P4 2.4 HT mit Wasserkühlung übertakten

Rattenjunge666

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,

ich möchte gerne meinen Pentium 4 2.4 Ghz HT übertakten. Ich habe ein Asus P4C800 Mainboard, 512 MB Corsair Ram und eine Koolance Wasserkühlung.

Soll ich den Prozessor mit dem Asus BIOS Tool AI Overclocking übertakten oder ist es manuell besser? Auf wieviel Ghz sollte ich meinen P4 übertakten?

Dank im Voraus

El Barto

Wann kappieren das die Leute es endlich mal?!
ES KANN DIR NIEMAND SAGEN WIE HOCH MAN EINZELNE PC-KOMPONENTEN ÜBERTAKTEN KANN!!!!!!!!!!:utrocket:

Brobier es doch einfach in 1Mhz schritten, dann wieder testen ob alles stabil läuft, und dann wieder 1Mhz hoch, das machst solange, solange es stabil läuft.:D

Also ich würde es bis 3,2 Ghz in 100´er schritten machen alles was darüber ist so in 25 oder 50 ´er schritten und die spannung leicht erhöhen(1,6 V).

Die AI-Funktion von Asus ist der letzte Mist. Lieber selbst übertaken. Also FSB rauf, Speicher möglicherweise ein bisschen entlasten. Achte nicht so sehr auf die Timings. Lieber 10 Mhz schnelleren Speichertakt als scharfe Timings. Die endgültige Konfiguration mit memtest86 (3 Stunden laufen lassen) auf Stabilität prüfen-.

Viel Spaß beim OCen.:daumen:

In 1 MHz Schritten? Na gute Nacht! Nehmen wir mal an das du für jedes Testen locker 5 Min brauchts mit ein paar Tests... dann brauchst du fast eine Stunde nur für 50 MHz :cool_alt:

Und 2,4 P4 gehen locker bis 3,0 GHz. Lange Zeit :D

OC-Einstellungen selbstverständlich im BIOS vornehmen, ist am sichersten ;)

die suchfunktion kann ja eigentlich abgeschaft werden... :freak: nutzt ja eh keiner.
jedenfalls schliesse ich bei solchen posts darauf.

ja die ai funktion von asus bringt nichts da der vore nicht erhöht wird. mein kleiner lief auch standard 1,5 volt mit meinem unten stehenden oc 1,6 volt. mahc lieber manuell in ein bis 2 mhz fsb schritten besser sogar einer

hehe, für den p2.4 brauchst du doch keine wasserkühlung, meine güte.
ich habe den auf 3 ghz mit dem boxed kühler getaktet, ohne die spannung zu erhöhen!!!!
auch das zeug von 50 mhz schritten kannst du vergessen.
takte den gleich auf 3ghz. lass prime 95 ein paar stunden laufen.
wenn prime 95 keine fehler gibt, dann glückwünsch.
also, viel erfolg

P4 Overclocking

Das Thema interessiert mich sehr, da ich mir auch noch einen P4 holen werde, deswegen brauche ich etwa Vergleichsergebnisse für später und Erfahrungen von andern Usern! Postet! :daumen:

Zurück
Oben