P4 2,53Ghz (533) auf P4 2,6GhzHT (800) = BlackScreen

Also, habe es nochmal mit dem 1018 BIOS probiert, abe ging leider auch nicht. Auf der CPU steht aber auch nichts von 2,6C, es muss doch gehn. Auf dem Max3 war das auch kein Problem, wurde sofort erkannt. Hab mal nen Screen gemacht.

@Gonzo, welche Rev. hattest du?!

Anhänge

• MoBo @CPU-Z.JPG
    MoBo @CPU-Z.JPG
    41,6 KB · Aufrufe: 238
Zuletzt bearbeitet:
Warum bei mir 1.xx steht weiß ich auch nicht, aber dürfte ja fast die selbe sein. Was kann ich noch machn?!

edit: es ist die selbe, steht zwischen den PCI Slots.

Ja, getestet und geht. Pins alle OK. Und CMOS Reset per Jumper und Batterie gemacht....

Trotzdem vielen Dank, werd morgn nochmal pushen, vlt. hat wer anders ne Idee, de gute werkam oder so. Würde dir gern Karma geben aber wurde ja leider abgschafft.:rolleyes:

edit: Da ich Gonzo zur Verzweifelung getrieben habe, brauche ich jetzt neue Hilfe...

edit II: push

Mir ist auch aufgefallen, das das 1018 auch ne Beta ist, steht bei booten da, kann es vlt. daran liegen?! Hast du dein BIOs zufällig noch wo gesichert?!

Doppelposting zusammengeführt, bitte "ändern" nutzen!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei ASUS steht auch bei den Finals oft Beta dabei, k.a. weshalb.
Ne, hab ich leider nimmer aber daran wirds auch sicherlich nicht liegen.

Boah ich bin am verzweifeln. Werd wohl mal das 1008 probieren, dann kann ich ja schritt für Schritt wieder hoch gehn.

Eben das, aber bei meinem Glück gehts eh nicht...

Welche Komponenten spielen noch eine Rolle, beim CPU tausch?

Doppelposting zusammengeführt, bitte "ändern" nutzen!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab ich auch probiert, geht nicht. Vlt. noch was umjumpern?!

Das Board ist doch Jumperlos. ;)

Ich könnte dir, gegen Portoerstattung, meinen Bios Chip schicken.
Hab allerdings keine Ahnung ob es was bringen würde.

Naja, ob das was bringt?! Aus welcher Region kommst du?! Was kostet Versand hin und zurück...:D

Das ist ja echt Spitze. Was kostet Versand, geht ja als Brief?!

Zuletzt bearbeitet:
Wie mach ich das dann am besten? Alte CPU und CHip raus, dann neu CPU und Chip rein und dann CMOS Clear? Oder in einer anderen Reihenfolge?

Zurück
Oben