P4, 2,53Ghz braucht neue Grafikkarte

Dr.Urlaub

Newbie
Hallo,

zu erst etwas zu meinem PC:

P4 2,53Ghz
1536MB DDR Ram
250W Netzteil
aktuelle Grafikkarte ATI Radeon 9000

ich bin nicht wirklich vertraut in sachen hardware-angelegenheit, brauche aber dringend eine neue Grafikkarte, Preis sollte bis 200€ gehen ...
habe mir deswegen die Sapphire x1950pro ausgesucht.
bin aber am zweifeln ob die 256mb oder 512mb variante die richtige ist und ob mein pc da überhaupt mitmacht, zwecks netzteil und sowas.

vorallem das netzteil läuft doch gefahr durchzubrennen, oder?

Ich bin auch keine Spieljunkie, mir reicht es auf 1024x768 zu zocken, hauptsache das FIFA läuft flüssig :)

Ist denn die 1950 überhaupt etwas für mich oder welche GraKa könnt ihr mir empfehlen?

mfG und vielen Dank :)

eine x1950pro wäre etwas zu überdimensioniert. Ich würde eine Geforce 7600GT für AGP nehmen.

Vielen Dank,
der Artikel ist echt super!
hatte mir den vorher auch schonmal angeschaut, jedoch nur im Bezug auf die 1950 ...

ist halt immer das Problem, dass wenn man sich was neues holen will, immer gleich das bestmögliche haben will ... aber realistisch betrachtet und den ansprüchen betreffend sollte die Geforce 7600GT wirklich ausreichen.

Ich bedanke mich :)

Selbst die 7600GT ist fast übedimensioniert für deine CPU. Aber kostet ja kaum mehr als eine GS. Ich habe bedenken bzgl. deines Netzteils. 250W könnten selbst für eine genügsame 7600GT knapp werden.

Ich würde dir eine GeForce 7600 GT empfehlen, deine Netzteil könnte wahrlich ein Problem darstellen. Probiers aus an sonsten musst doch noch in ein Netzteil investieren.

Hol dir ne gebrauchte X850XT für AGP bei "E-Bucht" und ein 350 -> 400 Watt Netzteil und gut.

Gruss

Wenns nur für FIFA und ähnlich "anspruchsvolle" Spiele sein soll reicht die 7600 GT.
Solltest du in nächster Zeit auch mal neuere Spiele in höheren Auflösungen spielen wollen, nimm die X1950 Pro.
Als Netzteil würd ich dir eins von BeQuiet empfehlen. Gute Effizienz und leise.

Wenn schon dann eine Karte mit Shader 3.0, was will er jetzt noch mit einer Shader 2.0 Karte?

Bezogen auf seine o.g Spiel reicht das ja wohl voll aus! Nur deswegen dieser Rat.

Ich habe Mitte April ausführlich zum GraKa Update eines vergleichbaren P4 gepostet.

--> Suchfunktion!

Kauf dir ja keine X1950Pro.
Das wäre übertrieben.
Ich habe selber eine mit nem P4 3GHz und 1536 MB RAM laufen, fast überall bremst die CPU (spiele ziemlich viel in 1280*1024 + AA/AF). Bei dir wäre es dann noch schlimmer.

Kauf eine 7600GS oder maximal ne 7600GT/1650XT/Pro.

Ich hab mir gestern nen E4300 und ein 4Core VSTA bestellt dazu passt das dann aber für nen P4 mit 2,5 GHz ist sie wirklich übertrieben.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben