Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hi, ich wollte den p4 2,0 @2,4 ghz aus dem pc von meinem freund ausbauen, einen p4 2,8ghz einbauen und dann übertakten, jeoch läuft der nur max. auf 166 mhz fsb und multi von 14 = 2,32 ghz oda so... board is nen Asus P4S8X-X BIOS Revision 1003. frage : wie kann ich den auf 3,2 ghz oda so übertakten oda is das board zu alt? oder soll ich iwie nen neues bios (1004) und wenn ja wie geht das zu flashen, da ich sowas noch nie gemacht habe!
Sieht nicht nach Stromsparfunktion aus (die geht immer über den Multi), ehr hat das Bios wohl die neue CPU nochnicht richtig erkannt.
Was hätte den die CPU für einen FSB, 200MHz oder weil das währen dann die 2,8GHz.
Was ist es den für eine CPU, weil ich meine nicht mit was sie jetzt läuft sondern mit was sie laufen soll, als die Nenndaten von der CPU oder schreib einfach das genau Modell hin, ansonsten teste mal Prime ob sich was tut aber ehr unwarscheinlich.
Du kannst froh sein, dass die CPU überhaupt auf dem Board mit 166Mhz FSB läuft, das Brett selbst ist eigentlich nur für FSb400 und FSb533 spezifiziert. Will heißen: der Chipsatz (SiS) hat nicht viel Luft nach oben bzw. hat ein Problem mit FSB800-CPUs.
Und bitte: bemühe Dich um ein etwas lesbareres Schriftbild.
EDIT: Sicher? Alternate gibt da einen FSB533-P4 an, es gibt viele P4 2,8Ghz ...
Na dann starte mal Prime ist noch einer mit einem FSB von 133MHz dann müsste der Multi auf 21 sein, wenn das nicht passiert stell es im Bios auf das maximum was geht.
ja sry, ich bemühe mich! ich gucke mal kurz bei everest nach dem chipsatz... North Bridge SiS 648; South Bridge SiS 963 ( im bios kann ich den multi nich verstelle, is fest auf 14 aba das es 21 sein musste stimmt) bei everest steht auch max. multipilier 14
kann mir noch jemand helfen?
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(Beiträge zusammengeführt.)