P4 3.2e, lohnt sich der Kauf?

Re: P4 3.2e ??

Ich würd nur einen 3,0er nehmen:

zB bei Alternate (nicht der günstigste, Ich weiß, nur zum Vergleich):

P4 3,0C: 224 €
P4 3,2C: 289 € (ist boxed, wenn Du aber OCen willst, würd ich eh nen Zalman CNPS 7000A-AlCu verbauen)

=> für 6,6 % mehr Takt (Leistung) bezahlst Du 29 % mehr, lohnt nicht! ;)
investiere das Geld lieber in einen guten Lüfter

hast recht. aber ne überlegung ist es wert. da ich sie mir wahrscheinlich von usa hol (schaut mal newegg.com , usa preise und hier könnt ihr die preise in euro umrechnen.) also würd sich schon etwas lohnen. (schaut mal bei mindfactory.de oder kmelektronik.de nach, kriegt ihr das gleiche nur viel günstiger und die shops sind sehr zu empfehlen)

wie weit kann man mit dem 3.0c gehen und wie weit mit dem 3.2c (fsb)? ich weiß, ist bei jedem prozessor unterschiedlich, will nur so ne pauschale zahl.

ich bedank mich jett schonmal für die hilfreichen tips :D und für weitere ;)

K&M kenn ich, hab mit denen sehr gute Erfahrungen gemacht!

Wie weit Du kommst, hängt ua auch vom Speicher ab, Ich komme mit PC3700 ganz locker auf FSB 233, was beim 3,0 -> 3,495 GHz und beim 3,2 -> 3,728 GHz ergibt, mit dem Speicher, welchen Du willst ist FSB 250 (vielleicht) drin, dh 3,750 Ghz bzw 4,000 Ghz. Wird aber dann langsam brenzlig! :evillol:

Im allgemeinen sind niedrig getaktete Prozzis leichter zu OCen, aber schau mal im FB, unter OCen. Das Problems ist halt, es kann dir niemand garantieren, daß es klappt! ;)
---
Edit: 4000 GHz, schafft ihr das nicht? :freak:

Zuletzt bearbeitet:

4000 Ghz? Fett Respect, du brauchst keinen neuen Prozzi mehr die nächsten 20 Jahre.

ich glaub ich hol mir den 3.2c nw. und übertakte den dann ;) . der ram macht bestimmt sehr viel mehr mit als der prozi. die mainboard glaub ich auch. (zumindest die, die ich vorhab zu holen) noch einen guten kühler wie der tonnenschwere zalman und das ding läuft ;)

ich bin euch verdammt dankbar :D habt mir sehr geholfen. wenn ich nächstes mal fragen bzw probs hab, komm ich direkt hier hin. einfach super forum hier :)
mal schaun ob ich die 4000 GHz hinkrieg ;)

Laut computerbase.de senkt Intel die CPU Preise zum 28.August 2004. Da rutschen dann die CPUs in der Preistabelle jeweils eine Position nach unten, also kostet dann ein P4 3,2GHz genausoviel wie heute ein P4 3,0GHz.

Ob du darauf warten willst oder nicht musst du entscheiden. Ich machs schon :)

ich glaub ich wart auch, dann kann ich mir ja für das geld die 3.4er holen :D
(ist doch auch sichtbar zu übertakten?)

Hi

Na lieber nicht.

Die NWs sind bei 3,8 bis 3,9ghz so ziemlich am Ende.

Egal ob du da einen 2,8er 3.0 oder einen 3,4 nimmst.

Das heißt mit einem 2,8er oder 3.0 ist die Wahrscheinlichkeit viel größer einen höheren fsb zu erreichen.

Und gerade das bringt auch viel Speed.

Also lieber einen 3.0 auf 3,75ghz mit 250Mhz fsb als ein 3,4Ghz auf 3,8 mit gerademal 223 Mhz fsb.

Vom CPU Preis noch ganz zu schweigen.

Gruß Cyberbernd

Kann Cyberbernd nur zustimmen, wobei Ich meine gelesen zu haben, der NW geht standardmäßig nur bis ca 3,4 GHz (nicht beim OCen). Der Prescott ist geplannt bis ca 3,8 GHz, würde aber trotzdem einen 3,0 NW nehmen. ;)

und was ist mim 3.2er NW ? hab gedacht je höher desto mehr potenzial. :( ..also ihr meint ein 3.0 besser als 3.2 oder 3.4? oder leiber ein 2.8er?? und prescott hat mehr potenzial, den man aber nur mit ner wakü rausholen könnte, wenn ich es richtig vertehe?
und mim warten? warten kann ich ja. welches stepping würdet ihr dann empfehlen für welchen prozi?
dankbar auf jede antwort ^^

edit:
stummerwinter, du hast ja einen 3.0er prescott. und den auf 3.5 laufen. wieviel abwärme hast du? wieso hast du kein NW?

Zuletzt bearbeitet:

Hi

Du bist aber hartnäckig.... :D

Eine kleine Tendenz das ein 3,2 höher geht als ein 2,8Ghz ist natürlich da.
Trotzdem kann bei beiden CPUs bei 3,6 Ghz Schluß sein.
Und dann doch lieber ein 2,8er mit 257Mhz fsb. ;)

Etwas Glück gehöhrt immer dazu.

Ein 3,2 wäre natürlich auch ne gute Wahl.

Scheint so das die aktuell ganz gut gehen.Außerdem mußt du dann nicht superteueren Speicher haben.
Und das Mainboard muß einen hohen fsb auch erstmal mitmachen.
Aber bis 250 Mhz gibts da keine Probs.

ich sage mal mit dem 3,2 hast du eine gute chance 3,7Ghz zu erreichen.

Gruß Cyberbernd

ja hartnäckig bin ich ^^ ... will keine fehler machen
aber ich glaub das reicht jetzt auch. hab genug infos und tipps :) ich hol mir den 3.2 oder 3.0 mal schaun. ich bedanke mich dann bei allen hier nochmals. hoffe dieses thread hat auch anderen helfen können. :D

amigo

Zurück
Oben