Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hi,
ich hab grad meinen P4 3,4E bekommen! Jetzt würd ich gern mal wissen welches Stepping die CPU hat! Auf der CPU steht SL7E6 (Malay). Ist das schon ein D1-Stepping?
Shit! Die CPU wird, wenn ich den Lüfter vom Radi auf 5V habe 64°C heiß! Wahrscheinlich hat die CPU schon die Taktfrequenz runtergeschlatet, damit die CPU nicht kaputt geht! Jetzt hab ich mal einen zweiten 120er auf 12V vor den Radi gehängt. Die CPU läuft jetzt auf 47°C. Als Radi hab ich den InnovaRADI Single. Glaubt ihr, dass meine Wakü zu schwach ist? Vorher hatte ich mit meinem P4 2,53Ghz 41°C. Das alles ist im Idle!!!
Also bei 61° schaltet die CPU die Taktfrequenz natürlich nocht nicht runter. Das passiert erst bei 85°.
61° sind für einen Prescott 3,4 GHz völlig OK und kein Anlass zur Sorge.
Das D0-Stepping ist das aktuelle, bei dem die Wärmeentwicklung ein klein wenig besser sein soll als beim alten C0-Stepping.
der nächste verwirrer, mann weiss bald gar nicht mehr wieviel welches board zuviel oder zu wenig anzeigt.
Soweit ich weiss zeit abit ca. richtig an udn Asus 10° zu wenig.
60° sind im grünen bereich.
5V single radi ist da natürlich nicht grad viel stärker als ein guter luftkühler, das muss dir klar sein!
der nächste verwirrer, mann weiss bald gar nicht mehr wieviel welches board zuviel oder zu wenig anzeigt.
Soweit ich weiss zeit abit ca. richtig an udn Asus 10° zu wenig.
Abit zeigt dem aufschlussreichen Link zufolge, den Cyberbernd mal gepostet hat, 10°C zuviel an als die reale Temperatur und Asus 5°C zu wenig. Macht eine Differenz von 15K zwischen beiden Mainboardherstellern.
5V Single Radi ist IMO nicht besser als ein Zalman.
@ Cyberbernd:
Wie misst du die 38° Idle? Ist das die Temp, die der Sensor ausspuckt oder ist das Temp vom Sensor minus 10-13° oder misst du sie mit einem Thermometer? Wenn ich von den Temps, die ich mit SpeedFan auslese, 10° abziehe hab ich mit 3,4Ghz in Idle 38° und Last 51°.