P4 C übertakten auf Asus p4c800

ja danke, habe mal ein bild angehangen,vom erst-bike

also: zweitbike. pc's haben wir ja schon mehrere.

das mit dem 2,4c meine ich ernst.

kuck mal: auf den barton-seiten sind sie auf einmal alle am jammern, dass sie keine unlockten 2500+ mehr kriegen. oder 135,- euro zahlen sollen. was sagen wir seit 4 wochen? naja.

und so ist das mit den 2,4c auch:

einfach anfangen. gar nicht soviel überlegen, was perfekt ist (vielleicht ist das ja das "perfektere"?): loslegen, machen.

was ich nämlich denke ist folgendes: bei ebay werden die 2,4c als 2,4c verkauft. wie weit die gehen, hat nie einer überprüft. kaufen, durchmessen: entweder behalten, weil er 3,3 oder 3,4 oder mehr gig macht.

oder wieder bei ebay verkaufen: mit dem hinweis im text: habe diesen proz einmal auf oc getestet: läuft bei mir mit fsb 258mhz@3.100: so machte man bestimmt keinen finanzielllen verlust, denke ich.

und evtl. schlimmsten falls auf zwei oder dreimal porto sitzen bleiben?: was wäre das schon im vergleich zu den kosten für einen 2,8c? peanuts.

und mit dem 2,8c habe ich immer noch den doofen multi 14x gelockt. 12x ist der beste! auch 13x ist sub-optimal.

dem board macht das nix: das läuft mit fsb 282mhz gerade so easy wie mit 250 oder 230! glaub mir: mein p4p800 läuft nie! unter fsb250. weil dann der 3,0c gerade mal als 3,0c läuft (*g*)

p.

Sub-Optimal ist gut :D :p

Hmm meiner macht einen schwarzen Bildschirm ab 260 MHz FSB... muss ich wohl noch ein bissel experimentieren. Nur ich hab Angst immer An, Aus, An, Aus zu machen... :(

Zurück
Oben