p45-DS3P + Frontpanel Anschluss Prob

rZx

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2005
Beiträge
1.432
hey

nen freund hat nen p45-ds3p und dazu nen coolermaster cosmos gehäuse mit frontpanel (usb, audio, esata vorne).
er hat nun die front usb anschlüsse am mainboard angeschlossen ( F_USB1 und 2), aber dann gehen die hinteren usb ports nicht mehr vom mainboard.
wie kann man die wieder aktivieren? oder wieso funzen die hinteren nicht mehr wenn man die vorderen anschliesst?

aufm alten mainboard (asus p5w dh deluxe) gabs das selbe prob
 
Ich hatte bis vor kurzem das P5W DH Deluxe. Dieses Problem hatte ich nicht, bei mir gingen alle USB-Anschlüsse. Irgendetwas falsch angeschlossen?
 
beim anschließen is eigentl nich viel dabei, außer das verbinden mit F_USB1 und 2 aufm mainboard, oder?
 
Stimmt, normalerweise nicht. Ich gehe mal davon aus, dass keiner der USB-Anschlüsse auf Firewire-Anschluss gesteckt ist, dann würde wahrscheinlich einiges am Board durchbrennen und nicht nur die hinteren USB nicht mehr funktionieren. Könnte evtl. ein Fehler im FrontUSB-Anschluss des Gehäuses sein? Da ist ja i. allg. auch eine kleine Platine, wenn es 2 Anschlüsse sind. Gibt es im BIOS irgendwelche Einstellungen?

EDIT: Ich habe mal in der Anleitung vom P5W DH Deluxe nachgesehen. Hier kann man im Bios unter USB Configuration einstellen, wieviele USB-Ports man aktivieren möchte: 2, 4, 6 oder 8. Es ist wahrscheinlich, dass auf dem jetzigen Board ähnliches möglich ist. Wieviele Ports habt ihr und wieviele habt ihr aktiviert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben