P4C800-E Deluxe Rev. 2.0 Bios Problem

el_zorro

Cadet 4th Year
Hallo Leute, bin mit meinem Latein am Ende. Habe mir gerade den oben genannten Mainbord und heute alles zusammengebaut.

Das Mainbord bootet nicht, es kommt immer die Meldung Overclocking failed! Ich ändere alles auf laoding setup dafault und troztdem funzt nicht.

Es war Bio 1021 Drauf.....danach habe ich das letzte BIos 1022 drauf geflasht und genauso das selbe Problem.

Nach lamgen Versuchen wollte ich endlich aufgeben, aber dann habe ich das Bios 1015 Beta was auf der mirgelieferte CD drauf war. Dann lief es endlich....Das Bios ist aber etwas älter und hat weniger optionen als die neuen.

Kann mir jemand helfen und mir Tipps geben, was ich nun machen soll?

Vielleicht hat jemand damit Erfahrungen gemacht, oder empfehle mir eine andere Bios version.

Danke euch!

Hi el_zorro,

hattest Du vor dem Bios-Update die Setup-Default auch geladen?
Soll man nämlich!

An sonsten würde ich Dir raten dies zu tun und per Live-Update die neuste
Bios-Version zu updaten.
Wie Du schreibst, hast Du die Setup-Default geladen und NACH der inst. der
CD Bios -Version lief alles.
Ich denke, dies war Dein Problem.

Ach ja, nachdem Du das neue Bios geupdatet hast, beim reboot nochmals ins Bios
und abermals die Setup_Default laden (schreibt jedenfalls ASUS) und den PC starten lassen. Erst danach kannst Du Deine Konfig. - beim nächsten reboot im Bios wieder
einstellen.

Zuletzt bearbeitet:
die Setup-default habe ich doch geladen. tortzdem lief es aber nicht.

werde jetzt das bios per liveupdate updaten. mal sehen was daraus wird.

Hi Maltron, habe das Update über LiveUpdate ausgeführt...Jetzt funzt! Vielen Dank

Gruß :D

ich brauche wieder mal eure HIlfe.

mein oben genannte Mainbord bootet nicht beim ersten rechner start. erst nach dem 2.x oder reset, bottet das mainbord. habe das letzte bios geflasht und das problem bleibt bestehen.

Wann kann ich tun? Bitte euch um Hilfe.

kann mir denn bitte keiner helfen?

Ich weiß nicht was ich weiter machen soll?!

hallo Leute, hilfe mir bitte!

ich versuche die ganze Zeit verschidene Bios versionen auszuprobieren, aber immer kommt ein Problem...entweder Overclocking failed. Oder sonst (NORMAL) aber nur dann wenn man den PC neustartet oder sofort wiedereinschaltet. Wenn ich ein paar minuten warte (ca.5) dann bottet er nicht mehr...dann muss ich den PC reseten, damit er wieder bootet.

Hat jemand so ein ähnliches Problem gehabt?

Zurück
Oben