P5B DeLuxe mit AI N.O.S. übertakten ?

Origano

Lt. Commander
Ich habe hier von meinem Junior o.a. Board mit einem Intel Core 2 Duo E6400, sowie 2 GGb Ram (667er) von Corsair.
Da der Knabe vom Übertakten Null Ahnung hat, hat er sich im Bios versucht und unter AI N.O.S. 15 % eingestellt, womit der PC zufrieden läuft.
Ich bezweifele aber, ob diese 15 % überhaupt einen Sinn machen.

Gibt es eine "elegantere" bessere Lösung ?

Anhänge

• Bild1.jpg
    Bild1.jpg
    46,6 KB · Aufrufe: 206
  • Bild2.jpg
    Bild2.jpg
    34,7 KB · Aufrufe: 204
Was sagt denn CPU-Z? normaler weise musstes Du eine hören Takt haben, ich hatte das auch mal auprobiert mit dem Dynamischen übertaken, aber dadurch wurde mein System instabiel sodas ich den FSB angehoben hab.

Zuletzt bearbeitet:
Klar gibts ne elegantere Lösung. AI N.O.S ausmachen und auf manuell stellen und selber übertakten. ^^ ist vermutlich besser, da beim automatischen Übertakten gerne auch Spannungen erhöht werden obwohl dies noch gar nicht notwendig ist, was sich nur in unnötig erhöhten Temperaturen bemerkbar macht.

Wenn man keine Ahnung davon hat, sollte man es allerdings nur mit entsprechendem vorherigen Einlesen in die Materie gemacht werden. 15% kann sich bemerkbar machen aber viel ist es nicht.

das AI N.O.S. bringt nichts . jedenfalls wars bei mir so . hatte nur huddeleien damit .

Zurück
Oben