p5e deluxe IRQ einstellen

{Sardaukar}

Ensign
hallo

ich habe das problem das meine 8800 gtx im oberen pcie16x slot probleme mim sound macht er kratz und hackt.

wenn ich in meinem kleinen tower die grafikkarte nach unten mach bekommt sie keine luft und geht auf die 100 grad und mehr zu

naja die hilfe die ich suche ist ein weg bei dem p5e deluxe im bios die irq belegung zu veränder da ich es nicht finde und auch nach einer nacht googeln und lesen nirgends was gefunden habe

mfg

q6600
msi 8800gtx
p5e deluxe bios 0501
sound: supreme fx 2
4 gb ramm
2 sata hdd

problem bei der dummen karte ist die hat nen eigenen slot da des die onbord soundlarte von dem board ist

und man kann se nicht in einen anderen slot zun das hab ich schon versucht
Ergänzung ()

kann mir bitte jemand helfen ich verzweifel bei dem problem denn der liebe asus support weiß auch keinen rat und ich weiß nemme weiter .....
Ergänzung ()

das board hab ich auserdem frisch von asus bekommen da mein leider kaputt ging
es sollte hoffentlich kein hardware defekt sein
Ergänzung ()

über 200 hundert leute und keiner hat ne idee?

kann mir keiner helfen ?
Ergänzung ()

ich habe das problem das meine 8800 gtx im oberen pcie16x slot probleme mim sound macht er kratz und hackt.

wenn ich in meinem kleinen tower die grafikkarte nach unten mach bekommt sie keine luft und geht auf die 100 grad und mehr zu

was kann ich tun das die sounkarte nicht mehr hackt
irq belegung kann ich nicht verändern
sounkarte teilt sich laut geräte manager mit den platz mit dem sata controller

neuste treiber Überall drauf

das Mainboard wurde von asus ausgetauscht aus garantie gründen

scarredsoul schrieb:
problem bei der dummen karte ist die hat nen eigenen slot da des die onbord soundlarte von dem board ist

und man kann se nicht in einen anderen slot zun das hab ich schon versucht

War bei dem Versuch die Soundkarte in einem anderen Slot zu betreiben ACPI im BIOS deaktiviert?

Edit: Das System ist ja schon ein paar Jahre alt. Besteht das Problem erst seit kurzem?

Zuletzt bearbeitet:
irq belegung kann ich nicht verändern
Karte im abgesicherten Modus deinstallieren, so das alle Treiberleichen weg sind, Registrywerte löschen.
Dann mal einige IRQ frei machen, die man nicht benötigt (z.B. 5 und 7), dazu musst Du LPT und COM im Bios einfach deaktivieren. Runterfahren, Karte ausbauen. Rechner normal hochfahren und nachsehen ob die IRQ wirklich frei sind, dann den Rechner runterfahren, Karte wieder einbauen und hoffen das sie einen der freien IRQ bekommt. Kannst ja mal testen, Druckeranschluss über LPT und Maus am Comport (Com 1 und 2) hast Du ja wohl nicht mehr angeschlossen, deshalb einfach im Bios abschalten. Wenns es nicht klappt, P&P OS auch mal abstellen.

1 man kann diese sounkarte nur in dem audio slot betreiben andere gehn nicht !
das ist eine spezielle Asus Karte

2.das problem gibt es erst seit dem asus das mainboard austauschte

3 ich hab auch schon alles abgeschalten was geht im bios und der fehler besteht weiter hin

4.beide pcie steckplätze nehmen den selben irq platz ein und nur beim wechsel
vom unteren zum unteren behebt sich der sound bug
Ergänzung ()

acpi auch deaktiviert selber fehler

Erkläre mir wie Du ACPI deaktiviert hast, dazu musst Du Windows neu installieren.

Warum kannst Du die Soundkarte nicht ausbauen und im abgesicherten Modus alles was davon auf dem Rechner ist, deinstallieren, im Bios die Einstellungen vornehmen, den Rechner ohne die Karte neu starten, nachsehen ob vom Sound alles entfernt wurde, dann die Karte wieder einbauen und den Rechner hochfahren, erst dann wird die Karte doch neu erkannt und bekommt evtl einen IRQ, den Du vorher freigemacht hast? Das hat doch nun nichts damit zu tun das die Karte nur in einem Slot geht. Sonst schau Dir die IRQ Sharing Tabelle an.

Lösung nun nach ewigkeiten war einfach den RAM im bios von auto auf genau 1,8 Volt stellen

Zurück
Oben