P5K-E Wifi AP + Intel E6750 Standardtakt

F

freakazoid84

Gast
Hi Leute, die CPU wird ja standardmäßig auf 2,0GHz runtergetaktet und sobald mehr gebraucht wird hoch getaktet auf 2,66GHz.

Wollte aber mal eben einstellen im BIOS dass der Takt immer auf 2,66GHz läuft aber egal was ich einstelle er taktet trotzdem immer runter. Welche Optionen muss ich denn bei diesem Board im BIOS auswählen dass er Standart immer auf 2,66GHz läuft???

PS: Ich weis es ist sehr sinnvoll und stromsparend diese Funktion, möchte aber trotzdem gerne wissen wie ich diese ausschalte :)

mfg freakazoid

Hallo,

dafür musst du im Bios EIST und C1E deaktivieren...

MFG

Ok danke, EIST habe ich nicht gefunden (So heißts glaub nur bei Gigabyte Boards) aber mit der Deaktivierung von C1E hats geklappt :D

Wenn man die Multiplikator-Wahl auf "manuell" schaltet, ist EIST im Bios nicht mehr anwählbar. C1E ist aber in der Tat die entscheidende Option.

Hatte den Multiplikator auf Auto. Weil manuell lies sich nur 7 einstellen aber keine 8. Aber trotzdem keine EIST Funktion, wo sollte die sein? Problem ist ja gelöst aber wo dieses EIST sen soll würde mich trotzdem interessiern :)

In der CPU Configuration, wenn der Multi auf "auto" steht, scrolle mal ganz nach unten ... ;)

Meinst du "Intel SpeedStep Tech." ? Ich suchte dauernd nach dem Begriff EIST :freak:

Das hab ich noch aktiviert, sollte ich das besser auch deaktivieren wenn ich C1E deaktiviert habe oder spielt das dann keine Rolle mehr?

Zurück
Oben