P5K-E wifi mit Asus 6850 1GB ?

Eisbaer5000

Ensign
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
236
Hi!

Habe ein P5K-E Wifi und eine XFX GTS 512 G92 und somit das übliche Problem das 2 von 6 SATA Anschlüsse abgedeckt werden.

Hätte nun ein tolles Angebot über ne neue ASUS 6850 1GB um €115,- und bin grad am überlegen ob diese nun besser aufs Bord passt, das ich evtl wieder alle 6 Anschlüsse verwenden kann.

Hat das schon wer probiert?

Die 8800GTS soll ja 23cm lang sein und die 6850 26cm.

Bitte um rasche Antwort, da das Angebot nur heute gilt.
 
Die beiden Anschlüsse werden ja nur durch das Plastikgehäuse der Kühlung verdeckt.

Ich dachte mir nur das die 6850 evtl durch ein anders Kühldesign wieder besser aufs Bord passt, sodas alle Anschlüsse weider frei werden.

Welche Stromanschlüsse hat die 6850??
 
1x 6-Pin.

Ob sich das mit den SATA-Anschlüssen dann ausgeht kann ich nicht sagen, es ist aber etwas mehr Platz zwischen Kühlerabdeckung und PCB-Rand vorhanden:

6850 vs. GTS 512
 
Das Netzteil reicht dicke für die HD6850, selbst für zwei^^
du wirst denn leistungsschub auch bemerken, somit lohnt sich die Karte.

Ob die Karte immer noch die SATA Stecker verdeckt ist schwer zu sagen

PS wenn du eine SSD nachrüsten willst, dann solltest du vielleicht das kaufen:

http://geizhals.at/deutschland/503347
 
Zuletzt bearbeitet:
SSD Cruzial M4 schon vorhanden aber noch nicht verbaut^^ SATA3 Karte wird sich nicht mehr ausgehn auf dem Bord da noch ne Soundkarte verbaut ist. Sonst müsste ich die SATA3 direkt unter die Graka verbauen und somit den GraKa Lüfter verdecken
 
hab grad gelesen das die 2x 6 poligen Stromanschluss hat??

Also soll ich die Karte nun kaufen für €115,-? Besseres P/L Verhältnis finde ich nirgends mehr.
 
Zurück
Oben