ist nur 1 raid 0 bestehend aus 2 festplatten. ich hab mich jetzt dazu entschlossen das raid bleiben zu lassen. an irgendwas muss es ja liegen und vielleicht bringts ja was. bin mit meinem latein langsam aber sicher am ende :-( auf jeden fall produzierte er laut ereignissanzeige nen lesefehler. werde die festplatten morgen mal scannen berichten.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
P5Q Deluxe, Q9450, Corsair DIMM 4 GB 1066 Dominator, HD4870 - Probleme über Probleme
- Ersteller BensenM
- Erstellt am
moin, ich hab hdtune wie gesagt über nacht mal durchlaufen lassen...aber nix. die platten scheinen zu 100 % i.O. zu sein. Wat nu? Ich hab erstmal s1e und intel speed step deaktiviert. hatte schon mal den eindruck als wenn es damit weniger wurde.
also nochmal zusammengefasst:
memtest: nix
hdtune: ebenfalls nix
also nochmal zusammengefasst:
memtest: nix
hdtune: ebenfalls nix
Dozer3000
Lt. Commander
Moin,
merkwürdig.. ich wundere mich immernoch über den Lesefehler.
Vielleicht solltest du aus Testgründen das einfach erst Mal auslassen und vielleicht auch ohne RAID arbeiten,...
scheint nicht so trivial zu sein bei dir..
Kannst du mit ASUS Probe die Werte des Netzteils protokollieren?
Mehr fällt mir momentan auch nicht ein.. oder das Board hat ne kalte Lötstelle..
Gruß
Dozer
merkwürdig.. ich wundere mich immernoch über den Lesefehler.
Vielleicht solltest du aus Testgründen das einfach erst Mal auslassen und vielleicht auch ohne RAID arbeiten,...
scheint nicht so trivial zu sein bei dir..
Kannst du mit ASUS Probe die Werte des Netzteils protokollieren?
Mehr fällt mir momentan auch nicht ein.. oder das Board hat ne kalte Lötstelle..
Gruß
Dozer
ich hab das raid aufgelöst und vista64 nochmal neu installiert. wie siehts mit dem intel matrix storage treiber und dem marvel 61xx sata treiber aus. soll ich die auch installieren. bisher hab ich nur das chipset und sound drauf. kann das sein das die sich beißen? c1e und intel stepping hab ich nach wie vor aus. mal sehen wenn es jetzt laufen sollte kann ich später ja mal versuchen die geschichte einzugrenzen.
Dozer3000
Lt. Commander
Ich würd erst Mal nur den Intel Treiber installieren. Die sollten sich eigentlich nicht stören, aber vielleicht hilft es, es alles in Schritten zu tun.. nur dann kannst du feststellen, wann es stabil läuft und wann nicht.
Die Intel Storage Matrix Treiber brauchst du auch nur dann, wenn du die Platte als AHCI laufen lassen möchtest.
Gruß
Dozer
Die Intel Storage Matrix Treiber brauchst du auch nur dann, wenn du die Platte als AHCI laufen lassen möchtest.
Gruß
Dozer
Also bisher looft alles wie geschmiert. Anscheinend lag es wohl wirklich am Raid. Zumindest rennt jetzt alles und das kopieren ist um einiges schneller. dann lief wohl bei der erstellung irgendwas schief. nochmal riesen dank für deine mühe...hoffe das thema hat sich erstmal erledigt :-)
grüße
Benno
grüße
Benno