P5Q Pro macht probleme

pascaljackson

Lieutenant
Hi,

hab da ein kleines Problem. Mein Rechner (siehe Signatur) startet in unregelmäßigen Abständen^^ und nur dann wenn der will.

Das eigenartige liegt darin, dass wenn der Rechner nun läuft, läuft er ohne Probleme.
Egal bei welcher Last, ob Prime oder ähnliches. Auch neu starten funktioniert einwandfrei.
Wenn ich den Rechner aber komplett runter fahre. Kommen wieder diese start-Probleme.

Dann dauert es wieder bis der Rechner angeht. Bzw. er geht an, nur fährt nicht hoch. Die die eine 4870 haben kennen das vielleicht, der Lüfter dreht hoch...und wird dann langsamer, danach kommt dann das Bild.
Bei mir macht er das auch, aber nicht immer :). Er geht an, ich hör die Festplatten angehen und allem, nur es kommt kein Bild und er fährt nicht hoch.

An der Grafikkarte kann es eigentlich auch nicht liegen da ich schon eine andere getestet habe und dort das gleiche Problem auftritt.

Eine Option wäre noch ein anderes Mainboard zu testen (hätte auch eins da nur dann wäre es nicht mehr ungebraucht und würde an wert verlieren ;) )

Eventuell kennt jemand das Problem mit dieser oder einer ähnlichen Konfiguration. :)

gruß
pascal

AW: Hilfe| P5Q Pro macht probleme

ja ich hatte das problem ab und zu auf dem board mit nem e8400 wo ich ihn auf 3,6 ghz hatte, habe alle spannungen einzel eingestellt, dann ging er mal und mal nicht...

hab nen bios reset gemacht und noch mal alles neu eingestellt... jetzt läuft er einwandfrei jeden tag hat mich selbst gewundert

Also ein kumpel von mir hatte das mal, aber da war der monitor irgendwie defekt, jedenfals hat er nen anderen monitor angeschlossen und es hat wieder funktioniert.

Ansonsten würde ich mal den PC ohne OC-Settings starten bzw. CLRMOS machen.

Moin,

ich würde im BIOS auch mal alles auf default setzen und schauen was passiert.
Hast mal nach nem Bios-Update geschaut? Ich hatte ähnlich Probs mit nem "normalen" P5Q...

Grüße

Aber auch im default Bios kommen die gleichen Probleme, hatte das natürlich schon getestet.

Ein Biosupdate hab ich noch nicht ausprobiert aber wäre eine Idee.

was früher mal existirt hat waren disel netzteile

also ein netzteil was erst anging wenn man es mit einem föhn vorgehetzt hat des wegen mal probiren ob der fehler nur da is wenn der pc kalt is oder so was in die richtung

Also am Bios lag es nicht.
Wenn der Rechner läuft kann ich ja problemlos neustarten. Das ist das konfuse.

Mit dem Netzteil,
dann müsst ich mal ein anderes Netzteil testen, ist auch schon mein zweites bequiet, aber mal schauen.

gruß
pascal

Zurück
Oben