P7p55d evo timings entschärfen?

Micha83411

Commander
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
2.357
Hi @ all . Ich habe ein kleines problem mit meinen timings wenn ich mit dem bclk hoch wir ja bekanntlich der ram mit übertaktet, das problem an der ganzen sache ist das wenn der speicher auf 890 gestellt ist und ich dann übertakte der speicher ja hoch auf ca. 1080 geht, bei einen bclk von 170 aber die timings bleiben bei CL-6-6-6-16-23.
 
dann spiel halt n bischen im bios rum und entschärf die timings. nehme ma an is so wie bei meinem board. dann isses auf der gleichen seite wie die auf der du auch den bclk hoch stellst. wo is über haupt dein problem findest du einfach nur die einstellung nicht?
 
bei meinen p5b war das damals besser da konnte man einfach einstellen das er mit den Latenzen nicht runter geht, so viel Popel frei nach schnautze einstellen, abhauen! original hat mein speicher bei 1600 cl9-9-9 -24
 
Du kannst doch die Timings im Bios fest einstellen. Zumindest die ersten 4 Werte sollte man fixieren. Mag jetzt nicht das Handbuch zu Deinem Board runterladen, aber schau mal nach.
 
danke hat gefunzt, kann man eigentlich den qpi link runternehmen ?wozu ist der denn da?
 
Zurück
Oben