Paar Fragen wegen Netzclub !

Allrounder41

Banned
Hallo,
Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin,aber ich schieß einfach mal los..
Unzwar habe ich paar Fragen zu der Internetflatrate von Netzclub !
1. Wieviele SMS kommen pro Monat ?
2. Muss ich jede SMS anklicken oder reicht es wenn ich eine anklicke pro Monat ?
3. Was passiert wenn ich die SMS nicht anklicke aber trotzdem ins Internet gehe ? Wird dann Geld von meinem Guthaben gezogen ?
4. Von wo kann ich kontrollieren, ob ich schon die SMS für den nächsten Monat angeklickt habe ?
5. Frage an die,die es benützen : Bezahlt man da wirklich nichts ?
Mit f. Grüßen
MFG

wie wäre es mal, wenn du dir auf deren internetseite die faq durchliest?

im schnitt bekommt man vll ein oder zwei sms pro monat, evtl auch gar keine! ich habe letzten monat keine bekommen.

man muss nur auf eine sms reagieren. einmal pro monat bekommst du ne sms in der bestätigt wird, dass deine flatrate verlängert wird und bis wann. wenn du nicht reagierst und die frist abläuft, dann wird die flat nicht verlängert und das internetvolumen wird dich in rechnung gestellt, natürlich, was sollte sonst passieren? und nein, man bezahlt wirklich nichts, wenn du nichts auf die karte drauf lädst. somit entstehen dir auch keine kosten. wenn kein guthaben drauf ist, kann nix abgebucht werden. habe es in meinem 2. handy laufen und es klappt alles bestens.

Ich hätte auch noch eine Frage zu diesem Tarif. Du sagst ja selber, dass du letzten Monat keine Werbe-SMS bekommen hast. Nun kann man ja auch auf nichts reagieren. Woher weiß man nun, ob die Flatrate weiterläuft oder ob sie es extra abbuchen? Einfach kurz ins Inet und danach das Guthaben checken oder wie? Ich habe irgendwo gelesen, dass in so einem Fall die Flatrate zwar verlängert wird, aber kann ja sein, dass die einem fälschlicherweise unterstellen, man hätte auf eine SMS nicht reagiert...

Allrounder41 schrieb:
Hallo,
Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin,aber ich schieß einfach mal los..
Unzwar habe ich paar Fragen zu der Internetflatrate von Netzclub !
1. Wieviele SMS kommen pro Monat ?
2. Muss ich jede SMS anklicken oder reicht es wenn ich eine anklicke pro Monat ?
3. Was passiert wenn ich die SMS nicht anklicke aber trotzdem ins Internet gehe ? Wird dann Geld von meinem Guthaben gezogen ?
4. Von wo kann ich kontrollieren, ob ich schon die SMS für den nächsten Monat angeklickt habe ?
5. Frage an die,die es benützen : Bezahlt man da wirklich nichts ?
Mit f. Grüßen
MFG
1. Das Maximum was ich gehört habe waren 2 sms/monat.
2. Eine SMS-Bestätigung pro Monat reicht.
3. Wenn dies nicht geschieht zahlst du die Standardmässigen 24cent/MB. Aber nicht bestätigte SMS kannst du dir erneut schicken lassen.
4. Netzclub-Internetprotal.
5. Sofern es dein Freivolumen ist nicht.

Woher weiß man nun, ob die Flatrate weiterläuft oder ob sie es extra abbuchen?
man bekommt eine infosms in der steht, dass die flats für den nächsten monat verlängert werden. da ich z.B. auch überhaupt kein guthaben auf der karte hab kann man mir dann eh nichts abbuchen.

Telefonierst du denn überhaupt nicht?^^

Richtig 1337eratur:D Man muss net telefoniern:D ... ich selbst nutz die Karte auch nur für meinen iPod... und hab kein Guthaben drauf... daher können die auch nix abbuche:D

Zu1: Hab Netzclub jetzt seit 3 Monaten und noch keine einzige SMS bekommen... kann so weiter gehen:D
Zu2: Eine SMS anklicken reicht...

Dass man nicht telefonieren muss, ist ja klar, aber wenn man die SIM-Karte in einem Handy hat, gehe ich auch davon aus, dass man zumindest ab und an damit telefoniert.^^ Bei einem IPod ist das natürlich etwas anderes.

Wie schnell ist eigentlich das Internet bei Netzclub? Es läuft ja über das O2-Netz, aber wird auch HSDPA unterstützt oder nur UMTS? Ab 200MB wird ja dann auf GPRS gedrosselt oder?

Ja, es wird HSDPA unterstützt (je nachdem, ob es bei dir verfügbar ist) und nach den 200 MB gedrosselt, zumindest sollte es so sein.

Zurück
Oben