Paar fragen zu: beyerdynamic MMX 100, Sound Blaster X4

xathlon

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
108
Guten Tag :)
Hab mir die beyerdynamic MMX 100 bestellt und muss sagen das Kabel für Mic/Sound ist sehr kurz, muss es am Gehäuse an der front stecken, da komm ich zu meiner ersten frage... verliere ich etwas an "Leistung" wenn ich es nicht hinten an den Mainboard Stecker stecke sondern vorne am Gehäuse?

meine 2. frage wäre ob es sich lohnt dazu noch das Creative Sound Blaster x4 (usb) zu bestellen und es damit zu kombinieren, mein jetziges Mainboard hat den (Realtek® ALC1200 Codec)...

gruß

Xathlon
 
Ich glaube der ALC1200 kann am frotausgang sogar etwas mehr, extra für Hochohmige KH.
 
Also Leistung wirst du nicht verlieren, wenn du vorne ansteckst. Der ALC 1200 gehört zu den besseren seiner Gattung, kommt nur noch darauf an, wie er vom Boardhersteller implementiert wurde. Ich würde es einfach mal ausprobieren, den Soundblaster kannst du dir bei Nichtgefallen immer noch zulegen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xRedF
Erstmal danke für die antworten, werde mir jetzt das Sound Blaster x4 bestellen, aber macht es überhaupt sinn mit den MMX 100 Headsets weil die nur 32 ohm haben?
 
Die Externe hat den vorteil daß sie weniger Störungen einfangen kann. Ob das bei deinem System der fall ist oder es dich überhaupt stört ist eine andere sache.
 
@xathlon
1. das MMX100 ist ein Blender-Headset, wie man hier im Forum jetzt schon mehrmals lesen kann (China-Plastik-Produktion, wenig HIFI), dort hättest du von anderen Herstellern wesentlich mehr für weniger Geld bekommen.
2. Der ALC1200 ist keiner guter Onboard, keine Ahnung wie manche hier auf die Idee kommen, der hat nichts mit dem ALC1220 zu tun. Der ALC1200 ist ein billiger Einsteiger-Onboard, der zwar gut klingen kann, aber eben vom Mainboardhersteller auch gut implementiert werden muss. Ich habe da bei meinem Gigabyte Mainboard keine guten Erfahrungen gemacht (sehr unschöne und störende Systemgeräusche).
3. Ob die Soundblaster X4 Sinn macht, kannst nur du selbst testen. Wir kennen dein System und die evtl. schlechten Onboard-Qualitäten ja nicht.
 
Zurück
Oben