-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Pacific Drive: Survivalspiel führt im Station Wagon an die US-Westküste
- Ersteller Vitche
- Erstellt am
- Zur News: Pacific Drive: Survivalspiel führt im Station Wagon an die US-Westküste
fox40phil
Rear Admiral
ich finde die Idee ziemlich cool! Mal was komplett anderes. Vllt gibts ja mal ne Demo oder so?
Ok offensichtlich gabs mal ne Demo...vermutlich beim Demo Event letztens?! "_" wieder komplett verpasst... diese zeitliche Begrenzung ist aber auch nicht förderlich muss ich sagen...
Ok offensichtlich gabs mal ne Demo...vermutlich beim Demo Event letztens?! "_" wieder komplett verpasst... diese zeitliche Begrenzung ist aber auch nicht förderlich muss ich sagen...
R
RogueSix
Gast
Mir hat die Demo nicht zugesagt. Ich hatte gehofft, dass der Fokus auf dem "Drive" liegt, aber das ist nicht so. Stattdessen ist das hier eher ein Car Mechanic Simulator. Ich habe im echten Leben schon null Interesse am Schrauben und in so einem Spiel schon mal gar nicht.
Daher hat mich das Teile suchen/sammeln, craften, modifizieren, einbauen und was man da so alles machen muss, um die Kiste flott zu bekommen, überhaupt nicht angesprochen. Für mich persönlich saulangweilig.
Daher hat mich das Teile suchen/sammeln, craften, modifizieren, einbauen und was man da so alles machen muss, um die Kiste flott zu bekommen, überhaupt nicht angesprochen. Für mich persönlich saulangweilig.
schniposa2019
Cadet 4th Year
Wenn ich sowas sehe, dann verliere ich mein Herz sofort wieder an Interstate '76
Das wäre mal ein Spiel für ein zeitgemäßes Remake, aber wahrscheinlich zu "nischig".
Das wäre mal ein Spiel für ein zeitgemäßes Remake, aber wahrscheinlich zu "nischig".
supermanlovers
Captain
Ich habe mir das Testvideo von PC Games angeschaut. Sieht schon spaßig aus von der Idee. Es braucht aber noch viel Feinschliff. Vielleicht in 6-12 Monaten interessant.
Bügelbernd
Lieutenant
Wozu dann solche Spiele überhaupt zocken? Genau das gehört zu Survivalspielen dazu: Ressourcen sammeln. Dann hier zu cheaten macht doch mal null Sinn.Gigaherz schrieb:aber könnte mir vorstellen dass man sich einfach Ressourcen hinzufügen kann.
supertramp
Lt. Commander
Sieht super interessant aus. 😊
shoKuu
Admiral
Ich hab es jetzt 6 Stunden gespielt und es ist ein mysteriöser Roadtrip mit roguelike Elementen. In 6 Stunden ist mein Auto noch kein mal verreckt. Wer vorsichtig ist und alles ausprobiert, der wird seine Freude mit den Titel haben. Ich persönlich finde es gut, dass dieser Titel einen nicht an die Hand nimmt.
@supermanlovers
Der PC Games Test ist absolut lächerlich. Die hälfte des Gesagten kann ich nicht bestätigen. Die Maschine, die der Autor nicht versteht, ist logisch aufgebaut und absolut nicht schwer zu verstehen. Sein Problem mit seinen fiesen Ausgängen, ist auch lächerlich, da man sich die Ausgänge selber wählen kann. Also plant man seine Route entsprechend einfach.
@supermanlovers
Der PC Games Test ist absolut lächerlich. Die hälfte des Gesagten kann ich nicht bestätigen. Die Maschine, die der Autor nicht versteht, ist logisch aufgebaut und absolut nicht schwer zu verstehen. Sein Problem mit seinen fiesen Ausgängen, ist auch lächerlich, da man sich die Ausgänge selber wählen kann. Also plant man seine Route entsprechend einfach.
Ein erfrischend anderes, aber stressiges Survivalspiel
In Testberichten und Rezensionen ist dieser Aspekt Kritik ausgesetzt: Wer einfach nur gemütlich erkunden und die malerischen Landschaften der Westküste bewundern wolle, sei in Pacific Drive falsch; jede Tour werde zum stressigen Überlebenskampf, wie beispielsweise GameStar herausstellt. Außerdem ist es nicht möglich, unterwegs zu speichern, sodass Sitzungen mindestens eine Stunde oder länger dauern müssen, was auch RockPaperShotgun kritisiert. Wer schlicht und ergreifend nicht solange am Stück spielen könne oder Zeit vertrödele, sehe sich effektiv einem Roguelike gegenüber.
Und somit leider ein NoGo!
ChrisMK72
Vice Admiral
Die Grundidee des Autos, als Herz des Spiels, mit entsprechender Behandlung drumherum, finde ich gut.
Der Rest is dann leider nicht ganz 100% meins.
Macht aber zumindest Lust mal wieder den Warwagon in Wreckfest auszupacken.
Der Rest is dann leider nicht ganz 100% meins.
Macht aber zumindest Lust mal wieder den Warwagon in Wreckfest auszupacken.
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Benjamin_Blume
Banned
Glaube in der 2D Version wird es mich nicht vom Hocker reißen. Ich setzte voll und ganz auf den UEVR Injector. Bei diesen moderaten Systemanforderungen sollte das auch gut in VR funktionieren und sich deutlich immersiver anfühlen.
RonReviewt
Banned
Ich werde es nie verstehen, warum Entwickler nicht einfach einen Noob Modus implementieren für Leute wie mich, Menschen die entspannt zocken und nicht stressen wollen.
Das frage ich mich echt immerzu, auch bei den ganzen unfassbar schweren Spielen.
Lasst uns doch selbst entscheiden, ob wir uns reinarbeiten, oder nur durchspazieren wollen.
Wie auch immer, auch dieses Game wäre für mich ein instant buy und ich würde den Entwicklern gerne mein Geld geben.
Aber wenn ich jetzt schon wieder an Mods denken muss, um entspannt spielen zu können, nein Danke.
Das frage ich mich echt immerzu, auch bei den ganzen unfassbar schweren Spielen.
Lasst uns doch selbst entscheiden, ob wir uns reinarbeiten, oder nur durchspazieren wollen.
Wie auch immer, auch dieses Game wäre für mich ein instant buy und ich würde den Entwicklern gerne mein Geld geben.
Aber wenn ich jetzt schon wieder an Mods denken muss, um entspannt spielen zu können, nein Danke.
Gibt es zum Beispiel bei Sons of the Forest.RonReviewt schrieb:Ich werde es nie verstehen, warum Entwickler nicht einfach einen Noob Modus implementieren für Leute wie mich, Menschen die entspannt zocken und nicht stressen wollen.
Da kann man die Gegner sogar ganz ausschalten.
Gut um erst mal mit der Spielmechanik an sich klar zu kommen.
Naitrael
Lt. Junior Grade
Weil es Zeit und somit Geld kostet? Man fokussiert sich darauf, einen guten Gameplayloop zu haben. Bringt einem nichts, von einer unbekannten Anzahl an möglichen Kunden auszugehen, die das Spiel eigentlich gar nicht so spielen wollen, wie die Spielidee war.RonReviewt schrieb:Ich werde es nie verstehen, warum Entwickler nicht einfach einen Noob Modus implementieren für Leute wie mich, Menschen die entspannt zocken und nicht stressen wollen.
Was sind denn unfassbar schwere Spiele? Es gibt stressige, es gibt trial&error, unfaire...aber schwierige?RonReviewt schrieb:Das frage ich mich echt immerzu, auch bei den ganzen unfassbar schweren Spielen.
@Naitrael
Menschen sind unterschiedlich "begabt" oder "befähigt" was Spiele angeht.
Bei mir isses ganz klar das Alter (ich werde dieses Jahr 60).
1983 (C=64) bin ich durch alle Spiele durch wie ein Held.
Heute gibt es schon Spiele wo ich sage: Is zu schwer für mich.
Beispiel: DAYZ. Da hab ich keine Chance.
Also ich kann RonReviewt schon gut verstehen.
Menschen sind unterschiedlich "begabt" oder "befähigt" was Spiele angeht.
Bei mir isses ganz klar das Alter (ich werde dieses Jahr 60).
1983 (C=64) bin ich durch alle Spiele durch wie ein Held.
Heute gibt es schon Spiele wo ich sage: Is zu schwer für mich.
Beispiel: DAYZ. Da hab ich keine Chance.
Also ich kann RonReviewt schon gut verstehen.
shoKuu
Admiral
RonReviewt schrieb:Ich werde es nie verstehen, warum Entwickler nicht einfach einen Noob Modus implementieren für Leute wie mich, Menschen die entspannt zocken und nicht stressen wollen.
Gibt es doch! Es lässt sich super viel am Schwierigkeitsgrad ändern. Egal ob kein Schaden, schnellere und hellere Nächte, usw.
https://2game.com/community/pacific-drive-how-to-use-easy-mode-tweaks/
Zuletzt bearbeitet:
ein Car Mechanic Simulator.
Weil 2 oder 3x per Mausklick was hinzufügt?
Anssonsten sollte man am Anfang die Instanzen ohne Stürme spielen daas ist deutlich einfacher und danach istd as auto zu 99% aufgerüstet fü r die schweren sachen