Packard Bell IMEDIA X7600 GE geht seit kurzem nach ein paar Minuten einfach aus

Stahlseele

Rear Admiral
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
6.042
Schönen guten Tag die Herrschaften.
Ich hab mal wieder ein kleines Problem mit dem im Titel genannten System.
"Packard Bell IMEDIA X7600 GE"
Intel Core2Quad Q8300
6GB RAM
nVidia GT130
2x1TB HDD
Vista 64 (momentan mit SP1, da der Rechner nicht lange genug läuft um SP2 zu installieren, vorher jedoch, als das Problem anfing, mit SP2 versehen)

Ich habe vor ein paar Tagen mal den Monitor(ein alter 19" Flachbild) gegen einen neuen (24" Breitbild) ausgetauscht und seit dem habe ich seltsamerweise das Problem, dass der Rechner, wenn er ins Windows bootet, nach ein paar Minuten schlicht und einfach AUS geht . .
Also nix von wegen runterfahren oder sowas, sondern wirklich in nicht mal einer Sekunde KLACK AUS . .
Und das passiert, egal was ich im Moment mit dem Rechner mache irgendwie . .
Sogar, wenn ich beim Anmeldebildschirm bleibe und mich nicht anmelde geschieht dies.
Ebenfalls im abgesicherten Modus. Auch mit dem versuchsweise wieder dran gesteckten alten Monitor.
Windows habe ich bereits über die Recovery DVD's von PB neu draufgespielt, selbes Problem besteht weiter . .
Wenn ich die Temperaturen im BIOS überprüfe ist alles soweit in Ordnung, bei unter 40° Celsius . .
Im Windows, solange es denn läuft, sind die Temperaturen sowohl bei CPU als auch bei GPU bei um die 40° . .

Hat eventuell jemand eine Idee, woran das liegen könnte? <.<
 
Ich Sag nur Hitzeproblem was vom Werk aus schon kam. Bios Updates hab ich dir per Nachricht geschickt was das Problem behebt. Aber nicht Wundern, der Lüfter ist danach Lauter aber :D
 
Hi ich hab auch das hitze problem beim PB könntes du mir auch das update bitte schicken
lg
 
Zurück
Oben