Packard Bell iMedia X7600 GE Hitze Problem

Hallo Lpforever,

dein Beitrag is zwar schon paar Tage her , ich würde trotzdem gerne auf dein Angebot zurückgreifen .
Habe das gleiche Hitzeproblem und schon langsam graue Haare mit den Abstürzen.
Wärst du so nett und könntest du mir das Biosupdate zukommen lassen?
Nicht daß meinem PC noch was unvorhersehbares geschieht :evillol: ( ich wohne im 5.Stock ) :evillol:

Vielen Dank und liebe Grüße
 
WLP wechseln und lüfterputzen, ggf. Lüfter nachrüsten(bessere,mehr)
 
Hallo Lpforever,

... muss mich leider wiederholen. Auch ich quäle mich mit meinem iMedia 7600 mit besagten Hitzeproblemen herum. Es wäre wahnsinnig nett wenn du mir das BIOS-Update schicken würdest. Falls jemand anderes mir weiterfhelfen könnte, wäre ich natürlich auch sehr dankbar. (Antworten auch gern an: mmoerstedt@web.de)

Vielen Dank und viele Grüße
 
Hey, gibts noch Jemanden, der dieses Update bzw. nen Link dafür hat? Und gibt es Mittlerweile nun Resultate ob das Update das Problem mit der Hitzeentwicklung wirklich löst? Danke für jede Nachricht :)
 
Hallo Zusammen.
Scheint jetzt schon etwas spät zu sein. Ich benötige auch noch das BIOS Update für meinen PB x7600GE. Habe schon versucht eine Mail an den PB Support zu schreiben, leider bis heute ohne Erfolg. Es wäre super wenn mir jemand von euch das Update schicken könnte. Bin langsam echt am verzweifeln hier.
 
Hallo ich habe auch dieses Problem seit einer halben Ewigkeit!
Ich hatte etliche Zeit in Foren verbracht bis ich herausfand das es der Kühler der Northbridge ist, so wie es weiter oben schon jemand beschrieben hatte!
Bei mir hat es gereicht den Staub des Hauptlüfters alle paar Monate mal zu entfernen, aber das ist ja auch kein tragbarer Zustand!!!
Deswegen würde ich mich auch sehr darüber freuen wenn mir auch dieses BIOS-Update zugesendet wird: obsessivo@gmx.net

Vielen Dank im Voraus!!
 
Hallo, ich würde mich auch über dieses update freuen.
Hab auch den imedia x7600 ge und quäl mich schon seit 2 1/2 jahren damit herum das er abschaltet.
wäre super nett wenn mir jemad das update zukommen lassen könnte.
chris-bo@hotmail.de

Vielen vielen dank schonmal!
 
Hi,

ich hab gerade den PC meines Freundes in der Kur und hab das gleiche Problem mit der Überhitzung.

Könnte mir jemand einen Link zum downloaden der Bios Version R01-A3 geben. Vielleicht noch ein Prog zum Updaten.

Vielen Dank!!!!!
 
Hi,

hat einer noch das BIOS für mich? Hab das geliche Problem seit ein paar Tagen.

Danke!!
 
Hi,
ich hab einen Link von PB
bekommen, muss morgen mal schauen ob ich ihn noch habe.
Das BIOS gibt es aber auf der Homepage es ist nur ziemlich unübersichtlich!

Gruß und gute Nacht
Ergänzung ()

Hab doch mal schnell nachgeschaut! Für was Smarties alles gut sind ;-)

Das von Ihnen gewünschte Bios Update finden sie auf unserer Homepage im Bereich Support // Downloadcenter. Hier wählen Sie Ihr Gerät aus (Desktop // iMedia // Pt.U12 - PV.U12) Nun klicken Sie auf den Reiter "Bios" und laden das gewünschte Bios herunter.

Hätte eigentlich schon längst jemand machen können!
 
Nach langem hin und her mit Packard Bell habe ich das BIOS endlich von denen bekommen und die Temperaturen sehen erstmal wieder gut aus. Falls also einer noch das Problem haben sollte, ich habe das passende BIOS nun da.
Gruß
 
Hallo Zusammen,

ich bin nach langem Googlen meines Problems nun ebenfalls auf diesen Forenthread gestoßen und mich beklagt selbst das bekannte Hitzeproblem (= Ausschalten des Computers).

Ist hier zufälligerweise noch jemand, der das BIOS-Update besitzt und dies mir freundlicherweise zur Verfügung stellen kann, bitte?

Über eine positive Nachricht wäre ich sehr dankbar, bis bald.

Liebe Grüße
 
Hallo ich will denen mal Infos geben die den gleichen PC wie ich haben.
Habe den IMEDIA X7600 GE vor ca. 4 Jahren gekauft.

Kannte zu Anfang keine Hitze Probleme, bis es los ging mit BF2. Hier kamen sehr langsam die Ausfälle des Rechners, in dem er komplett den Abgang zwischen durch machte. Habe zu Anfang an vieles gedacht, aber nicht an Hitze Problemen der Grafikkarte Nvidia GT100 (1GB) PCIe. Dann habe ich mir im Juni 2011 viele Gedanken darüber gemacht weswegen der Rechner immer wieder komplett einen neuen Start beim spielen von BF2 macht. Habe viele Updates für Grafik und Bord sowie Hartware gemacht, das ich immer gelesen habe, das die Software Aktuell sein muß dann passiert sowas nicht. Irgendwann ist mir auch aufgefallen das viel Hitze im unteren Bereicht bei der Grafikkarte sich befindet, habe mit einem Empfindlichen Messgerät dann im geschlossenen Zustand 50-60Grad sich staut. Immer wenn ich den Rechner offen gelassen habe kam kein Problem mit dem Absturz zu Gange, wenn alles zu war, ging es ca. 30min. gut dann Abschuss.

So für alle die diese Problem mit dem offenen Rechner und dem Hitzestau los werden wollen und auch richtig zocken wollen hier das Ergebnis!

Am oberen Schacht am Gehäuse wo sich das CD Fach innen befindet, kommt links Außen eine Lösung für euch. Einen Lüfter mit 130mm an zu bringen den man auch von außen regeln kann. Also ins Gehäuse ein 120mm Loch schneiden, Lüfter anbringen, abdichten gegen falsche Luft ziehen, ins Fach von dem Halteramen für die CD Laufwerke drei 15mm Löcher schneiden, alles dabei heile lassen, sonst passt nachher nichts mehr. Dann das Seitenteil wieder anbringen, und schon könnt ihr zocken ohne Ende, ohne das sich der Rechner abschmiert. Der Lüfter wird mit einem 12V Netzteil Stabilisierung extern betrieben, und kann nach belieben von Außen ein und aus geschaltet werden. Sowie auch die Drehzahl kann von Außen gesteuert werden, da ich zum Daddeln BF2 und BF3 diesen nur brauche.

Bilder und Fotos können nach gereicht werden.

Ich fahre Windows7 (64er) Ultimate, jetzt die 460EVGA Nvidia, kein Bios Update nötig! Das mit dem Bios Update ist völliger Müll, da es einfach nur der Abstand vom Gehäuse zur Grafikkarte ist, der die Karte zur Überhitzung bringt, und zum Schutz der Karte dann die Abschaltung des Systemes erfordert. Ich weiß auch nicht wo ihr alle diese blöden Ideen her habt das alles am Bios oder den Treibern liegt, wenn die Karte wegen Hitze um Hilfe bettelt, ihr aber der nicht helft! Ihr könnt aber auch ein neues Gehäuse kaufen, wo mehr Abstand Grafik zum Gehäuseboden ist.
 

Anhänge

  • Aufbau.jpg
    Aufbau.jpg
    76,3 KB · Aufrufe: 286
Zuletzt bearbeitet: (Die Tatsachen müssen aufgedeckt werden.)
Hi trix9r, kann dir das BIOS gerne senden. Nen Hitzeproblem hatte ich vorher nicht und auch an der Hardware (Grafikkarte) etc. wurde nichts geändert. Einzige Stelle in dem Gehäuse, was heiß ist, ist dieser Chipsatz. Habe auch schon neue Wärmeleitpaste drunter gemacht. Keinen Erfolg.

Die Temperaturen haben sich durch das BIOS extrem gebessert. Vorher hatte ich alleine beim Surfen und MP3 Hören 85-95°C MCP Temperatur. Kam dann Flash ins Spiel ging er dann auf 100°C und ging aus.

Jetzt habe ich unter Volllast grad mal 50-55°C MCP Temperatur.

Also wer es testen will und nicht meint, dass das BIOS "Müll" ist, kann sich gerne an mich wenden. Ich habe das BIOS da. Kann man bequem unter Windows flashen.
 
Hallo, bin neu hier und habe auch das gleiche problem. Nun habe ich wie ein Vorredner hier beschrieben bei Packard bell das biios Pu12-... geladen bekomme aber leider immer die fehlermeldung ROM ID incorrect. Könnt ihr mir helfen oder das bios an florianberger@freenet.de senden?! Oder mache ich etwas falsch?

Danke euch
 
Hallo ich habe das selbe proplem habe den computer schon seit so 4 jahren Imedia x7600 GE und er stürtzt auch ab beim spielen habe das bios updat mir geholt aber da kommt immer Error: File ROM ID incorrect weis jemand ob ich was falsch mache oder ob ich ein anderes update brauche es heißt : BIOS_Packard Bell_R01.A3C0
ps: kann mir wer auch dises bios update schicken vileicht habe ich ja das falsche

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Lpforever,
ich habe das gleiches Problem jedoch mit dem Pakard Bell IMEDIA X4626 GE. Ist das gleiche Bios Update wie IMEDIA X7600 GE? Wenn ja, kannst Du mir auch zuschicken? Herzlichen Dank im Voraus.
 
Zurück
Oben