Packard Bell iMedia X7600 GE Hitze Problem

Lpforever

Newbie
Computer-System:Intel Core 2 Quad Q8300 2.50 GHZ
Western Digital Caviar GreenPower Festplatte (2x1 TB)
NVIDIA GeForce GT230
6GB Ram
Mainboard: Packard Bell / Acer FMCP7AM OEM :freak:

nun folgendes Problem.
Hab mich ja nun ein bisschen schlau gemacht und herausgefunden das es am Mainboard liegt und nicht an der Grafikkarte oder Netzteil.
Weil mein Rechner alle 15-20 min immer einfach ausgeht wusste ich das es ein hitzeproblem ist. aber nach Netzteil tausch und Grafikkartentausch besteht das Problem weiterhin.

Dann hab ich herrausgefunden das es ein BIOS Update A01-R3 gibt extra von PB aber leider geht die seite http://support.packardbell.com/de/item/index.php?pn=PT.U120X.006&t=1413 nicht mehr. und PB hat mein Rechner aus den Support gestrichen.
auf dem FTP von PB seht auch kein Mensch durch :-(.

so nun meine Frage ob Ihr eventuell einen weg kennt um an das Bios Update zu kommen weil ich keine lust habe meinen Rechner immer mit offener Seitentür zu nutzen.

aber vieleicht habt Ihr auch noch andere Lösungsvorschläge :-)

mfg LP

z.B. zurück bringen, Geld auszahlen lassen, eigenen PC zusammenstellen ;)
Wobei Core 2 Quad ... hmm, wie alt ist der PC?

Seit wann besteht das Problem?

Kann mir beim besten Willen nicht Vorstellen, dass ohne jeglichem OC das MB zu heiß wird.
Sind denn alle Kühlrippen/Lüfter Staubfrei (CPU-Kühler inbegriffen?)
Lies doch mal am besten alle Temperaturen aus.
Evtl. leisen Zusatzlüfter einbauen.

fel1x. der rechner hat schon seine 2 Jahre auf den Buckel. Zurückbringen geht nicht mehr.

proud2b. Lüfter sind alle sauber rechner ist drinne staubfrei weil ich das Regelmäßig sauber mache. und 1 zusatzlüfter hab ich auch schon drann was aber das Problem nicht löst.
Temp der cpu liegen so zwischen 42-59 Grad und Grafikkarte im Schnitt 40 und beim Spielen ca 55 grad

chriss_msi. ja die PB seite geht. aber oben hab ich geschrieben das wenn man auf mein link dieser nicht geht weil dann halt die Länder auswahl kommt und ich dann die hauptseite von PB habe.
und im DownloadCenter gibts meinen Rechner nicht mehr.

Hab eben grad selber ein wenig gegoogelt, ist wohl ein Problem des Northbridge-Kühlers, der ein wenig zu klein Bemessen wurde.

Gibt jetzt 2 Möglichkeiten dieses Problem zu lösen:

1.BIOS Update, erhöht die CPU-Lüfter-Drehzahl, um mehr Luft durch den Northbridge-Kühler zu bekommen.

2.Kleiner Ersatzlüfter auf die Northbridge.

:pso Leute Problem ist Behoben. nachdem ich Packard Bell aka Acer nen schönes Ticket im Support Hinterlassen habe, waren die so freundlich mir gleich 2 Bios Versionen zu geben. einmal das R01-A2 und denn das R01-A3 was das hitzeproblem behoben hat. also wenn noch welche das Problem mit dem PC haben meldet euch und ich kann euch die Bios updates geben :cool_alt:

schönen tag euch allen noch

Lpforever schrieb:
:pso Leute Problem ist Behoben. nachdem ich Packard Bell aka Acer nen schönes Ticket im Support Hinterlassen habe, waren die so freundlich mir gleich 2 Bios Versionen zu geben. einmal das R01-A2 und denn das R01-A3 was das hitzeproblem behoben hat. also wenn noch welche das Problem mit dem PC haben meldet euch und ich kann euch die Bios updates geben :cool_alt:

schönen tag euch allen noch
Jo!
Hier!
Ich!
*wink wink wink*

Ich bräuchte es auch also wenns dir nichts ausmacht send sie mir auch... der Ventilator nervt langsam :D

Hey,
ich hab das gerade erst hier drauf gestoßen und habe das gleiche Problem. Ist es möglich die Treiber auch geschickt zu bekommen? Der PB Support ist nämlich furchbar-.-
Wäre super.

LG

Hey hab das selbe Problem ! Wäre nett wenn ich den Treiber auch bekommen könnte, ärger mich schon ewig mit diesem Problem rum, will endlich mal wieder zocken ;-) Danke im Vorraus
Gruß

Hallo,

ich bräuchte das auch dringend, der PC stuerzt im Moment alle 30 Min ab.

Danke Dir.

lg
baybod

Command Rate (CR) = 2N (T) direkt einstellen

Kühler / Lüfter von CPU/Grafikkarte sind staubfrei ?

Hallo Hanne,

wo stehhe ich denn CR(T) ein? Ich kann das nicht finden. Mein Bios ist die Version R01-A0 - insofern benötige ich auch das BIOS Update? Kannst Du mit das evtl. auch zuschicken? Ich habe nirgends einen Link gefunden.
lg
Baybod

Hallo,

es ist ein Packard Bell Rechner X7600 (wie oben beschrieben) mit Acer FMCP7AM OEM board.

Ich würde mich sehr über das Bios Update freuen.

Gerne auch per Mail an "baybod@gmx.de".

Danke Euch.

lg
Baybod

Zurück
Oben