Packet Loss mit normaler Bandbreite & Ping

Jobbo

Cadet 1st Year
Hi,
ich merke seit einigen Tagen das ich, wenn es auf die Stoßzeiten zugeht, einen steigenden Packet Loss habe.
Teamspeak zeigt 15% loss und auf einer Internet Seite auf welcher man den Packet Loss testen kann habe ich auch 10%-20%
Wenn ich aber in der cmd pinge (google) zeigt es mir keinen Packet loss an, habe auch das Datenpaket schon auf 900Byte hochgestellt, alles normal... Wieso?
Ich kann weder einen Stream schauen noch Spielen und Vodafone will das ich ein Foto sende um das Problem zu zeigen.
Jemand eine Idee?

LG
Jobbo

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    171,3 KB · Aufrufe: 406
Jobbo schrieb:
Vodafone will das ich ein Foto sende um das Problem zu zeigen.

Wie wär’s denn mit was ganz Verrücktem: Vodafone die Screenshots des linken und mittleren Fensters schicken?

• Gefällt mir
Reaktionen: chrigu
DeusoftheWired schrieb:
Wie wär’s denn mit was ganz Verrücktem: Vodafone die Screenshots des linken und mittleren Fensters schicken?
Es soll ein Ping in der CMD gesendet werden, diese zeigen nur immer 0% Loss, weil die Frames zu klein sind vllt, keine Ahnung, deshalb frage ich.

Ping ungleich Paket loss ... der kann einfach Glück haben das er immer zu rechten Zeit durchgeht.

Besser Pinplotter nutzen ... der macht das über eine gewisse Zeit und gibt da auch den Paket loss an ... und man findet auch raus wo er auftritt.

Trotzdem den Screenshot des linken und mittleren Fensters schicken, dazu noch ein Log/Screenshot von Pingplotter anhängen.

Das wichtige ist erst mal das Bild von Pingplotter hier zu zeigen ... nicht das am Ende der Paket Loss durch das eigene bescheidene WLAN Auftritt ... das kann man anhand der IP´s erkennen.

Ansonsten macht man sich keine Freunde auf der anderen Seite.

hier mal ein vergleich
würd behaupten der webtest ist fürn A*
warum?
in meinem fall ist der router eine fritzbox die bekanntlichermassen ein ratelimit hat
pingplotter zeigt keine auffälligkeit
1579118444485.png

pl.JPG

Bitte um Hilfe bei der Auswertung, kann ja nicht sein das bei jedem HOP Packet Loss ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: azereus
schick das deinem anbieter

doch kann sein denn der erste Hops wo er auftritt bringt den Paket loss zu den weitern mit.

Da der Loss aber so beim Anbieter los geht ... passt das gut.

ab zum anbieter mit den infos.
kannst noch versuchen dich auf die weboberfläche des kabelrouters zu verbinden (compal?) und die Docsis3-werte auslesen. diese dann ebenfalls an den anbieter

Zurück
Oben