Packprogramm für Linux gesucht...

-eraz-

Commodore
Hi all :)

Ich suche ein Packprogramm für SUSE 9.2 mit dem ich Zip files Erzeugen kann. Die bereits vorhandenen Packtools von SUSE kann ich nicht verwenden weil ich eine bestimmte funktion brauche, bei Winzip heisst diese "Add with Wildcards". Bin nämlich gerade dabei ein Tutorial abzuarbeiten, in diesem muss ich nun ein *.jar file Packen doch dieses funktioniert mit den Integrierten Zip Tools nicht, in dem Tutorial steht folgendes zur Packanleitung:

We want to include all of the files and subdirectories but we want them to be relatively references so don't include the full path information. With WinZip, we select the "Add with Wildcards" option to create our JAR file. Depending on your system resources, it should just take a minute or less to create the edited browser.jar.

Kennt jemand ein Tool das diese funktion "Add new Wildcards" Unterstützt?

da ist doch eins dabei, oder?
geh mal in "K" und dort unter packprogramme oder so.

wenn du KDE benutzt versuchs mal mit Ark.

@AND1
Gib's zu du hast meinen ersten Post nur überflogen :hammer_alt: :D
...Nein also wie gesagt, die Integrierten Packtools von SUSE habe ich schon versucht die funktionieren nicht.

@roerich
Hast du vielleicht einen Download Link für mich? Ich hab jetzt leider nichts gefunden :(.

Zuletzt bearbeitet:
ich finds nur lustig, denn so gut ich weiß sollten die damit keine Probs haben.
Kann mich ja aber auch täuschen. Falls nicht würd ich echt mal sagen Ark.
http://www.kde.de/appmonth/2002/ark/

AND1 schrieb:
ich finds nur lustig, denn so gut ich weiß sollten die damit keine Probs haben.
Kann mich ja aber auch täuschen. Falls nicht würd ich echt mal sagen Ark.
http://www.kde.de/appmonth/2002/ark/
Ich weiß auch nicht genau, kann auch sein das ich einfach zu blöd bin dafür. Wenn ich jedenfalls den Ordner den ich packen möchte Rechts anklicke und Sage Packen etc. als Zip Archiv usw. dann habe ich dort so gut wie keine Optionen...? (Wie man glaube ich merkt bin ich Linux noob :D ) und über das "Startmenü" finde ich keine Packtools :confused_alt:. Aber ich versuch mal Ark mal sehen ob's da funktioniert. Danke :)

/edit: Mann, entweder bin ich Blind oder Blöd (oder beides zusammen = Blind und Blöd :D) aber ich finde schon wieder keinen Downloadlink :(

@Boron
Welchen Parameter bräuchte ich um das: "don't include the full path information" hinzubekommen?

Zuletzt bearbeitet:
da war auch leider kein link dabei, sorry. mit debian gewohnt, da kannste dir die pakete per "apt-get" ziehen, von daher hatte ich nen dl-dlink vergessen.
http://www.arklinux.org/faq2.php#1

Was?? Das ist ja ein ganzes Betriebssystem, ihr seid ja verrückt :D. Nene also nur um ein file zu packen Installier ich mir jetzt kein neues OS da muss es auch noch eine andere Lösung geben.
Werd mich nochmal ein wenig umsehen und dann Berichten :).

Ups, es gibt auch das tool Ark, sorry. Falscher Googlesuchbegriff.

Probier zip -r dieZipDatei dasVerzeichnis.
Als z.B.
Code:
$ zip -r myJavaProject.jar myJavaProject/
Was die Option -r macht siehst du in der manpage von zip.

So, ich hab's jetzt geschafft mit dem Tool "jar". Nach ein paar anläufen hat es Problemlos funktioniert. Und an alle Linux noobs (so wie ich einer bin): Achtet immer auf die groß und kleinschreibung sonst sitz ihr auch zwei Stunden vor einem Fehler der eigentlich keiner ist :D

Zurück
Oben