M
Marmormacker
Gast
Japp habe mich verlesenGullveig schrieb:Ich glaube du hast das falsch verstanden
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Japp habe mich verlesenGullveig schrieb:Ich glaube du hast das falsch verstanden
Sehr gute Erinnerungen habe ich an PowerPacker und Turbo-Imploder auf dem Amiga.romeon schrieb:LHA darf man natürlich auch nicht vergessen . War aber zur damaligen Zeit überwiegend DOS-basiert, wenn ich mich recht erinnere. Naja, eigentlich war damals alles Gute DOS-basiert ...
Als ich 2005 DSL bekam, habe ich zuerst auch manches per eMule geladen. Bin dann aber schnell davon abgekommen, da das oft schon im Fernsehen, bevor ich überhaupt dazu gekommen bin, es mir anzusehen. - Ob das damals im Multivolume-RARs "gepackt" (Videos lassen sich ja nicht groß komprimieren) war, weiß ich nicht mehr.Knecht_Ruprecht schrieb:Ja, sowas gibt es noch. Und gefühlt in meiner Bubble nimmt das auch wieder zu.
Habe ich auch gesucht, da gibt's wohl nur ein einziges Windows-Programm für. Keine Ahnung, warum diese Sicherung niemand nutzt. Stattdessen soll man sich immer ein RAID aufsetzenlynx007 schrieb:@romeon
Angeblich sollen deren Archiv Rendundanzen unterstützen. Weiß du wo und wie ich diese Option aktiviere? Weil wir gerade beim Thema waren, dachte ich mir Archiviere ich ein paar Datein... Aber ich finde nichts was richtung "reperatur-archiv" geht.
Oder gibt es kein Datei-Archiev welches rendundanz, kompression und verschlüsselung verreint?
dasbene schrieb:Ich habe noch nie den Sinn für ein anders Archivierungsprogramm als 7zip verstanden.
NoNameNoHonor schrieb:Man muss auch Werbung mögen um die "kostenlose" Version von Bandizip benutzen zu wollen.
Lora schrieb:Open Source sei Dank. (Ark oder PeaZip)
Nein, ich meine wirklich Disketten. Damals, als das Internet noch jung war, und man .mp3s in grausiger Qualität über Modem über Nacht runterlud, musste man die Dateien noch packen, um ein Lied auf eine Diskette zu bringen. da hatte der RAR Codec einen Vorsprung.S.Kara schrieb:Ich glaube du meinst CDs, nicht Disketten.
Ja. WinRAR ist schon uralt.S.Kara schrieb:WinRar gab es schon ein paar Jahre vor 7zip.
Ja, weil viele Leute allmählich sehen, wie schlecht die Quali beim Streamen wirklich ist. Ich sag nur Netflix 4k HDR...Knecht_Ruprecht schrieb:Ja, sowas gibt es noch. Und gefühlt in meiner Bubble nimmt das auch wieder zu.
Niemand wirbt hier explizit mit irgendwas. Hier wurde lediglich das interessanteste aus dem Changelog genommen.Whistl0r schrieb:Das hier mit WinRAR 7.0 Archivformat Support geworben wird ist lächerlich
eine sagenhafte Eigenleistung der Bandizip-Autoren die es einfach nicht gibt.RAR7-Archive werden von WinRAR 7.xx erstellt und können bis dato nicht von allen gängigen Drittanbietertools dekromprimiert werden. Das bekannte 7-Zip beherrscht diesen Algorithmus allerdings ebenfalls schon seit Januar 2024.
Es gab da ein Helferlein was die nervigen Einblendungen ala "jetzt kaufen" außer Kraft gesetzt hatMarmormacker schrieb:Bin ja schon lange dabei aber das musste echt mal gecrackt werden? Kenne das eigentlich nur als endlose Shareware....
Ahja. Wozu dann der Beitrag...?Whistl0r schrieb:Ich habe damit ja kein Problem -- es ist ja auch ein Minor-Update dieses Programms.
Bei dekomprimierung stimme ich dir zu. Bei komprimierung hat Winrar einige Features, die 7z nicht hat.UrlaubMitStalin schrieb:Ich kann nicht so recht verstehen, wieso man ein anderes Komprimierungsprogramm als 7-Zip nutzen sollte.
Schrieb ich doch: Der Artikel bzw. die Downloadbeschreibung erweckt bei mir den Eindruck, dass hier ein Feature aufgebauscht wird, was keines ist. Das stört mich. Und da es sich hierbei um redaktionellen Content handelt habe ich meinen Wunsch geäußert, dass ich erwarten würde, dass hier nicht nur einfach Changelogs wiedergeben, sondern auch eingeordnet werden. Nicht mehr und nicht weniger.MaverickM schrieb:Ahja. Wozu dann der Beitrag...?
Auch wenn OT: Ich liebe das Feature einen Index einzubetten, welches mit dem WinRAR 5.0 Format eingeführt wurde. Standardmäßig nur für "große Dateien" aktiv -- ich habe es bei meinen Archiven für alle Dateien aktiviert. Der Vorteil: Ich kann den Inhalt des Archivs ohne Verzögerung durchklicken.gaym0r schrieb:Bei dekomprimierung stimme ich dir zu. Bei komprimierung hat Winrar einige Features, die 7z nicht hat.
Whistl0r schrieb:Und da es sich hierbei um redaktionellen Content handelt habe ich meinen Wunsch geäußert, dass ich erwarten würde, dass hier nicht nur einfach Changelogs wiedergeben, sondern auch eingeordnet werden.