Packstation keine Bestätigung email

90210

Lt. Junior Grade
Ahoi..

mir ist es schon länger aufgefallen das ich keine Einlieferungsbestätigung per e-mail bekomme wenn ich Retour über DHL Packstation machen Trotz Kundenkarte ... sonst hab ich immer Bestätigung bekommen.

danke für die info.
bitte melde dich bei deinem dienstanbieter DHL der dir sicherlich weiterhelfen kann

• Gefällt mir
Reaktionen: fr13del, vanni727, nutrix und 9 andere
Fallst du irgendwelche Apps oder Weblogins von denen nutzt, dann schaue bitte in den Berechtigungen/Benachrichtigungseinstellungen rein ob du da nicht versehentlich irgendwas deaktiviert hast.

Manchmal reicht schon der OptOut in der letzten Mail.
Andernfall wie #2 schon schrieb, einmal an DHL wenden.

Ist auch nicht das erste mal, das DHL mit E-Mail Benachrichtigungen Probleme hat.
Bin dort selbst Privat und Geschäftlich und da hapert es immer mal wieder dran (unabhängig der Einstellungen in der App).

• Gefällt mir
Reaktionen: ApolloX30
90210 schrieb:
das ich keine Einlieferungsbestätigung per e-mail bekomme wenn ich Retour über DHL Packstation machen Trotz Kundenkarte
Es gibt an manchen Packstationen jetzt die Option den Einlieferungsbeleg zu drucken. Wenn man sagt man will nicht drucken (Hallo Umwelt, hallo Digitalisierung) dann sagt die Packstation einfach "Danke und tschüss".
Hat mich kürzlich auch total verpeilt, war zum Glück nichts teures.

DHL ist momentan völlig lost.

Ich bekam Ende September ein Paket an ne neue App-Packstation (die ohne jegliches Bedieninterface, Steuerung nur über App) umgeleitet.
Zugriff war mir nicht möglich, zweimal versucht, Zweitzustellung im System beantragen - wurde nie gemacht. Habe weder Benachrichtigungskarte noch ne Mail bekommen. Da musst eman sich in der App anmelden, damit man diese neuen Packstationen nutzen kann, was aber erst nach ner Woche (ich stand in Summe dreimal dann vor dieser Packstation) erst in der App aufpoppte. Erst dann konnte ich das Paket rausziehen - der Aufkleber mit der Abholnummer, die ich dann eingeben hätte müssen klebte auf dem paket. Also total idiotisch, dass nem kunden da reinzupacken, ohne dass er drauf kommen könnte, wie er rankommt.

Jetzt Anfang Dezember gleiche Packstation, gleiches Spiel bei meiner Frau. Da heißt es jetzt in der App wieder, "sie wäre vorgemerkt, eine Mail zu bekommen", damit sie anschließend diese neue Packstation zu nutzen.
Mann, dass muss doch vorher klar sein, dass ein Kunde das Ding nutzen kann, wenn ich dem dort Pakete reinpacke.

Ich bin seit dem September-Abenteuer jetzt fast nur noch bei Hermes.

Zurück
Oben