Packt dieser Rechner folgendes?

Cranked_Chris

Cadet 4th Year
Hallo,
hier mein System:
CPU: Intel Core 2 Duo E6600
ASUS P5B Deluxe
2GB RAM
8800gtx

Ich will mir einen 24" TFT kaufen mit einer nativen Auflösung von 1920x1200.

Packt mein System z.b. das Spielen in der nativen Auflösung? mit wieviel AA und AF?
ruckelt es?

es kommt drauf an welche games. spielen wirst du sowieso können. die frage ist wahrscheinlich mit wievielen frames. ich denke spiele wie cod2 wirst du mit 8AA bei 30fps locker spielen können.

also der test auf CB zeigt, dass die 8800GTX solche auflösungen schafft. ob es immer für 8x AA reicht, weis ich nicht, aber 4X oder 2X reicht ja auch ;)

Also alle momentan erhältlichen Spiele solltest du auf jeden Fall in der Auflösung mit AA und AF spielen können. Notfalls kannst du dir ja noch mal eine zweite 8800gtx zulegen.

Das mit der 2ten GTX ist ein super Tipp, vor allem bei seinem verwendeten Mainboard. :D

GeneralHanno schrieb:
also der test auf CB zeigt, dass die 8800GTX solche auflösungen schafft. ob es immer für 8x AA reicht, weis ich nicht, aber 4X oder 2X reicht ja auch ;)

Andreas87 schrieb:
Also alle momentan erhältlichen Spiele solltest du auf jeden Fall in der Auflösung mit AA und AF spielen können. Notfalls kannst du dir ja noch mal eine zweite 8800gtx zulegen.

Das sind die einzigen Postings, die kein Spam darstellen, unglaublich aber das Niveau sinkt schneller als man glaubt :(

Wie man diesem TEST hier entnehmen kann, sind Oblivion, Spellforce2 und Serious Sam 2 die einzigen Spiele, die diese Karte (bzw. das System) unter deinen Voraussetzungen in die Knie zwingen können. Sonst läuft damit alles super.

Überzeuge dich selbst und lies den CB-Test.

edit: danke Noxman ;)

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich muss man noch zukünftige Spiele und nicht nur aktuelle miteinberechnen.Schließlich soll der PC auch in einem Jahr Spiele noch gut darstellen können.
Aber zwei 8800GTX?:rolleyes: Wirklich etwas sinnlos.
Ich würde sagen,dass man bei einer derart hohen Auflösung nicht maximales AA braucht.Sieht auch so alles noch gut aus.

Zuletzt bearbeitet:
@Cranked_Chris

Wie du siehst hab ich so ziemlich das System das du dir kaufen möchtest und ich kann sagen das ich jedes Spiel bis jetzt flüssig und in den höchsten Auflösungen spielen kann.

Man, wenn etwas dein System nicht packt, dann...
Ich würde froh sein, wenn ich so was hätte ;)

Also das mit dem Bildschirm läuft ohne Probleme; es kliegt eignentlich meistens an den Spieleinstellungen. Notfalls da etwas zurückschrauben, was ich aber nicht vermute

Viel Spaß dann mit dem Bildschirm

PS: Was für ein 24Zoller? Wollt nämlich auch so einen zu meinem neuen PC. Kenne mich aber nich sooo gut aus. :)

mfg
HXH/HZH

ich werde den Dell 2407wfp nehmen, weil der von Bildqualität und Design top ist.
Außerdem finde ich das Preisleistungsverhältnis super.

Ich habe ja Vista Ultimate 64-bit.

Wird es da Probleme geben wegen dem Dreamscene?
Werden dann für Dreamscene nicht Videos oder so mit der Auflösung von 1920x1200 benötigt?

Unterstützen akutelle Spiele eigentlich die Auflösung von 1920x1200?
Z.b. Guild Wars, WOW, BF2142, FSX, Crysis zukünftig.

Bei Guildwars konnte ich bisher zumindest nur 1280x1024 anwählen, hab ja nur 19" angeschlossen aber normalerweise müsste da doch trotzdem 1920x1200 zum auswählen sein, oder geht das bei dem spiel nicht?

also normalerweise is des so das mehr als 1280x1024 bei nem 19" ned angezeigt werden weil ers ned kann ..... is bei windoof auch so ;)

Ein 19" schafft definitiv keine höheren Auflösungen.
Die Spiele,die ich kenne unterstützen meist bis 1600x1200 (sind aber auch viele alte dabei).
Uner Win wird sich die extrem hohe Auflösung auf jeden Fall bemerkbar machen.Eignet sich prima z.B. zum arbeiten.

und wie sehen die 1600x1200 Pixel auf nem 24" aus?

Ist das von der Qualität etwa vergleichbar wie wenn man auf einem 19"(native Auflösung 1280x1024) mit 1024x768 spielt?

oder ist das Bild dann verzerrt, gestreckt etc.?

kommt auf die interpolation des TFT drauf an und wie die software es streckt

Das könnte man so vergleichen.Ob es verzerrt ist,kommt auf den Monitor an.Wenn der Monitor 1600x1200 unterstützt sollte es nicht stark verzerrt sein.Nur wirkt das ganze dann halt etwas schwammig.

also ich selbst habe einen C2D 6600 in Verbindung mit einer 8800 GTS. Ich schaffe alle Auflösungen mit sämtlichen AA-Einstellungen (Alles was die Spiele zulassen) Ich nutze eine Auflösung von 1600x1200 auf einem neu erworbenen CRT-19Zoll. An diese Bildqualität kommt derzeit nichteinmal ein 2500 Euro LCD-Paneel heran. Für diese Geräte mitten in der Entwicklung spricht eigentlich nur der geringe Platzbedarf und Energiebedarf. Habe selbst einen teuren 19 Zoll am zweiten PC zu stehen und habe den direkten Vergleich zur Röhre. Mir braucht niemand was zu erzählen vom tollen modernen Flachbildschirm. Das dauert wohl noch ein paar Jahre. Vielleicht wirds ja was mit dem SED-Panel? Aber zurück zum Thema. Ich musste für diese Einstellungen meinen Arbeitsspeicher von 2GB PC800 auf 4 GB PC800 aufrüsten. Der Speicherbedarf von Vista plus diesen Grafikeinstellungen verlangt je nach Spiel zwischen 1,6 und 3 GB Ram. Also denke ich wirst auch du Probleme mit deinen 2 GB bekommen. Der Rest deiner Hardware ist Stand der Zeit und hat keine Probleme mit den Einstellungen.

Zuletzt bearbeitet:
dein CRT hat aber keinen DVI anschluss was die farben und texturen besser bzw. schärfer aussehen lässt bin auch letztens von CRT auf TFT umgestiegen es gibt alt pro und contra man kann nicht wirklich mehr sagen das ein CRT oder TFT besser ist ;)

wenn ihr schon mal bei den monitoren seid, würde mich interessieren ob ihr eine empfehlung für so einen 16:10, 22'' oder 24'' monitor habt (spieletauglich). die entscheidung steht nämlich bei mir in nächster zeit auch an.

mart1n_ schrieb:
wenn ihr schon mal bei den monitoren seid, würde mich interessieren ob ihr eine empfehlung für so einen 16:10, 22'' oder 24'' monitor habt (spieletauglich). die entscheidung steht nämlich bei mir in nächster zeit auch an.

Zufällig suche ich auch einen Monitor ; der sollte möglichst 1600x1200 unterstützen.Also 20" ,möglichst schnelle Reaktionszeit usw.

Was haltet ihr von denen im -->Link?
400 Euro für den einen ,der die gewünschte Auflösung unterstützt,erscheint mir etwas viel?Gibts da was besseres?

@mart1n
Auf der Seite ist sicher auch was für Dich dabei.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben