Packt dieser Rechner folgendes?

@Predator

Also das kann man nun wirklich nicht verallgemeinern. Ich bin von nem 17" CRT auf nen 19" TFT umgestiegen und ich bin froh das ich es getan habe. Die Bildqualität und die satten Farben, das sind Welten zu meiner Röhre gewesen. Ob es alleine an DVI liegt weiss ich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Außerdem strengt es einen an,länger auf den Monitor zu gucken.Früher hab ich davon immer Kopfweh bekommen.

MöCkY schrieb:
dein CRT hat aber keinen DVI anschluss was die farben und texturen besser bzw. schärfer aussehen lässt bin auch letztens von CRT auf TFT umgestiegen es gibt alt pro und contra man kann nicht wirklich mehr sagen das ein CRT oder TFT besser ist ;)

Also DVI hin und her.....Ein CRT stellt dafür echte Farben dar und ich kann auf einem 19 Zoll Gerät 1600x1200 darstellen. Für diese Auflösung brauche ich beim TFT minimal einen 20-Zöller. Habe mir einige angesehen. Wenn man nun keinen direkten Vergleich hat, ist man sicher schon begeistert von der Darstellung. Denn ein physikalisches 1600x1200 Panel macht schon einen weit besseren Eindruck als ein 19 Zöller TFT mit 1280x1024.
Ich würde mir auch gern einen 20 Zoll TFT zulegen, aber zur Zeit ist für einen vernünftigen Preis einfach nichts zu bekommen. Aber das ganze zeigt mir wieder, mal schnell eine 8800 Graka gekauft und danach geht das Geldausgeben erst richtig los, um die Karte nicht nur im Standgas betreiben zu müssen.

Kon_artis schrieb:
@Predator

Also das kann man nun wirklich nicht verallgemeinern. Ich bin von nem 17" CRT auf nen 19" TFT umgestiegen und ich bin froh das ich es getan habe. Die Bildqualität und die satten Farben, das sind Welten zu meiner Röhre gewesen. Ob es alleine an DVI liegt weiss ich nicht.

Also ein 17 Zöller ist ja nun auch nicht der CRT, den ich mit einem 19 Zoll TFT vergleichen würde. Da gebe ich dir natürlich Recht mit deiner Meinung. Mir geht es eigentlich auch um die Auflösung 1600x1200. Und da schaust du mit deinem 19 Zoll TFT alt aus....weil geht nicht.

soulpain schrieb:
Außerdem strengt es einen an,länger auf den Monitor zu gucken.Früher hab ich davon immer Kopfweh bekommen.

Sicher ist ein CRT mit nicht-augenschonender Horizontalfrequenz auf Dauer ein echter Schädling. Ich selbst benutze meinen im Windows mit 1280x1024 und in Gewissen Anwendungen, dazu zählen auch Spiele, mit 1600x1200 und 85 Hz. Da nervt eigentlich auch auf Dauer nichts. Aber es gibt ja auch gute und schlechte CRTs. Und sicher werden Sie auch irgendwann Geschichte sein. Zur Zeit möchte ich aber noch nicht tauschen. Wie gesagt, am Platz gegenüber in meinem Hobbyraum benutze ich bzw. jemand anderes einen 19 Zoll TFT und ich habe genug verglichen. Ich möchte auch niemanden von meiner Meinung überzeugen. Das sind alles nur meine individuellen Ansichten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Tripplepost)
HXH schrieb:
dreimal hintereinander...

Wieviel kostet er denn?

Also ich möchte behaupten, daß ein 20 Zoll Panel, was einigermaßen taugt nicht unter 600 Euro zu haben ist. Und 600 Euro für ein Gerät, was mich nicht 100% überzeugt, ist einfach zuviel. Ich muß für mein Geld arbeiten gehen und gönne mir schon mal was gutes. Aber dann muß es den Preis rechtfertigen.

Mal zum Dell-24er, den ich auch mein Eigen nennen darf: Man kann einstellen ob zB 1600x1200 hochgerechnet werden auf 1920x1200, oder ob rechts und links einfach ein Rand bleiben soll. Insofern hat man da die Wahl. Und ich möchte echt mit nichts anderem mehr arbeiten als diesem 24-Zoller. Er lässt sich außerdem drehen und neigen (surf mal mit nem senkrecht stehenden 24er im Internet!) und hat außerdem DVI, VGA, Component, S-Video, Composite, USB-Hub und Kartenleser. Naja ich bin halt recht begeistert vom Gerät ;). Die Farben sind um Weeeelten besser als bei meinem Acer-17er :). Tja, leider hab ich aber nur ne 7600GT.

Zurück
Oben