Page fault in Non Page Area + Grafikfehler

OMFG

Cadet 4th Year
Hallo leute,

ich habe ein Problem. Und zwar ging mein Laptop (Toshiba Satego PF100 glaub ich) noch bis vorhin. Ich war normal im Internet und dann wurde der Bildschirm schwarz. Ich wolltre weider hochfahren, hab dann Windows normal starten ausgewählt und kam auf die Windows System Recovery Seite, also da wo man sein System zurücksetzten kann. Ich habe übrigends Windows 7 Ultimate 32bit. Ich habe dann die Systemzurücksetzung durchlaufen lassen, natürlich ohne Erfolg. Das System wurde Neu gestartet und ich kam wieder zum System normal starten oder Systemsatrthilfe Bildschirm. Bereits da ist mir aufgefallen, dass ich merkwürdige Grafikfehler im Hintergund habe, bereits beim Hochfahren und booten. So kleine Quadrate die immer da sind. Ich habe also die system recovery zum 2ten mal durchlaufen lassen und diesmal hats ewig gedauert, bis er mir dann sagte ob er den Problembericht senden solle da er es nicht geschfft hat. Kurz darauf kam dann ein bluescreen wo obne stand: Page fault in Non Page Area. Dann startete er neu, wieder Grafikfehler, wieder Bluescreen. Dann habe ich ihn ausgemacht und hoffe ihr könnt mir helfen.

PS: Entschuldigung für die fehler (gros und Kleinschreibung) aber meine tastatur ist kaputt, ohne witz jetzt :D

Klar ist, das ist ein Hardware Fehler. Also x mal recover machen bringt nix.
Hat der Laptop onboard/chipsatz Grafig die den Arbeitsspeicher nutzt?
Der Fehler deutet auf einen Fehler im Arbeitsspeicher hin. Wenn 2 Speicherriegel im Laptop sind zieh mal einen raus und versuch es noch einmal. Wenn er dann fehlerfrei hochfährt, ist der Riegel i. O. und der rausgezogene defekt. Falls er nicht hochfährt den rausgezogenen wieder einstecken und den anderen rausziehen. Dann war offenbar die verbliebene defekt.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo hildefeuer! Gerade eben habe ich dein lösungsvorschlag ausprobiert und muss dir leider sagen auch wenn ich beide Ramriegel mal getauscht habe, es tut sich nichts. Der Laptop fährt zwar bis zu einem bestimmten Punkt hoch aber es befinden sich auf schwarzem hintergrund immer noch die vielen kleinen blauen Quadrate. Ich hab dann mal beide ramriegel raus aber dann blieb der Bildschirm ganz schwarz.

Hast du die Riegel nur vertauscht oder auch einzeln getestet? Ohne RAM geht natürlich nichts.
Du kannst den Speicher auch mit Memtest86+ testen, ich denke aber dass die Grafikkarte bzw. der Chip defekt ist.

Ja, einzeln getestet. Ich glaube auch Grafikkarte, aber was kann man denn da machen?

Zurück
Oben