Page Fault in non Paged Area[Verzweiflung]

S

Suprioty

Gast
Hallo liebes Forum,
wie der Titel schon besagt habe ich oftmals bei meinem PC den BSOD "Page Fault In Non Paged Area".
Ich habe schon alle vorgeschlagenen Lösungswege die im Internet empfohlen wurden ausprobiert.
MemTest ergab keine Fehler im Arbeitsspeicher, die Festplatten sind auch in Ordnung nachdem eine Überprüfung mit CMD gemacht wurde. Selbst wenn ich die Symptome beheben möchte, also die Auslagerungsdatei vom Ram deaktiviere taucht der Bluescreen noch auf, aber seltener.
Wegen dem Fehler denke ich stürzen auch oftmals Spiele ab. Unter anderem Blade&Soul und Battle. Net Anwendungen.
Das einzige was bei mir noch ungeklärt scheint und auch den BSOD nach meiner Recherche verursachen kann sind defekte Treiber. Und solche plagen mich auch unter anderem der berüchtigte ACPI Treiber(ACPI\INT33A0\0) unter Win 10 der nicht installiert wird, der wiederum einen Fehler im INF Treiber hervorruft worauf auch mein Cyborg V7 Tastatur nicht mit den originalen Treibern läuft.
Das schlimmste dabei ist, dass sich der Fehler selbst durch zurücksetzen anscheinend nicht beheben lässt. Ich habe meinen PC komplett formatiert und Win 7 neuinstalliert und wieder auf Win 10 per Upgrade und tada, der Fehler das meine Tastatur nicht funktioniert, weil anscheinend der INF Treiber zu alt ist kam zurück und dann auch der BSOD.
Hängt das irgendwie zusammen? Ich hoffe auf schnelle Hilfe

Update 13.03 2016:
Bios zurückgesetzt und Win 10 clean installiert hat für ein paar Neustarts durchgehalten. Zwar ist jetzt der Fehler mit meiner Tastatur behoben doch der ACPI Treiber fehlt immer noch. Es muss irgendwas mit Treiber zutun haben, denn nach dem ich eine Neues Gerät (Mein Iphone) angeschlossen habe kam der Bluesscreen erneut. Jedoch passierte das nicht, als ich zuvor meine USB Sticks anschloss.
Auch habe ich bei der Installation nur die SSD für mein System angeschlossen gehabt.

Zuletzt bearbeitet:
Erstmal hättest du auch direkt Win10 installen können ohne Umweg.

Das mit der Page Area kann mit den Stromsparmodi der Datenträger sprich HDD SSD zusammen hängen,
wenn ein Programm auf die Auslagerungsdatei zugreifen will weil es sich das Setting beim Installieren gemerkt hat,
und der Datenträger gerade schläft oder die Auslagerungsdatei zwischenzeitlich abgeschaltet wurde gibts Probleme.

Neben dieser Erkenntnis kann eine deiner Ansätze auch stimmen oder dein Ram oder ein Datenträger hat ne Macke.

Ich wünsche viel Erfolg

Ich würde einmal vorschlagen:
1) Bios mit default-Einstellung zu laden.
2) Win10 direkt (clean=ohne den Umweg über Win7) zu installieren (ist seit dem letzten Build mit direkter Eingabe des vorhandenen alten Keys möglich); ggf. beim Installationsvorgang nur die Installationsplatte angeklemmt lassen.

Welchen Memtest hast Du denn genau genommen?

Wie und wie lange lief der? Also mit allen Riegeln zusammen oder einzeln und wie viele PASS?

dass kann ich nicht mehr genau sagen, aber der lief locker acht stunden mit 4 Passes.
Ich habe die Einstellungen benutzt, die am anfang standard sind

Zuletzt bearbeitet:
Dann sollte es passen, wenn es denn mit allen Riegel war und es auch keinen einzigen Fehler gab. Wichtig ist natürlich, dann auch unter Windows CPU und RAM so laufen zu lassen, also nicht mit irgendwelche PC-Tweakern noch mal den Takt unter Windows zu erhöhen.

Dann poste jetzt doch bitte mal die Screenshots von CrystalDiskInfo (die Portable Standard Edition reicht und ist frei von Werbung, einfach auf den Link der Portable klicken, eine ganze Weile warten bis die zip Datein automatisch downgeloaded wird, die zip speichern und irgendwohin komplett entpacken, dann DiskInfo.exe/DiskInfoX64.exe dort starten) für alle internen HDDs und SSDs. Ziehe aber bitte das Fenster jeweils soweit auf, dass alle Attribute und auch die Rohwerte vollständig sichtbar sind und poste das ganze Fenster von CDI aber bitte nicht gleich den ganzen Bildschirm, mit Alt+Druck erstellt Windows einen Screenshot nur des aktiven Fensters!

Gut hier kommen die screenshots, von version x64:
SSD:
ssd.png

HDD:
hdd.png

Die Werte sind in Ordnung und die SATA Datenkabel machen auch keine Probleme. Wenn der RAM Test richtig ausgeführt wurde und es keinen Fehler gab, könnte man allenfalls noch mal versuchen LPM zu deaktivieren, damit hatten Crucial SSDs mit Marvell Controllern immer wieder mal so ihre Probleme.

Hier ein Link zu einer Anleitung wie man LPM bei Windows auch im Ausgewogenen Energiesparplan einstellbar machen kann, einfach auf Active stellen, dann bleibt der SATA Link aktiv und LPM ist deaktiviert. Wenn das nicht hilft, dann muss die Suche in eine anderen Richtung weitergehen.

So wie es aussieht sind Arbeitsspeicher und Laufwerke i.o.

Ich würde mal die CPU mit Prime95 überprüfen.

Lass mal den Torture Test laufen.

am besten einen kompletten Custom Run.

@ IBISXI
Könntest du mal bitte erklären, welche Einstellungen ich bei dem Custom Test einstellen soll, damit ich da alles richtig mache?

@Holt
Ist es ein Problem, wenn ich den Energiesparplan auf Höchstleistung habe?

Ah ich sehe gerade in dem anderem Forum, dass es egal ist ok
So gut LPM ist aus.(Trotzdem gibt es eine Einstellung, welche die Festplatte nach 20 min ausschaltet)
In letzer Zeit hat sich die Häufigkeit des Fehler eindeutig reduziert.

Zuletzt bearbeitet:
Nein, dann sollte es entweder sowieso einstellbar sein oder LPM ist eh deaktiviert. Schau halt mal nach ob es die Einstellung dort gibt und wenn ja, ob sie auf "Active" ist, wenn nicht dann auf Active stellen.

Lass den Custom Test einfach mit standard Einstellungen durchlaufen.

Wenn Du abstürze bekommst schau ob es immer beim selben Test passiert.

Das Programm hatte jetzt mehrere Passes aber es gab keinerlei Abstürze oder Sontiges.

Hallo, hatte bei meinem alten core2duo auch einen Page fault error - zwar nicht mit dem Zusatz non paged area - jedoch war bei mir damals das Mainboard defekt. Dachte auch zuerst dass es sich um RAM, HDD, Software handelt und hab Ewigkeiten herumprobiert. Hab dann am Gebrauchtmarkt ein günstiges Mainboard nachgekauft und alles hat wieder funktioniert.

Den Fehler zu finden wird jetzt schwierig.

Wenn du die Möglichkeit hast Teile auszutauschen (Freunde Bekannte) um zu sehen ob der Fehler mitwandert, würde ich das tun.

Zurück
Oben