Page Fault in non Paged Area[Verzweiflung]

Ich hatte diesen Fehler vor Ewigkeiten auch mal. Bei mir war es letztendlich das Netzteil, dessen Leistung bei gewissen Anforderungen einfach wegbrach.
 
Ja das Problem ist, so selten wie der Fehler geworden ist (vllt ist es ja auch behoben).
ist der nicht zu forcieren somit weiß ich nicht ob der Fehler mitwandert, wenn ich ihn nicht herbeiführen kann. Ich kann theoretisch alle Teile austauschen.

Update 31.03.2016:
So hier mal der Stand der Dinge.
Der Fehler Page Fault in non Paged Area ist seltener geworden. Die Tests ergaben, dass weder Festplatten oder RAM noch eine Software oder der CPU den Fehler verursacht hat.
Das Problem mit dem Spiel Blade And Soul stellte sich als Software Fehler dar, da das Spiel nicht mit der Razer Software klar kommt, ein deaktivieren der Dienste hat diesen Fehler behoben.
Der fehlender Treiber ACPI INT 33A0 der nicht installiert werden könnte wurde durch simples ausschalten der Smart Connect Technologie im BIOS gelöscht und der Fehler somit behoben.( Die brauch eh keiner)
Die einzigen Möglichkeiten sollte der BSOD nochmals auftreten bestehen also beim Mainboard oder beim Netzteil. Mal schauen was sich ergibt
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute, bzw gerade ebenkam der Bluescreen dreimal hinter einander. Keine Ahnung wieso. Ich war vorher immer im Browser und habe razer Synapse ge schlossen. Keine Ahnung ob das was damit zu tun hat. Ich habe danach die beiden RAM Steckplätze getauscht. vllt hilft das ja
 
Dann schreibe noch mal Deine ganze HW auf, Mainboard, CPU, Graka, Netzteil (ggf. mit Foto vom Etikett), damit wir mal eine Anhaltspunkt bekommen. Hattest Du schon mit Prime95 und Furmark getestet ob der Rechner auch bei Höchstlast stabil läuft und die Temperaturen nicht zu hoch werden? Dazu lass nebenbei HWInfo64 laufen, auf Sensors gehen (das zeigt auch die Maximalwerte an und ob die CPU jemals während es läuft gethrottelt hat) und dann wenigstens eine halbe Stunden Prime95, danach mindestens eine halbe Stunden Furmark und dann beide zusammen für noch einmal wenigstens eine halbe Stunden.
 
Hardware:
Mainboard: AsRock Z77 Extreme 6
CPU: Intel i7 3770k
GPU: POV GTX 680
Netzteil: BeQuit Straight Power 580 Watt

Prime 95 hatte ich schon ausgeführt über 2 Stunden ohne Fehler. Habe den Test noch mal ne halbe Stunde gemacht auch nichts. Ich habe zum Schluss eine Log Datei gehabt die kommt dann noch nach.
Bei Fuhrpark war es schon merkwürdiger. Ich hatte zwar Volle Auslastung des Cores jedoch hatte ich selbst bei den einfachsten Tests nicht mehr als 37 Grad Celsius Temperatur bei einer 30% Lüftergeschwindigkeit. Der Lüfter hat sich also nicht reguliert. Video Speicher wurde auch nicht ausgelastet. bei Full HD 8x MSAA hatte ich über die halbe stunde nur 2 Frames. Die Logdatei von HWinfo kommt auch noch, da ich das hier gerade an meinem kleinen Pc schreibe.
Der kombinierte Test läuft noch:
Gute der Test sah von Wegen Graka schon besser aus. Alles im Grünen Bereich. Das meiste außer der Speicher voll ausgelastet. Der Kühler hat eingesetzt. Das ganze tut der doch schon sehr Spät wenn er st bei 72°, 50% Auslastung besteht. Der CPU Test lief nebenbei wie immer ohne Problem. Es gab laut HW kein Trottlig.

Gut ich sollte wohl noch hinzufügen, dass nach den Test mein Grappa Treiber abgestürzt ist. (Kernel reagiert nicht mehr) und ich zwar die Windows Benutzeroberfläche benutzen konnte, ich aber keine Aktionen durchführen konnte. Komisch , dass mein CPU jetzt deswegen durchgehend im Turboboost läuft, bis er sich eingependelt hat. Ein Neustart hat das ganze Behoben.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Die Logs interessieren mich nicht, Du solltest schon selbst sehen können ob die Taktraten und Temperaturen alle im Rahmen liegen und ob es Probleme oder Fehler gibt, wie eben den abgestürzten Treiber. Auch scheinen mit 2fps doch etwas wenig. Waren die Taktraten von CPU und GPU wie erwartet? Steckt die Karte auch im richtigen Slot und ist die Spannungsversorgung korrekt?

PS: Stimmt die Aufteilung der Rails des Netzteils? Es müsste ja das STRAIGHT POWER E9 580 sein und das hat 4 12V Rails mit ja maximal 18/20A und 4 6+2 Anschlüssen für Grakas, da muss man dann auf die Aufteilung der Rails achten.

PS2: Die Anleitung von bequiet kann man mal wieder in die Tonne treten, da steht nichts zur Rail Distribution, keine Ahnung wieso diese Handelsmarke so viele Fanboys hat. Wie es besser geht, zeigt z.B. S. 12 dieser Benutzeranleitung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Taktraten und Temperaturen waren ok. Das einzige was mich verwirrt hat, war das die Taktrate vom RAM bei 800 MHz lag und nicht bei den 1600.
Da der Rechner schon 3 Jahre lang ohne Problem lief, glaube ich nicht, dass ich irgendwelche Rails falsch angeschlossen habe. Ich kann das nochmal überprüfen, aber das sollte alles stimmen.
Genau wie mit der Grafikkarte. Ich kann ja Spiele hochauflösend Spielen, nur der Test wurde eben verkackt^^
Falls die Graka jedoch trotzdem Fehlerursache sein sollte, sollte ich Anmerken, dass ich bei manchen Spielen, wenn ich ihn eine andere Instanz wechsele (Ladebildschrim), Frameeinbrüche mit stark erhöhtem Ping folgen. Ein raus und wieder rein tabben löst das Problem jedoch meistens
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit es DDR RAM gibt, werden diese mit dem doppelten der realen Taktraten beworben, weil eben auf der steigenden und auf der fallenden Flanke des Signals Daten übertragen werden. Von daher sind 800MHz für 1600er RAM in Ordnung und normal. Gerade wenn ein Rechner 3 Jahre problemlos lief und dann plötzlich Probleme macht, deutet es auf ein alterungsbedingtes Problem hin und da Kondensatoren um Alter an Kapazität verlieren, sind Netzteile durchaus sehr gute Kandidaten wo sich das Alter dann bemerkbar macht. Was im Neuzustand noch gerade so geht, muss dann mit fortschreitendem Alter nicht mehr unbedingt klappen.
 
Gut, dann wäre das ja geklärt.
Desweiteren hat das Wechseln der RAM Slots nichts gebracht, da gerade eben erst der Fehler zwei mal hintereinander aufgetreten ist und mir Origin zerfetzt hat, da das geöffnet war
 
So. Es hat sich ein neuer Fehler dazu gesellt. Nämlich einfach zufällige Abstürze mit anschließendem Neustart. Einfach so: Bildschirm Schwarz und wieder zurück ins Bios und Windows neustarten. Kein Bluescreen nichts!

Update:
Der Fehler tritt nun auch immer wieder im Leerlauf auf. Ich hoffe hier hat noch irgendjemand eine Idee wo der Fehler liegen könnte. Oder man empfehle mir ein neus Netzteil...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben