Der Nachbar
Vice Admiral
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- Aug. 2007
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@ 7hyrael
Die Entwicklungswerkzeuge hat Blizzard schon im Vorfeld für die eigene Spielentwicklung entwickelt. Sonst würden die nie mit einem Spiel fertig.
Mod Tools werden dann nicht umbedingt vollständig als SDK bereit gestellt.
Mit dem Kauf des Spieles hat der Kunde übrigens auch die Entwicklungskosten abgegolten.
Also gibt Blizzard nichts kostenlos, was nicht schon vom Kunden bezahlt wurde. Einzig über das eigene Eigentum verfügen sie mit Lizenzierungsmöglichkeiten.
Mod Entwickler wie Trauma Studio mit Desert Combat oder die Modder mit Counter Strike haben heute einen schweres Stand, wenn investorgeführte Publisher selbst für ein Texturenpaket DLC Geld verlangen. Früher hat man ganze Spieleumgebungen als Modder gebaut und das auch noch gratis.
Die Spielepublisher sind selbst schuld, wenn auch andere mit einem ähnliche Geschäftsprinzip gierig werden, weil selbst einfache Spielinhalte gegen Entgelt freigeschaltet werden müssen. Die meisten Publisher wollen heute keine qualitativen Spiele, die auch aus der Betaphase ohne Tag eins Patch angeboten werden, mehr anbieten, weil es reine Kapitalunternehmen sind. Warum ist wohl die Spieleindustrie so hoch rentabel für Investoren? Die Tendenz bei der Spieleentwicklung geben Candy Cash und andere Titel mit In-app Käufen an.
https://www.computerbase.de/2017-04/valve-fake-games/
Blizzard ist mit WoW ist zur lukrativen Gelddruckmaschine geworden. Spiele wie das erste StraCraft wird es bei der $$ Einstellung in der Qualität nicht mehr geben.
Die Entwicklungswerkzeuge hat Blizzard schon im Vorfeld für die eigene Spielentwicklung entwickelt. Sonst würden die nie mit einem Spiel fertig.
Mod Tools werden dann nicht umbedingt vollständig als SDK bereit gestellt.
Mit dem Kauf des Spieles hat der Kunde übrigens auch die Entwicklungskosten abgegolten.
Also gibt Blizzard nichts kostenlos, was nicht schon vom Kunden bezahlt wurde. Einzig über das eigene Eigentum verfügen sie mit Lizenzierungsmöglichkeiten.
Mod Entwickler wie Trauma Studio mit Desert Combat oder die Modder mit Counter Strike haben heute einen schweres Stand, wenn investorgeführte Publisher selbst für ein Texturenpaket DLC Geld verlangen. Früher hat man ganze Spieleumgebungen als Modder gebaut und das auch noch gratis.
Die Spielepublisher sind selbst schuld, wenn auch andere mit einem ähnliche Geschäftsprinzip gierig werden, weil selbst einfache Spielinhalte gegen Entgelt freigeschaltet werden müssen. Die meisten Publisher wollen heute keine qualitativen Spiele, die auch aus der Betaphase ohne Tag eins Patch angeboten werden, mehr anbieten, weil es reine Kapitalunternehmen sind. Warum ist wohl die Spieleindustrie so hoch rentabel für Investoren? Die Tendenz bei der Spieleentwicklung geben Candy Cash und andere Titel mit In-app Käufen an.
https://www.computerbase.de/2017-04/valve-fake-games/
Blizzard ist mit WoW ist zur lukrativen Gelddruckmaschine geworden. Spiele wie das erste StraCraft wird es bei der $$ Einstellung in der Qualität nicht mehr geben.