• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Painkiller: Hell & Damnation im Test: Kreuzzug durchs Fegefeuer

hast Recht! ...find' ich ja super, ehrlich gesagt. Ich frage mich nur, was dann die USK mit ihrer geschnittenen Version noch für eine Berechtigung hat. ;)
Ich könnte mir allerdings vorstellen, daß es für neue Käufer aus D nur noch die Cut-Version gibt, nachdem sie dann erschienen ist in den nächsten Tagen.

Zuletzt bearbeitet:
wenn ein Spiel komplet in Deutschland indiziert ist kann man es über STEAM durchaus kaufen,

dazu muss man einen anderen Länderschop erzwingen, z.B.
http://store.steampowered.com/?cc=pl für Polen bzw. en oder us,
mein PC ist sowieso auf USA eingestellt da ich Punkte anstelle von Komma benutze (Origin ist das z.B. wichtig wegen Sprache in Spielen, ich bevorzuge Englisch)

an sich sind indizierte Spiele auch nicht unbedingt in BRD verboten (sie werden offiziel einfach nicht veröfentlicht in deutscher Sprache), man kann sie importieren wenn man 18 ist, Amazon hat da keine Skrupel, ka wieso da STEAM sich so schwer tut,

problematischer ist es wenn es zwei Versionen gibt, davon eine für DE, dann braucht man eine ausländische Kreditkarte,
aber an sich ist das kein problem, ich reise z.B. viel und benutze nur den polnischen Shop der etwas günstiger ist, in Fall von Origin sogar um Faktor 2-3,
außerdem kenne ich auch Leute in Ausland von denen ich die Hausadressen benutzen darf,

am einfachsten ist es aber wenn ihr Jemanden in Ausland kennt, zumindest über STEAM ist die Geschenkfunktion toll

Zuletzt bearbeitet:
@usopia
Welcher Kopierschutz hat die Retail? Auch Steam? Kam im Test nicht ganz eindeutig rüber.

ja, müssen alle über Steam aktiviert werden.

Ok, dann hat sichs eh erledigt. Können sie gerne behalten, ich bleib bei meiner UK Blackedition. Aber selbst die DE konnte man relativ problemlos uncutten.

Hoolimax schrieb:
Ist nicht böse gemeint, aber das sind Fakten! Und wir PC-ler wünschen euch wirklich mal paar neue Kisten, damit wir zumindest auf unseren alten Standard kommen.
Es sind immer Kommentare wie diese, die mich als primärer PC Gamer wünschen lassen, ich wäre nur auf Konsolen unterwegs!

Spiel mal Halo 3/4 auf deinem ach so tollen PC! Oder die etlichen RPGs, die es auf PC nicht gibt! Oder Beat 'em Ups! Jaja, möchtest du wahrscheinlich gar nicht, weil du nur FPS zockst.
Ich hoffe, ich konnte dir vermittlen, dass die Spiele die Platform ausmachen und nicht umgekehrt!

Oh und falls das nicht zieht, machen wirs mal anders - mehr auf deine Tour:

Mein Tower alleine hat wahrscheinlich schon mehr gekostet, als dein Mainboard, RAM + CPU zusammen!
Ich spiele auf einem 9.2 Soundsystem, bei dem der Subwoofer schon mehr gekostet hat, als dein ganzes System/Headset!
Wenn ich möchte, kann ich an einem 55" TV spielen, der wahrscheinlich teurer war, als dein ganzer PC!

Und du möchtest über Anspruch reden?

@Topic:
Als traditioneller Arena-Shooter ist Painkiller - Hell & Damnation gar nicht schlecht. Ich schlage vor, dass Leute anderer Meinung mal ein paar alte Kamellen raussuchen und die dann mit P-HD vergleichen. Wirklich andere, aktuelle Arena-FPS gibt es ja momentan nicht - außer Multiplayer natürlich.

...naja Leute, ich denke nicht daß es hier darum geht, ob jetzt die eine oder andere Plattform die bessere ist. Daß aber aufgrund der hinterherhinkenden Konsolen-Performance die Enwicklung der Spiele-Technik ins Stocken geraten ist, ist halt eine Tatsache.
Habe gerade gestern erst ein Interview mit Spiele-Entwicklern gelesen, deren Aussage sinngemäß war, daß erst mit den neuen Konsolen ein Sprung in der Weiterentwicklung von Spielegrafik etc. zu erwarten ist. Einige hier drücken sich allerdings etwas "unglücklich" aus, das stimmt schon.

Nova eXelon schrieb:
Es sind immer Kommentare wie diese, die mich als primärer PC Gamer wünschen lassen, ich wäre nur auf Konsolen unterwegs!
[...]
...verstehe ich jetzt nicht. Wenn du dir wünschst, nur noch auf Konsole zu zocken, warum tust du es dann nicht einfach? Und hier Spiele aufzuzählen, die es nur für Konsole gibt bringt uns auch nicht weiter. Es gibt andersherum ja auch PC-Exklusive Titel. Oder ging es dir darum, hier deine tolle und überteuerte Hardware darzustellen?

Zuletzt bearbeitet:
usopia schrieb:
...verstehe ich jetzt nicht.
Es ist peinlich für mich als primärer PC Gamer ständig andere PC Only Gamer zu sehen, die sich für angehörige der Master Race halten und Konsolenzocker als anspruchslos darstellen, nur weil jene PC Gamer aus völlig materialistisch Gründen meinen, sie würde auf einem höheren Niveau zocken.
Die Spiele machen die Platform aus und nicht andersherum! Egal wie sehr du von deiner Platform überzeugt bist, du kannst nur das darauf spielen, was auch drauf rauskommt! Emulation hinkt der Zeit hinterher und ist kein Argument.

Wenn du dir wünschst, nur noch auf Konsole zu zocken, warum tust du es dann nicht einfach?
Ich schrieb "primärer PC Gamer". Wenn ich nur einen PC hätte, wäre das unnötig oder? Alle aktuellen Konsolen - Ausnahme WiiU - sind vorhanden. Sofern Spiele auch auf dem PC erscheinen, spiele ich sie darauf. Kommen sie nicht, dann halt für ne Konsole.

Oder ging es dir darum, hier deine tolle und überteuerte Hardware darzustellen?
So wie es dir nur darum ging, Konsolen als Taschenrechner zu bezeichnen? Ist genau das Gleiche, nur anders herum!

Du hast von Ansrpuch geredet und ich habe dir auf einfachem Wege gezeigt, dass auch dein eigener Anspruch ganz schnell unter dem eines anderen PC Gamers fallen kann - wenn man denn den materialistischen Weg gehen möchte.

Insofern gute Arbeit, dass du dir das "überteuert" nicht sparen konntest. Denn das ist die Grenze deines Anspruchs!
Anspruch ist nicht universell, sondern erstens subjektiv und zweitens Kontextabhängig!
Denk mal drüber nach!

Nova eXelon schrieb:
Es ist peinlich für mich als primärer PC Gamer ständig andere PC Only Gamer zu sehen, die sich für angehörige der Master Race halten und Konsolenzocker als anspruchslos darstellen, nur weil jene PC Gamer aus völlig materialistisch Gründen meinen, sie würde auf einem höheren Niveau zocken.
Tun sie doch auch. ;) Schau dir doch mal an was es für Spiele gibt. Auf dem PC gibts einfach anspruchsvollere als auf Konsolen wie z.B. Simulationen jeder Art, WiSims, Strategie usw. Klar gibts auch auf Konsolen mal was anspruchsvolleres, aber die Zielgruppe der Konsolen will ohnehin eher simpleres. Was den Anspruch angeht hat der PC klar die Nase vorn.
Dazu noch FPS, wobei die bei der miesen Konsolensteuerung auch eine Herausforderung sind. :D

Nova eXelon schrieb:
[...]
So wie es dir nur darum ging, Konsolen als Taschenrechner zu bezeichnen? Ist genau das Gleiche, nur anders herum!

Du hast von Ansrpuch geredet und ich habe dir auf einfachem Wege gezeigt, dass auch dein eigener Anspruch ganz schnell unter dem eines anderen PC Gamers fallen kann - wenn man denn den materialistischen Weg gehen möchte.

Insofern gute Arbeit, dass du dir das "überteuert" nicht sparen konntest. Denn das ist die Grenze deines Anspruchs!
Anspruch ist nicht universell, sondern erstens subjektiv und zweitens Kontextabhängig!
Denk mal drüber nach!
...was ein Gequatsche. Und schiebe mir keine Aussagen unter, die ich nie gemacht habe. Ich habe hier kein Wort von Taschenrechner oder Anspruch gesagt. Du solltest schon die richtigen Leute ansprechen...

Ich habe in meinem post lediglich gesagt, daß die Konsolen momentan die Spieleentwicklung bremsen, eine Tatsache die allgemein bekannt ist. Genau das Gleiche hat im Grunde Hoolimax gemeint und er hat sogar vorher noch geschrieben "bitte nicht böse sein" wegen seiner Aussage. Dann kommst du plötzlich mit deiner ach so teuren Hardware an, obwohl die Hardware nie das eigentliche Thema war. Sehr seltsam...

Zuletzt bearbeitet:
Das alte Spiel fand ich damals ziemlich gut. Aber ich denke, dass ich dieses hier nicht ausprobieren werde. Anscheinend fehlt es dort ein wenig an Fortentwicklung und interessanten Elementen.

Ich habs vor ein paar Tagen am Testwochenende ca 1h gespielt und war echt entäuscht. Ich hab schon viele Shooter gespielt, aber
dieser hat mit Oldschool nicht wirklich viel zu tun. Immer gleiche Gegnerhorden, gleiche Leveldesigns, gleiche Musik, gleiche Waffen...
Ich kann es nicht weiterempfehlen.

Zurück
Oben