Paket bei DHL "verschollen"! Erfahrungen eurerseits?

Gar nichts tun.

Wenn er die 3 € nicht zahlt, dann ist er selbst schuld, so einfach ist das. Ich weise in meinen Auktionen extra drauf hin, dass der Käufer das Risiko beim Versand trägt.

Wenn er einen negativen Kommentar hinterlässt drauf antworten, dass er zu geizig war die 3 € zu bezahlen.
 
Ja rein rechtlich... das wird den Käufer aber wohl nicht davon abhalten mich negativ zu bewerten... und ich habe logischer Weise auch nur eine Quittung für das Päckchen, aber da steht weder Absender noch Empfänger drauf, könnte also sonstwas sein~

Nein da war niemand dabei... und selbst wenn würde auch das den Käufer wohl nicht interessieren ^^"




cya
cr@zy
 
Der Mensch (naja eigentlich die wenigsten) ist deshalb so hochentwickelt, weil er die Fähigkeit zur Kommunikation und zu Entscheidungen hat, was soll man dir hier raten?
 
und ich habe logischer Weise auch nur eine Quittung für das Päckchen,
Wenn da aber ein Strich-Code oder ne Nummer fürs track and trace drauf ist, dann reicht das aus. So viel Qualitätsmanagement sollte bei DHL schon vorhanden sein -sonst sind sie echt im falschen business, bzw. haben enormen Nachholbedarf.
 
Gibts beim Päckchen nicht, erst beim Paket...
Deswegen schickt man auch möglichst nichts per Paket...

PS: ich hätt ganz frech, vorm Versand, dem gegenüber 'ne Mail geschrieben, dass das nicht versichert ist und es bei Verlust kein Ersatz gibt...
 
Hey, ich brauche mal eure Hilfe....

...leider betrifft es einen Deal aus dem Forum.


Der Verkäufer meint, er habe es verschickt und er hat mir auch eine Quittung von 6,90€ verlinkt und heute auch einen Nachforschungsauftrag gemacht. Er hat aber keine Sendungsnummer auf der Quittung vermerkt, sondern nur eine Paketmarke von 6,90. Sozusagen ist das kein "offzieler" Nachweis das es an mich verschickt wurde.

Zuerst meinte er, ich habe das Paket bereits angenommen, später meinte er dann ich bin selber schuld weil ich nicht geschrieben habe das es Versichert sein muss und bei Privat von Privat, habe ich Pech gehabt. Obwohl ich geschrieben habe Biete als HermesShop2Shop versand. Der Verkäufer selbst hat jedoch selbst nix von Privat zu Privat geschrieben. Ich denke er versucht sich der Verantwortung zu entziehen. Es ist doch ein Totaler Witz. Warum soll ich für die Unfähigkeit der DHL Filiale oder des Versenders tragen?

Hier der thread, mein Kauf erfolge auf Seite 4, jetzt will der Verkäufer garnicht zahlen oder erst wenn der Nachforschungsauftrag fertig ist ... toll :/


Was kann ich machen? So wie ich das Sehe habe ich keine Fehler gemacht, der Verkäufer hingegen schon und will jetzt alles auf mich abwälzen.
 
Er hat aber keine Sendungsnummer auf der Quittung vermerkt
Wieso 'Er'? Von der Post bekommt er eine Quittung auf der die Paketnummer steht (Durchschlag o.ä. gibt's nicht mehr).

Privat oder nicht privat ist ja erstmal egal, wenn ein versicherter Versand vereinbart wurde.

Wenn der Verkäufer es tatsächlich versichert verschickt, muss er die Quittung/Paketnummer haben um ggf. einen Nachforschungsantrag stellen zu können.
Hat er es nicht versichert verschickt - obwohl das ausgemacht war - dann haftet er.
 
500€ versicherung hin oder her , letztenendes wenns die dhl zerstört oder verbusselt hat müsste sie im vollen umfang haftbar gemacht werden
oder seh ich das falsch?
mach ich was bei wem anders kaputt muss meine haftpflicht da auch voll für aufkommen

wenn ich das so drüber anchdenke ist doch diese 500€ grenze ad absurdum

denke das ganze würde aber auff nen langwierigen rechtsstreit hinauslaufen
 


Naja nur das hab ich bekommen.

Heute wollte er schreiben das garnicht versichert ausgemacht war. Gestern wollte er mir nur die Hälfte des Kaufbetrags anbieten. Und die ganze Zeit betont er, ich könnte es ja haben, deshalb sollte man einen Nachforschungsauftrag abwarten.

Super, da kann ich 6 Wochen warten und bin mir danach auch nicht sicher ob ich den mein Geld erhalte.

Ich hab ihm geschrieben er sollte bei der DHL anrufen und fragen ob er die Sendungsnummer bekommt, sollte ja machbar sein. Da da ja alles gescannt wird.
 
Es geht ja erstmal darum, dass der Verkäufer scheinbar keinen Nachweis hat.

Das DHL dann für den Schaden aufkommen müsste, steht auf einem anderen Blatt. Die Geschichte klingt aber nicht unbedingt so, dass das Ding überhaupt verschickt wurde.
 
Unbedingt die Mail des Schenkermitarbeiters behalten und ausdrucken. Der Hinweis, du kannst es versenden ist Beweis genug. Widerrufsrecht räumt ein, die Ware auf die Gefahr des Händlers hin zu versenden ohne Angabe von Gründen etc.. Die Risiken hat er allein zu tragen. Beides zusammen ergeben gute Chancen für dich. Stell denen das doch einfach dar
und du solltest das Geld wiederbekommen.
 
Z-FX schrieb:
Da er es hier anscheinend als Paket verschickt hat hat er auch eine Sendungsverfolgungs-Nummer bekommen mit der er/Du den Weg des Pakets hier nachverfolgen kannst.

Hat er diese Nummer nicht hat er auch keinen Beweis dass er abgeschickt hat - der Kassenzettel bringt Dir garnichts - da kann er auch ne Paketmarke gekauft und die anschließend in den Müll geschmissen haben. ;)
 
Er soll Dir die Paketnummer schicken. Falls er das nicht kann, wid er das Paket mit hoherWahrscheinlichkeit nicht abgeschickt haben.
 
Also der Verkäufer will jetzt einen Nachforschungsauftrag abwarten, also schätze ich mal das ich 3-6 Wochen darauf warten kann.

Soll ich jetzt so lange warten? Der Verkäufer meinte ich könnte das Paket schon erhalten haben, tja könnte, aber wer macht den wegen 71€ dann einen Aufstand. In der Weihnachtszeit würde ich das gerne vermeiden. Weil so wie ich das sehe bin ich bisher der einzige der an den Fehlern des Verkäufers/DHL leidet.
 
Wie schon meine Vorredner geschrieben haben, lass dir die Paketnummer geben. Ob versicherter Versand vereinbart war oder nicht, muss sich ja irgendwo aus den Verhandlungen ergeben...
 
Er muss irgendwo einen Ident-Code haben wenn er es abgeschickt hat. Welche Paketnummer hat er denn sonst bitte bei der Nachforschung angegeben :rolleyes:

Und mit der Nummer sieht er ja, ob das Paket ausgeliefert wurde ...
 
Klingt für mich eher danach, als ob nur ein Päckchen versendet wurde, sonst würde die Nachforschung auch nicht so lange dauern.

Dann käme es allerdings ernsthaft darauf an, was als Versand vereinbart wurde, denn grds. trägt (hier) der Käufer die Gefahr des Versandes.
 
Dann biete ich mal für den AthlonII 245 + Enermax PRO82+ 70€ inkl. Hermes Shop2Shop Paket

war mein erstes Gebot hier, post #64 Deal ging von #64-#76.

Ich ging ja die ganze Zeit von Hermes aus, weil ich generell immer als Hermes S2S kaufe, da es praktischer für mich ist, siehe z.b.hier


Hermes ist ja immer Versichert, muss man sich denn jetzt als Käufer denn absichern ob der Käufer nun Versichert abschickt? DHL, kam nicht ins Gespräch.
Der Verkäufer hat zu mir gesagt er hat ein DHL Paket für 6,90 abgeschickt. Also hätte er ein Packchen abgeschickt hat er mich angelogen.

Vielleicht liegt es auch daran das er immer denkt ich habe das Paket schon.
 
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