Paket von Rakuten/Computeruniv ist seit 11 Tagen im DHL Startzentrum ? Wie vorgehen ?

Erstmal bist du selbst Mitschuld, dass es solange gedauert hat.
Warum hast du nicht direkt an computeruniverse geschrieben?
Wozu der Umweg über den Zahlungsdienstleister?

Ich würde jetzt einfach computeruniverse anschreiben und fragen ob du das jetzt auch einfach nochmal bezahlen kannst. Dann sparst du dir die Rücksendung.
 
Tja, wenn deine Beiträge alle so Gehaltvoll sind dann gute Nacht Computerbase. Den Unterschied von Fall eröffnen und Fall übergeben bei Paypal kennste ? Den ersten Beitrag von mir haste gelesen ? Computeruniverse per emal geschrieben ?? Das Rakuten Computeruniverse eine 6 Tägige Frist gesetzt hat und Computeruniverse sehr wohl noch die Möglichkeit hatte eine Ersatzlieferung zu senden ? Ja, klar weist du das. Schließlich hast du alle Beiträge genau gelesen, nicht.
 
Du haste letzte Woche einen Fall eröffnet, aber erst diese Woche an den Händler geschrieben. Richtig wäre es gewesen erst dem Händler zu schreiben und nur wenn dieser nicht reagiert einen Fall aufzumachen. Da braucht man sich nicht wundern, wenn da was nicht richtig klappt.
Computeruniverse hat ja zeitnah reagiert und gehandelt.

Aber wie gesagt, frag freundlich bei Computeruniverse nach, ob sie dir aus Kulanz den Rabatt nochmals gewähren, bzw ob du das Paket behalten und einfach bezahlen kannst. Notfalls halt per Überweisung. Computeruniverse hat an sich einen guten Service, ich bin sicher die lassen mit sich reden.
 
@WhiteShark Du haste letzte Woche einen Fall eröffnet, aber erst diese Woche an den Händler geschrieben. Richtig wäre es gewesen erst dem Händler zu schreiben und nur wenn dieser nicht reagiert einen Fall aufzumachen. Da braucht man sich nicht wundern, wenn da was nicht richtig klappt.

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Im Konfliktfall stellt Paypal im ersten Schritt den Kontakt mit mir und dem Händler her.
Paypal hofft das sich Käufer und Verkäufer einigen.

Aber der Profi Whiteshark mit 9040 Kommentaren sieht hier schon einen groben Fehler !!!
Ich erläuterte meinen Fall. Mit dem Wunsch einer Ersatzlieferung.
Rakuten meldete sich aber nicht.
Dann versuchte ich gleichzeitig über Email Kontakt mit Rakuten und Computeruniverse aufzunehmen.
Computeruniverse sogar noch zusätzlich über die Facebookseite. Nichts tat sich. Danach habe ich den Fall sozusagen geschlossen und Paypal übergeben. Zack, innerhalb 1. Stunde meldete sich Rakuten das sie Computeruniverse eine Frist setzen. Diese erste Frist ließ Computeruniverse verstreichen. Den Beweis habe ich auf meiner Festplatte. Solltest du mich verklagen wegen Falschaussage gerne. Die IP hat Computerbase . Kommst mir nämlich vor wie ein Mitarbeiter von Computeruniverse. So oder so. Rakuten ist nicht Amazon. Hab ich festgestellt.
Bei Amazon hätte ich den Rabatt wiederbekommen. Ist doch OK . Bestelle nie wieder mehr bei Rakuten und Computeruniverse und bin um eine Erfahrung reicher. So what.
 
Du hast es zitiert "Konfliktfall". Gab es einen Konflikt zwischen CU und dir? Wohl kaum, denn du hast sie ja vorher nicht kontaktiert.
Macht man einen Fall auf, wird es immer verkompliziert, weil man eben einen Dritten noch ins Boot holt.
 
Ein Konfliktfall gab es zwischen Rakuten und mir. CU wurde erst von Rakuten informiert als ich den Fall geschlossen hatte. 2 Tage vorher hatte ich CU auf Facebook und auf ihrer Webseite informiert das ich ein Problem habe. CU konnte deshalb gar nicht wissen das der Fall auf Paypal eröffnet worden ist. Da sich CU nicht meldete wurde der Fall bei paypal geschlossen. Dashalb ist der Satz falsch /@ Whiteshark Wohl kaum, denn du hast sie ja vorher nicht kontaktiert/. Dashalb ist deine Einschätzung falsch das mein Verhalten zu Problemen geführt hat.
Und CU hat wieder Probleme zeitnah zu antworten. Hier zitiere ich aus einer Mail vom heute

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

hiermit bestätigen wir den Eingang Ihrer Nachricht. Aufgrund eines stark erhöhten Anfrageaufkommens kann es momentan zu längeren Bearbeitungszeiten kommen, als sonst von uns gewohnt. Alle Anfragen werden so schnell wie möglich und in der Reihenfolge des Eingangs beantwortet. Wir bitten um ein wenig Geduld, und danken im Voraus für Ihr freundliches Verständnis.

Ihr computeruniverse Team

Keine Ahnung was die für ein Problem haben ? Schein wohl ne menge Pakete nicht angekommen zu sein ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es schwer zu verstehen was du ausdrücken willst.

Das einzige Problem war doch, dass das Paket bei DHL festhing. Da CU der Auftraggeber von DHL ist, wäre auch CU der einzige Ansprechpartner gewesen. Dann hätte CU dir auch zeitnah helfen können.
Rakuten oder Paypal da mit zu involvieren war sinnfrei und kontraproduktiv.
Hättest du gleich letzte Woche an CU geschrieben, wäre die Sache vermutlich längst geklärt.

Du hast nun mehrere Möglichkeiten. Entweder du gehst mit dem Paket zur Post und sagst du verweigerst die Annahme (das geht, auch wenn ein Nachbar es bereits angenommen hat). Dann wäre aber dein Rabatt weg.
Oder du fragst freundlich bei CU (ohne Umwege) ob du einfach den Betrag überweisen kannst. Da dies für beide Seiten die ideale Lösung wäre, bin ich sicher, dass CU da zustimmen wird.


Und in jedem Unternehmen kann es mal vorkommen, dass Supportanfragen länger dauern. Da reicht eine blöde Grippewelle schon aus.
 
@whiteshark
Also ich glaube du verstehst wirklich nicht.
Der TE hat von Anfang an geschrieben, dass er sich an Computeruniverse gewandt hatte.. auf Facebook etc.
Und keine Antwort bekam.
Und danach hat er erst Paypal eingeschaltet
 
@ SpookyFBI

Wo hat er das geschrieben?
Laut dem Startpost hat er sich an einem Dienstag per Mail (18.4???) an Computeruniverse gewandt und Donnoerstag die Woche davor (am 13.) einen Fall bei Paypal eröffnet.
 
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