Paketverlust bei Vodafone

Infectet

Newbie
Hallo ich hoffe ich bin hier im richtigen Thema das ist mein erster Forum Post

ich beziehe seid Anfang des Monats Kabel Internet Über das Vodafone Netz und habe mit schweren Paketverlusten zu Kämpfen und wollte wissen ob mir hier jemand helfen kann meine Gemessenen Ergebnisse von Pingplotter richtig auszuwerten so wie ich das sehe liegt der Paketverlust auf seiten des Anbieters

vielen Dank schonmal für eure Zeit

Anhänge

• plotter 2.png
    plotter 2.png
    88,4 KB · Aufrufe: 241
Offenbar überlastetes Kabelsegment, völlig normal bei dem Verein

Beschweren, beschweren, beschweren ... dann kündigen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
wenns normal wäre, hätten alle kunden das problem-haben sie aber nicht.
immer diese dummen verallgemeinerungen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tim2060, hasentier, Ryuzakix3 und 6 andere
Danke für die schnelle Antword
Aber ist das auch normal das der packetverlust bis über 60% steigt und das internet gefühlt für 30 sekunden aussezt ?

Poste mal die Leitungsdaten, die dein Router anzeigt. Da dürfte jeder so ein Verlust haben, weil auf der Strecke einige gar nicht oder je nach Last eine "Antwort schicken".

• Gefällt mir
Reaktionen: arvan
peter0903 schrieb:
hätten alle kunden das problem-haben sie aber nicht
Das hilft dem TE aber enorm weiter.

Dass der Verein gnadenlos überbucht und erst dann gemütlich weiter segmentiert, ist allgemein bekannt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Gleipnir schrieb:
Poste mal die Leitungsdaten, die dein Router anzeigt. Da dürfte jeder so ein Verlust haben, weil auf der Strecke einige gar nicht oder je nach Last eine "Antwort schicken".
Meinst du diese Daten ?

Anhänge

• router1.png
    router1.png
    92 KB · Aufrufe: 174
  • router2.png
    router2.png
    85,3 KB · Aufrufe: 171
  • router3.png
    router3.png
    72,2 KB · Aufrufe: 167
@HyperSnap Ich nehme an weil nicht Jeder Teilnehmer auf Ping anfragen Antworten muss aber da die Paketverluste am Rechner (Lan) und am Handy genau gleich sind Dachte ich das das die 1. Zeile Erklärt

Genau die, für mich sehen, da einige Kanäle sehr auffällig aus, andere User wie z.Bsp. Lee Monade könnten dir wohl eine genauere Analyse geben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Infectet
Willkommen im Forum :)

Infectet schrieb:
und habe mit schweren Paketverlusten zu Kämpfen
Ist das nur zu bestimmten Zeiten oder ständig? Ansonsten ist für sowas in der Tat @Lee Monade jemand mit Ahnung.

• Gefällt mir
Reaktionen: Infectet
@rezzler nein das ist zimmlich durchgängig mal mehr mal weniger aber nie ohne
Soll ich dann eine Unterhaltung mit ihm Starten ?

till69 schrieb:
Das hilft dem TE aber enorm weiter.

Dass der Verein gnadenlos überbucht und erst dann gemütlich weiter segmentiert, ist allgemein bekannt.
und das steht wo?
belegbare zahlen bitte, nicht nur behauptungen.

Infectet schrieb:
Soll ich dann eine Unterhaltung mit ihm Starten ?
Nein, brauchst du nicht. Durch die Erwähnung "@hiernameeintragen" bekommt er automatisch einen Hinweis und wird dann hoffentlich hier antworten :)
peter0903 schrieb:
und das steht wo?
belegbare zahlen bitte, nicht nur behauptungen.
Euren Offtopic bitte unterlassen.

Woher hast du das Modem? Das Teil ist Uralt, wie kommst du dazu wenn du erst seit 1. Monat Kunde bist?
Wo hast du das Modem wie angeschlossen? Am besten mit Fotos.

Da muss ein Techniker kommen und die Hausanlage mal ordentlich einpegeln, eventuell muss auch die Dose getauscht werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Engaged und cartridge_case
@Lee Monade Ich bezieh mein internet über eazy und das is das modem was die mir geschickt haben
Fotos poste ich dann morgen bin jezt gerade nichmehr zuhause

Ach verschickt Eazy immer noch das alte Zeugs, ich dachte die würde das mittlerweile unterlassen.
Eigentlich ein Unding in Zeiten wo immer mehr auf DOCSIS 3.1 gesetzt wird.
Ergänzung ()

Infectet schrieb:
@Lee Monade
Fotos poste ich dann morgen bin jezt gerade nichmehr zuhause
Alles klar macht das 👍

• Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case
Die Paketverluste treten ja laut ping plotter bereits im Heimnetz auf.
Das von eazy mitgeschickte Gerät ist auch steinalt und kann scheinbar nichtmal den Docsis3.1 Standard.

Ich schiebe die Probleme auf das veraltete Gerät.
Vodafone haben ihr Netz stark auf Docsis 3.1 umgebaut und optimiert. Würde mich nicht wundern wenn der uralt klump von compal da mittlerweile seine Probleme hat.
Zum Kauf einer gebrauchten aber neueren, docsis3.1 fähigen Fritzbox möchte ich aber auch nicht raten da man nicht weiss, ob deren MAC-Adresse sauber aus dem VF system getilgt wurde.

Mein Rat ist, kündige bei eazy und Buch den 50mbit Tarif bei o2 kabel. Koat nach einem Jahr zwar 35€ aber du hast wenigstens den neusten Stand der technik

Zurück
Oben