Bachludi
Cadet 2nd Year
- Registriert
- Feb. 2012
- Beiträge
- 30
Hallo Computerbase Forum
Ich habe seit ca. 2 Monaten Probleme mit meiner Internetverbindung. Teilweise bei Onlinespielen einen hohen Ping(20ms-800ms), erhebliche Lags für ca. 1-10 sek., es ist immer unterschiedlich.
Der Speedtest von www.wieistmeineip.de zeigt eine Downloadgeschw. von unter 10.000 kbit/s (im moment ca. 500 kbit/s) und einen Upload von unter 500 kbit/s, öfters getestet und immer niedrige Ergebnisse.
Ich habe eine 16.000er Leitung bei Versatel.
Es spielt dabei keine Rolle ob der PC direkt mit dem Modem verbunden ist oder ein Router zwischen geschaltet wird, die Ergebnisse bleiben gleich.
Der Anbieter Versatel meinte das meine Leitung zu 100% steht.
Ich habe immer wieder mal eine Routenverfolgung(Tracert/ Pathping) gemacht und es kommen fast immer die selben Ergebnisse raus:
Tracert:
Routenverfolgung zu www.google.de [74.125.133.94] |er maximal 30 Abschnitte:
1. 29 ms 29 ms 32 ms esn001ibr003-xdsl.versatel.de [62.214.63.56]
2. 33 ms 36 ms * ge-01-15-v523-xdsl.esn001ibr003.versatel.de [62.214.34.141]
3. 82 ms 199 ms 217 ms 62.214.105.126
4. 7 ms 8 ms 7 ms dor2is2.versatel.de [62.214.104.170]
5. 37 ms 40 ms * 62.214.106.38
6. 15 ms 14 ms 16 ms 62.214.61.54
7. 25 ms 30 ms 28 ms 209.85.249.132
8. 44 ms * 42 ms 72.14.233.216
9. 38 ms 42 ms 50 ms 209.85.255.70
10. 49 ms * 44 ms 216.239.48.142
11. 41 ms 36 ms 36 ms 209.85.249.205
12. 29 ms 29 ms 27 ms 216.239.51.211
13. * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
14. 48 ms 40 ms 37 ms 74.125.133.94
Ablaufverfolgung beendet.
Pathping:
Routenverfolgung zu www.google.com [173.194.66.106]
ber maximal 30 Abschnitte:
0 Benutzer-PC [xxx.xxx.xxx.xxx]
1 esn001ibr003-xdsl.versatel.de [62.245.63.56]
2 ge-01-15-v523-xdsl.esn001ibr003.versatel.de [62.333.34.141]
3 62.214.105.126
4 dor2is2.versatel.de [62.333.104.170]
5 62.333.106.38
6 62.333.61.54
7 209.85.249.132
8 72.14.233.31
9 72.14.232.48
10 209.85.254.212
11 209.85.240.221
12 72.14.238.43
13 * * *
Berechnung der Statistiken dauert ca. 300 Sekunden...
Quelle zum Abs. Knoten/Verbindung
Abs. Zeit Verl./Ges.= % Verl./Ges.= % Adresse
0 Benutzer-PC [84.333.66.88]
3/ 100 = 3% |
1. 22ms 5/ 100 = 5% 2/ 100 = 2% esn001ibr003-xdsl.versatel.de [62.333.63.56]
0/ 100 = 0% |
2. 35ms 4/ 100 = 4% 1/ 100 = 1% ge-01-15-v523-xdsl.esn001ibr003.versatel.de [62.333.34.141]
0/ 100 = 0% |
3. 34ms 6/ 100 = 6% 3/ 100 = 3% 62.214.105.126
0/ 100 = 0% |
4. 37ms 3/ 100 = 3% 0/ 100 = 0% dor2is2.versatel.de [62.333.104.170]
0/ 100 = 0% |
5. 65ms 10/ 100 = 10% 7/ 100 = 7% 62.333.106.38
0/ 100 = 0% |
6. 28ms 7/ 100 = 7% 4/ 100 = 4% 62.333.61.54
0/ 100 = 0% |
7. 33ms 3/ 100 = 3% 0/ 100 = 0% 209.85.249.132
97/ 100 = 97% |
8. --- 100/ 100 =100% 0/ 100 = 0% 72.14.233.31
0/ 100 = 0% |
9. --- 100/ 100 =100% 0/ 100 = 0% 72.14.232.48
0/ 100 = 0% |
10. --- 100/ 100 =100% 0/ 100 = 0% 209.85.254.212
0/ 100 = 0% |
11. --- 100/ 100 =100% 0/ 100 = 0% 209.85.240.221
0/ 100 = 0% |
12. --- 100/ 100 =100% 0/ 100 = 0% 72.14.238.43
Ablaufverfolgung beendet.
(Ich hab jeweils noch ein Bild von Pathping und Tracert gemacht weil die Anordnung hier irgendwie nicht übernommen wird.)
Neues Modem hab ich bekommen, Problem besteht mit dem alten sowohl auch neuen Modem was direkt mit dem Pc verbunden ist. Alle Anschlüsse wurden auf korrekten sitz geprüft. Verbindung von PC zu Router beträgt <1ms.
Unter anderem auch mit einem Notebook getestet und die selben Ergebnisse erhalten.
Jetzt ist die Frage ob es an mir oder am Anbieter liegt bzw. wo das Problem liegt?
Kann mir jemand von Euch weiter helfen? Gibt es weitere Tests die ich machen kann um das Problem zu lokalisieren?
Versatel würde mir einen Techniker vorbei schicken, aber wenn das Problem bei mir bzw. an meinen Geräten liegt kann es sein das ich die Kosten für den Techniker tragen muss meinte die Service Mitarbeiterin im Geschäft.
Bitte um Hilfe, vielen Dank
Ich habe seit ca. 2 Monaten Probleme mit meiner Internetverbindung. Teilweise bei Onlinespielen einen hohen Ping(20ms-800ms), erhebliche Lags für ca. 1-10 sek., es ist immer unterschiedlich.
Der Speedtest von www.wieistmeineip.de zeigt eine Downloadgeschw. von unter 10.000 kbit/s (im moment ca. 500 kbit/s) und einen Upload von unter 500 kbit/s, öfters getestet und immer niedrige Ergebnisse.
Ich habe eine 16.000er Leitung bei Versatel.
Es spielt dabei keine Rolle ob der PC direkt mit dem Modem verbunden ist oder ein Router zwischen geschaltet wird, die Ergebnisse bleiben gleich.
Der Anbieter Versatel meinte das meine Leitung zu 100% steht.
Ich habe immer wieder mal eine Routenverfolgung(Tracert/ Pathping) gemacht und es kommen fast immer die selben Ergebnisse raus:
Tracert:
Routenverfolgung zu www.google.de [74.125.133.94] |er maximal 30 Abschnitte:
1. 29 ms 29 ms 32 ms esn001ibr003-xdsl.versatel.de [62.214.63.56]
2. 33 ms 36 ms * ge-01-15-v523-xdsl.esn001ibr003.versatel.de [62.214.34.141]
3. 82 ms 199 ms 217 ms 62.214.105.126
4. 7 ms 8 ms 7 ms dor2is2.versatel.de [62.214.104.170]
5. 37 ms 40 ms * 62.214.106.38
6. 15 ms 14 ms 16 ms 62.214.61.54
7. 25 ms 30 ms 28 ms 209.85.249.132
8. 44 ms * 42 ms 72.14.233.216
9. 38 ms 42 ms 50 ms 209.85.255.70
10. 49 ms * 44 ms 216.239.48.142
11. 41 ms 36 ms 36 ms 209.85.249.205
12. 29 ms 29 ms 27 ms 216.239.51.211
13. * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
14. 48 ms 40 ms 37 ms 74.125.133.94
Ablaufverfolgung beendet.
Pathping:
Routenverfolgung zu www.google.com [173.194.66.106]
ber maximal 30 Abschnitte:
0 Benutzer-PC [xxx.xxx.xxx.xxx]
1 esn001ibr003-xdsl.versatel.de [62.245.63.56]
2 ge-01-15-v523-xdsl.esn001ibr003.versatel.de [62.333.34.141]
3 62.214.105.126
4 dor2is2.versatel.de [62.333.104.170]
5 62.333.106.38
6 62.333.61.54
7 209.85.249.132
8 72.14.233.31
9 72.14.232.48
10 209.85.254.212
11 209.85.240.221
12 72.14.238.43
13 * * *
Berechnung der Statistiken dauert ca. 300 Sekunden...
Quelle zum Abs. Knoten/Verbindung
Abs. Zeit Verl./Ges.= % Verl./Ges.= % Adresse
0 Benutzer-PC [84.333.66.88]
3/ 100 = 3% |
1. 22ms 5/ 100 = 5% 2/ 100 = 2% esn001ibr003-xdsl.versatel.de [62.333.63.56]
0/ 100 = 0% |
2. 35ms 4/ 100 = 4% 1/ 100 = 1% ge-01-15-v523-xdsl.esn001ibr003.versatel.de [62.333.34.141]
0/ 100 = 0% |
3. 34ms 6/ 100 = 6% 3/ 100 = 3% 62.214.105.126
0/ 100 = 0% |
4. 37ms 3/ 100 = 3% 0/ 100 = 0% dor2is2.versatel.de [62.333.104.170]
0/ 100 = 0% |
5. 65ms 10/ 100 = 10% 7/ 100 = 7% 62.333.106.38
0/ 100 = 0% |
6. 28ms 7/ 100 = 7% 4/ 100 = 4% 62.333.61.54
0/ 100 = 0% |
7. 33ms 3/ 100 = 3% 0/ 100 = 0% 209.85.249.132
97/ 100 = 97% |
8. --- 100/ 100 =100% 0/ 100 = 0% 72.14.233.31
0/ 100 = 0% |
9. --- 100/ 100 =100% 0/ 100 = 0% 72.14.232.48
0/ 100 = 0% |
10. --- 100/ 100 =100% 0/ 100 = 0% 209.85.254.212
0/ 100 = 0% |
11. --- 100/ 100 =100% 0/ 100 = 0% 209.85.240.221
0/ 100 = 0% |
12. --- 100/ 100 =100% 0/ 100 = 0% 72.14.238.43
Ablaufverfolgung beendet.
(Ich hab jeweils noch ein Bild von Pathping und Tracert gemacht weil die Anordnung hier irgendwie nicht übernommen wird.)
Neues Modem hab ich bekommen, Problem besteht mit dem alten sowohl auch neuen Modem was direkt mit dem Pc verbunden ist. Alle Anschlüsse wurden auf korrekten sitz geprüft. Verbindung von PC zu Router beträgt <1ms.
Unter anderem auch mit einem Notebook getestet und die selben Ergebnisse erhalten.
Jetzt ist die Frage ob es an mir oder am Anbieter liegt bzw. wo das Problem liegt?
Kann mir jemand von Euch weiter helfen? Gibt es weitere Tests die ich machen kann um das Problem zu lokalisieren?
Versatel würde mir einen Techniker vorbei schicken, aber wenn das Problem bei mir bzw. an meinen Geräten liegt kann es sein das ich die Kosten für den Techniker tragen muss meinte die Service Mitarbeiterin im Geschäft.
Bitte um Hilfe, vielen Dank