Paketverlust in R6S

ToastDesaster

Cadet 2nd Year
Hallo,
habe seit ein paar Wochen das Problem das R6 ständig wegen Jitter laggt. Es freezt dann ca 3sec ein. Passiert nur Online, habe Google angepingt meist 23ms zwischenzeitlich bis zu 3000ms oder Zeitüberschreitung. (Ping in Siege meist so bei 30-60.)

Das ganze läuft über einen Wlan Stick von Edup zu einem Smart 3 von der Telekom. Da mein Mitbewohner auch ständig im Netz hängt und in der etwas kälteren Zeit eh mehr Leute daheim sind denk ich mir dass ers vllt auch einfach an dem Netz liegt...
Habe mich auch schon ein wenig zu ports eingelesen allerdings befürchte ich das dieses NAT bei mir nicht möglich sein wird da auf der Speedport seite keine Möglichkeit dazu besteht.
Ergänzung ()

MTR

Anhänge

• Screenshot 2021-12-19 225552.png
    Screenshot 2021-12-19 225552.png
    93,2 KB · Aufrufe: 587
Gibts nen server in Deutschland?
die Deutsche Telekom ist nicht so richtig geil an auslaendische Netze angebunden, was oft ein Problem darstellt.
Dazu kommen, dass wlan Stoeranfaellig und eure Leitung halt vielleicht einfach ueberlastet sein koennen.

Wie sieht es aus, wenn du statt dem WLAN Stick eine LAN Verbindung herstellst?

Davon abgesehen: Wie äußern sich diese Freezes bei dir? Ich habe nämlich auch ausschließlich in Rainbow Six Siege richtig nervige freezes, bei denen das Spiel 1-2s weiterläuft, allerdings kein Input möglich ist. Das tritt bei mir sogar im Hauptmenü (und sogar in der Rainbow Six Extraction Beta) auf und ich habe noch keine Lösung dafür gefunden..

• Gefällt mir
Reaktionen: Engaged und ToastDesaster
max0x schrieb:
Wie sieht es aus, wenn du statt dem WLAN Stick eine LAN Verbindung herstellst?
Nicht möglich da der Router nicht in meinem Zimmer steht...
Jaa eigentlich äußern die sich genauso wie du es grad beschrieben hast... Ping ist ingame eigentlich auch recht normal so zwischen 30 und vllt max 80 oder so...

R6 zeigt mir seit der Einführung des neuen HUD im letzten Update jetzt auch fast permanent Paketverlust an. Die freezes treten aber nicht immer auf, wenn mir Paketverlust angezeigt wird.

Da allerdings nur R6 (+ Extraction Beta) bei mir diese Probleme haben, vermute ich, dass es ein Ubisoft-Problem sein muss. Vielleicht liegt es an der Engine oder so. Neuinstallieren etc. hat alles nichts gebracht und ich habe mich langsam damit abgefunden :/

Mit WLAN Stick und mehreren Leuten ist das so, kannste knicken. Hat mit Ports gar nichts zutun.
Du hast ja teilweise schon im Hop 1 und 2 erhebliche Verschlechterungen, der Rest ist nur die Folge davon....

PcDontBoot schrieb:
Kannst du nix machen. Alles ab Hop 1 liegt außerhalb deines Netzes. Hilft nur den Screenshot dem Telekom Support zu schicken - zumindest was Hop 2 und 3 betrifft. Hop 4 ist undefiniert, da kein Reverse Lookup möglich ist - das kann also Telekom oder Core Backbone betreffen. 4/5+ ist außerhalb der Reichweite der Telekom.

• Gefällt mir
Reaktionen: ToastDesaster und Engaged
PcDontBoot schrieb:
Nicht möglich da der Router nicht in meinem Zimmer steht...
Jaa eigentlich äußern die sich genauso wie du es grad beschrieben hast... Ping ist ingame eigentlich auch recht normal so zwischen 30 und vllt max 80 oder so.
die Verbindung per power-Lan wäre noch eine alternative oder Wlan 6 !?

Zurück
Oben