Paketverluste trotz 40er Ping (keine Chance Online-Spiele zu spielen)

Marius2552

Cadet 4th Year
Hallo, ich benötige dringend Hilfe weswegen ich mich auf dem einzigen mir bekannten guten Forum mal eben angemeldet habe und nun auf professionelle Hilfe hoffe.
Wenn ich das Spiel starte (Rocket League) und ins 1. Spiel gehe, klappt alles 5 Sekunden, danach blinkt durchgehend Paketverlust und es fühlt sich an als würde ich mich Pingproblemen spielen müssen, Ping blinkt rot und bleibt konstant auf 40-44.
Wenn ich das Spiel beende und neustarte, gleiches Problem, Steam, Rechner neustarten auch,

Hardware: Fritz Box 7490, 2x Devolo Speedlink 500 Duo, 1x in Steckdose und Router, 1x in Steckdose und Rechner

Weiß nicht mehr weiter und hab kein Plan woran es liegt, gleiches Problem bei WLAN übrigens auch, wobei ich darauf sowieso verzichte.
Danke für die Hilfe schon mal, LG Marius

Erstmal mit Kabel testen. Sowohl WLAN als auch DLAN kann solche Probleme verursachen.

Dann müsste ich ja meinen Rechner woanders hinstellen, das sollte eigentlich nicht der Plan werden :D

Gibt es da keine Problemlösungen?

Erstmal testen ob es wirklich daran liegt. Also nur mal temporär zum Router tragen. Danach kann man gucken wie man das lösen kann

Firewall port freigeben / Freischalten (informier dich da mal)

Auch wenn DLan bei einigen gut funktioniert, ist es für Online-Gaming nicht gerade zu bevorzugen. Selbst Wlan nicht. Einzig LAN-Kabel hat eigentlich nie Probleme.

Dlan hat bis jetzt aber immer funktioniert, bloß mit ner 7560 fritz box. Sonst alles gleich

Sasi Black schrieb:
Firewall port freigeben / Freischalten (informier dich da mal)
Sowas führt aber nicht zu Paketverlust etc.

DLan kann funktionieren muss aber nicht. Sowie bei WLan. Bei WLan könnte man höchstens noch das 5 GHZ Netz Probieren.

@Marius2552 andere Hardware kann dann zu Problemen führen^^

@Sasi was meinst du mit firewall freischalten? Wenn's um Rechner bezogenes geht hab ich am Rechner nichts verändert.

Gleiches Problem auch bei direkter LAN Verbindung, muss am Router oder am Anschluss liegen. Pc wurde nichts verändert

Jap, vorallem die Schaltnetzteile von den Dingern sind bekannt dafür Störer zu sein.
---
Edit: Wenn der Router neu ist, wirds wohl der Router sein.

Ist ne 7490 und die steht da schon bestimmt n Jahe oder länger, was kann ich denn sonst tun um diese Paketverluste zu verbannen? Das war ja vorher alles nie.

Starte mal alle Netzwerkgeräte neu. Vielleicht hat sich was aufgehängt, ist bei mir zumindest der Fall.

Hab den Router schon 10 mal neu gestartet :(
Ergänzung ()

Es funktioniert ja in game für 5 sekunden und dann fängt es an mit Paketverlust.

Auch die Spannung Sachen Mal neu gestartet.

Es lief vorher schon? Wenn ja sind neue Elektrogeräte angeschafft worden, ausser der Fritzbox.

Andere Spiele Mal ausprobiert?

Eigentlich alles beim alten, Fritzbox ist auch nicht neu hier. Normalerweise sollte es auch mit repeater und WLAN gehen.
Problem sind die Paketverluste die nicht weggehen.
Nein hab noch kein anderes Spiel getestet
Ergänzung ()

Interessiert mich aber ehrlich gesagt nicht, da ich nur ein Spiel spiele (Rocket League)
Ergänzung ()

Hab kein vergleichbares Spiel da, aber auch in anderen spielen läuft es nicht wie sonst

Zuletzt bearbeitet:
Bitte mal Screenshots der Tabs aus dem FRITZ!Box-Menü Internet → DSL-Informationen.

hast du evtl mit irgeneinem Tool den MTU-Wert "getuned" ?

Nein gar nix, hab auch nichts verändert, muss am router oder sonstwas liegen

Ich würde sagen schau doch erst mal im Router unter Internet / DSL-Information nach ob da irgendwelche Fehler auftreten.

Screenshot_5.jpg

Würde mal eher den ISP anrufen und sagen das die deinen Port am DSLAM resetten sollen.

Zurück
Oben