Palit 1070 Gamerock vs Gamerock Premium

EVGA selektiert nicht. Die machten bei der Kingpin eine Aktion mit der garantierten ASIC.

Zotac2012 schrieb:
@TimGod
Bei meiner Palit GTX 1070 Game Rock Non-Premium habe ich mit dem Ram der Grafikkarte auch Glück gehabt, habe den Samsung Speicher erwischt, kann diesen ohne Probleme auf +800 MHz übertakten ohne irgendwelche Artefakte oder dergleichen. Mehr habe ich mich dann aber noch nicht getraut, weil ich mir nicht sicher bin, wie weit sich so ein GDDR5 Speicher eigentlich übertakten lässt. Beim Coretakt geht meine auch bis 2020 MHz aber alles darüber wird rigoros abgeriegelt, ich vermute das es am Bios liegt [alles natürlich ohne Spannungserhöhung nur mit PT]. Das 2.Bios auf der Grafikkarte ist mit den Standardwerten der Referenzkarte ausgelegt also 1506 MHz Takt und 2000 MHz Speicher. ;)

Screen:
Anhang anzeigen 567621

Welche schalterstellung ist denn das ref Bios Stellung 1 oder 2?

TimGod schrieb:
Hehe ja der Ramtakt geht echt erstaunlich hoch und bringt auch je nach game durchwegs einiges(also um die 5% mehr fps nur durch Ram).
GPU coretakt habe ich lediglich +130mhz als dauerhaften Takt eingestellt. Der geht bis 212mhz hoch, allerdings dann je nach Game mit Artefakten. Danach stürzt sie tatsächlich ab. Aber ich denke mal das passt schon locker. Das ist verglichen mit der Stock 1080 schon nicht mehr weit entfernt(ca. 10%) und das bei leisem Betrieb.

Also den Kühler kann ich echt nur empfehlen selbst unter Vollast passiert da nicht soviel. Wenn man aufn paar FPS verzichtet und das PT runtersetzt gehen die fast gar nicht mehr an, selbst unter Vollast:)

Anbei auch mal meine dauersettings. Wobei der Ramtakt nicht angezeigt wird. Ich habe es nur per Software übertaktet, nicht die Firmware selbst.
Garantieren wueAnhang anzeigen 567622

Hab mir aufgrund deiner und anderer Aussagen jetzt die normale Gamerock ohne Premium bestellt. Hoffentlich kommt sie Morgen schon an, dann kann ich berichten wie weit sie bei mir übertaktbar ist. :)

Zurück
Oben