Palit 1080 Super Jetstream, hat die jemand/Erfahrungen?

Verlstadt

Cadet 2nd Year
Registriert
Aug. 2017
Beiträge
22
Hallo liebe CB-Community,

hat einer von euch zufällig die im Titel genannte Karte? Man findet nicht allzu viele Tests dazu, sie wird aber in einem der Grafikkarten-Artikel von CB empfohlen und die Bewertungen sind auch durchweg positiv. Mir kommt es auf eine gute Mischung zwischen Leistung und Lautstärke an. Es gibt die super jetstream momentan bei Mindfactory für 554 € (https://geizhals.de/palit-geforce-g...m-neb1080s15p2j-a1449281.html?hloc=at&hloc=de) und heute ist der letzte Tag, wo es Destiny 2 dazu gäbe (was ich sowieso kaufen würde).

Meint ihr, das ist ein vernünftiger Preis? Ich befürchte, sehr viel wird sich nicht mehr tun was die Preise angeht (bis natürlich nachfolgemodelle kommen) und daher spiele ich mit dem Gedanken, jetzt zuzuschlagen. Die Alternative wäre auf ein Schnäppchen zu warten... aber wer weiß wie lang das dauert.

Ich bin auch offen für Gegenvorschläge, was das Modell angeht. Sie soll wie gesagt schön Leise aber auch Leistungsstark sein. Das man in beiden Kategorien nicht on top sein kann, ist mir bewusst :)

LG, Verl
 
kann nur von der 1070 Jetstream reden, super Teil, leise, ordentlich Reserven. Nur halt verdammt groß, das musst du beachten. Alle diese Aspekte lassen sich auch auf die 1080 übertragen. Wenns die normale Jetstream günstiger gibt nimm die, Unterschied sind nur die Taktraten und die kriegste per Hand sowieso höher als bei der Super Jetstream

da du dir Destiny 2 eh kaufen willst (und wir gehen mal von normalen Preisen aus) kost die Karte dann halt ~500 Euro, das geht absolut klar
 
Kauf gleich, die GraKa Preise werden die nächsten Tage noch um ~10% angehoben. Ist der Speicherknappheit und deren Verteuerung um ~30% geschuldet.
 
habe die 1080Ti als jetstream. kühl und leise, taktraten kann man selber easy auf "super" hochpushen
 
Habe die genannte Karte. Ist ein sehr, sehr leises und kraftvolles Stück Hardware.
 
Habe sie auch seit einer Woche und bin äußerst zufrieden.
Im Idle ist der Lüfter aus und die Karte geht max. auf 40 Grad.
Unter Last hatte ich sie bisher max. auf 72 Grad und selbst dabei höre ich den Lüfter nicht.
 
Habe die auch und bin sehr zufrieden.

Hab das Powertarget auf 120 und die Lüfterdrehkurve etwas angehoben. Taktet sich daher dann einfach immer auf lockere 2000 Mhz hoch. Klar dadurch etwas lauter aber, das höre ich auch kaum.

Finde Sie im Vergleich zu meiner alten GTX 980 und 770 von Palit aber auch im "normalen" Modus ein Stück lauter. Kann aber auch an den Tower Änderungen liegen.

Spulenfiepen hab ich ab so 300 FPS Bereich höhrbar, wenn es über die 1000 geht schon sehr höhrbar. Aber denke da ist jede anders. Guten gedämmten Tower dazu und du wirst nichts von der Graka hören.

Grüße
 
Danke für euer feedback, ich hab die Karte jetzt bestellt :)

Dennis_1 wo ich dich grad sehe, bist du mit deinem Acer Predator Monitor zufrieden?
 
falls du noch einen gsync gaming monitor suchst, kannst ich dir den dell S2716DG wärmstens empfehlen.
 
Ich bin mit meinem Acer Predator absolut zufrieden, aber bei war erst das 3te Modell weitestgehend ohne Mängel, bzw. so wie ich gut damit klar komme.
 
yinsn schrieb:
falls du noch einen gsync gaming monitor suchst, kannst ich dir den dell S2716DG wärmstens empfehlen.

Bei dem bin ich gerade am überlegen und tendiere am ehesten zu dem. Hast du den denn selbst? Stimmt das denn, dass der extremes color banding hat? Und öfter gelesen hab ich auch, dass in vielen Spielen die Monitor settings zurückgesetzt werden
 
Ich habe die Phoenix, die im Prinzip baugleich ist.

Ich kann dir versprechen, dass du mit der Karte nichts falsch machen wirst. Von Spulenfiepen hört man selten und der Kühler ist wohl das Beste was es im Bereich 1080 gibt.
 
zandermax schrieb:
Ich habe die Phoenix, die im Prinzip baugleich ist.

Ich kann dir versprechen, dass du mit der Karte nichts falsch machen wirst. Von Spulenfiepen hört man selten und der Kühler ist wohl das Beste was es im Bereich 1080 gibt.

Danke, ich hab die Karte schon wie gesagt bestellt, allerdings jetzt doch bei media markt statt mindfactory, weil das mit den Versandkosten aufs selbe hinauslief. Jetzt hoffe ich nur, dass die mir den Destiny 2 Code noch zuschicken :)
 
Hast du sie bei Media Markt direkt bestellt oder per Click&Collect über deren Ebay-Shop? Ich meine nämlich, dass es für letzteres momentan 10% Rabatt gibt. Du musst dann halt per PayPal zahlen und sie im Markt in deiner Nähe selbst abholen.
 
Zuletzt bearbeitet:
1337eratur schrieb:
Hast du sie bei Media Markt direkt bestellt oder per Click&Collect über deren Ebay-Shop? Ich meine nämlich, dass es für letzteres momentan 10% Rabatt gibt. Du musst dann halt per PayPal zahlen und sie im Markt in deiner Nähe selbst abholen.

Oh Mist, das wusste ich nicht... habe sie direkt bestellt -_-

Naja seis drum
 
Ist doch nur 2016 gewesen?
Und momentan gibt es nur bei Saturn einen Gutschein über Paypal und da gibt es keine Grafikkarte?
Kannst du vielleicht den Link posten, wäre jedenfalls sau interessant :)
 
Oh verdammt, du hast recht. Sorry :mussweg:

Hatte erst was beim Recherchieren über 10% beim SaturnOUTLET bis Mitte September gelesen und bin dann irgendwie über diese Click&Collect Aktion mit 10% gestolpert. Ich dachte daher, dass es dasselbe wäre. Die Aktion war tatsächlich nur 2016. Im Outlet gibts zwar auch einige Grafikkarten, aber eher nur die "Außenseiter". Zumindest keine Jetstream oder Phoenix. Also @TE: Alles richtig gemacht. Sorry fürs Verunsichern.

Und danke Firevox. Ich war auch schon drauf und dran meine Graka zu verkaufen und dann in dem vermeintlichen Zeitraum zuzuschlagen. Das wäre dann schön schiefgegangen:freak:
 
Verlstadt schrieb:
Danke für euer feedback, ich hab die Karte jetzt bestellt :)

Dennis_1 wo ich dich grad sehe, bist du mit deinem Acer Predator Monitor zufrieden?

Ja bisher sehr zufrieden. Bin aber auch nicht so verwöhnt gewesen, wie manch anderer.
Aber der Monitor läuft super auf 165Hz mit G-Sync.
 
Ich habe die 1080 Super Jetstream. Das Kühlsystem ist 1a, was viel OC und/oder wenig Lautstärke ermöglicht. Das Power Target im Bios soll angeblich ein paar Watt mehr zulassen, als das Bios der Jetstream. Dadurch hält die Karte eher den OC Takt ohne Schwankungen.

Ich habe eine "OC Gehäuse" mit sehr vielen Lüftern. Die Karte fällt nicht unter 2076 MHz und dabei laufen die GPU Lüfter ca. mit 70% RPM. Mit 100% RPM fällt die Karte nicht unter 2101 MHz. Der Speicher lässt sich von 5005 MHz auf 5505 MHz übertakten. 5605 MHz sind noch 80% stabil. Nach vielen Spielstunden kann es mal einen Crash to Desktop geben. Und das auch nicht in jedem Spiel. 5705 MHz sind meist noch "Benchmark stable", reichen also meistens (nicht immer) noch für Timespy, Firestrike oder Superposition durchlaufen zu lassen.

Die Karte sollte auch in einem "normalen Gehäuse" mit weniger Lüftern immer über 2 GHz bleiben können.
 
Gut zu hören, dann bereue ich den Kauf nicht :)

Was oc anbelangt bin ich komplett unerfahren und hab das noch nie gemacht, würde ich eventuell dann machen wenn die Leistung nicht mehr reicht.

Wegen dem Monitor wird es dann denke ich der Dell, auch wenn er mir für 570 eigentlich etwa szu teuer ist... Nochmal zum Dell, hat den jemand von euch und kann mir sagen ob der wirklich so extremes colorbanding hat?
 
Zurück
Oben