Palit Geforce 1080 Super JetStream 8GB wird als 1060 6GB erkannt!?

Wenn der Verkäufer die Karte ausgemessen hat und dir deshalb die Länge von 25,2 cm nannte, halte ich ihn eher für unbeteiligt an diesem Betrug. Aber ich bin mir sicher, dass der mediamarkt den Vorbesitzer der Karte ermitteln kann. Und hau besser niemanden auf die Schnauze, der Vorbesitzer wird dort morgen früh eh nicht sein, falls er wirklich der Betrüger ist - ich halte dies aber für relativ wahrscheinlich.
 
seit wann haben MM mitarbeiter ahnung???

der MM mitarbeiter wird ahungslos sein und selbst das opfer sein
 
schaut euch das an leute, der hammer!
gott sei dank hat der verkäufer mit mir das teil vor ort gemessen! sonst hätte der noch denken können, dass ich so ein bockmist mache.....
 

Anhänge

  • IMG_2433.JPG
    IMG_2433.JPG
    396,1 KB · Aufrufe: 300
  • IMG_2432.JPG
    IMG_2432.JPG
    540,3 KB · Aufrufe: 410
  • IMG_2431.JPG
    IMG_2431.JPG
    846 KB · Aufrufe: 374
verstehe zwar nich wo du da gtx 1060 aufkleber siehst unter den 1080 aber naja ^^ wahrscheinlicher is das er die lüfter getauscht hat^^
 
Vindor schrieb:
Wenn der Verkäufer die Karte ausgemessen hat und dir deshalb die Länge von 25,2 cm nannte, halte ich ihn eher für unbeteiligt an diesem Betrug. Aber ich bin mir sicher, dass der Mediamarkt den Vorbesitzer der Karte ermitteln kann.

Ich denke das der Mediamarkt Verkäufer einfach keine Ahnung hat, deswegen würde ich nicht gleich laut schreien, das dies ein Betrüger ist und absichtlich eine falsche Grafikkarte rausgeht. Und das der Mediamarkt den Vorbesitzer ermittelt ist recht unwahrscheinlich, wenn dieser nicht gerade mit einer Kreditkarte oder EC Karte bezahlt hat sondern mit Bargeld, dann bekommt man gar nichts raus. Und wenn jemand so dreist ist und bewusst eine falsche Grafikkarte gegen eine hochwertigere Grafikkarte austauscht, dann wird er selbst bei einem Umtausch nicht seinen wahren Namen hinterlegen, sondern irgendein Fake Name.


Und nehmen wir mal den unwahrscheinlichen Fall an, das sich der Vorbesitzer ermitteln lässt, wird es schwer sein, zu Beweisen das dieser die GTX 1060 Manipuliert und gegen eine GTX 1080 ausgetauscht hat, denn Mediamarkt ist verpflichtet, die Umtauschware zu prüfen, was ja dann hier nicht ausreichend gemacht wurde. Auf jeden Fall ist so etwas eine Sauerei, aber wundern tut es mich jetzt auch nicht. Es hätte ja auch keiner gedacht, das ein Herr Trump in der Realität wirklich eine Chance hätte, amerikanische Präsident zu werden. ;)
 
Zotac2012 schrieb:
Komplettzitat entfernt.
Da stimme ich dir weitesgehend zu - aber lies mal, was sandro1246 schrieb:
sandro1246 schrieb:
bei gpu-z steht auch 1060!
hab sie gerade vorhin im media markt gekauft.
die hatten zwei 1080. eine palit geforce 1080 jetstream für 650 euro und eine palit geforce 1080 super jetstream für 750 euro. die super jetstream ist 25,2 cm und die jetstream 28 cm. der vom media markt sagte dass die super jetstream teurer ist weil sie kleiner ist und somit besser in standard tower passt. was bei mir der fall ist. ich hab maximum 26 cm platz.
auf der karte steht natürlich 1080 geforce gtx
Wieso behauptete der Verkäufer, die Super Jetstream sei mit 25,2 cm kürzer als die Jetstream? sandro1246, wann hat der Verkäufer dir das gesagt ("dass die super jetstream teurer ist weil sie kleiner ist und somit besser in standard tower passt")? Vor oder nach dem Messen der Kartenlänge?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Vindor
Ich schau ja auch immer wieder mal in der Computerabteilung im Mediamarkt oder im Saturn vorbei, wenn ich in der Nähe bin, rein aus Interesse. Leider haben aber die von mir genannten Märkte keine höherwertigen Grafikkarten bei uns hier Vorort, das gibt es nämlich nicht in jedem dieser Märkte, aber was die Verkäufer dort betrifft, muss man einfach sagen, ist das Wissen doch sehr begrenzt. Ich denke der Verkäufer wusste gar nicht genau, wo der Unterschied der beiden GTX 1080 Palit Grafikkarten liegt und als er nachgemessen hat, wird dieser festgestellt haben die eine [Manipulierte GTX 1060] ist kleiner, als wird das wohl der wesentlich Unterschied sein. Das könnte ich mir schon gut vorstellen, aber das dieser bewußt den Kunden betrügen wollte glaube ich nicht. ;)
 
Wieder bin ich einverstanden, habe ich auch als Möglichkeit in Betracht gezogen, dass:
Zotac2012 schrieb:
@Vindor
Ich denke der Verkäufer wusste gar nicht genau, wo der Unterschied der beiden GTX 1080 Palit Grafikkarten liegt und als er nachgemessen hat, wird dieser festgestellt haben die eine [Manipulierte GTX 1060] ist kleiner, als wird das wohl der wesentlich Unterschied sein. Das könnte ich mir schon gut vorstellen, aber das dieser bewußt den Kunden betrügen wollte glaube ich nicht. ;)
also, dass der Verkäufer keine Ahnung hat.

Wenn sandro1246 jedoch schreiben würde, dass der Verkäufer VOR dem Messen die Vorzüge der vermeintlich kürzeren Karte erwähnte, wäre ich wieder mit Skepsis angefixt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Halte uns bitte mal am laufen 🙂
 
Mal sehen ob er sein Geld zurück kriegt, wenn er meldet, dass er angeblich ein falsches Produkt erhalten hat^^

Der Vorbesitzer hat einfach die Gutmütigkeit vom Mediamarkt ausgenutzt. Die nehmen auch alles zurück, selbst in der Schweiz. Der Witzbold hat einfach eine 1060 bei Shop X bestellt und sie mit der 1080 aus dem Mediamarkt getauscht, Punkt. Juhu eine GTX 1080 für 300€. :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf den Bilder bei den Kleinanzeigen sind zwei Stromanschlüsse (1x 6pin & 1x 8pin). Sieht wie beschrieben nach einer 1080 aus.
 
Ja daran zweifel ich auch nicht. Was mich nur etwas stutzig macht ist dass die 2 Sticker fehlen..
 
Hat die Rückgabe geklappt? Finde das echt eine sauerei wenn das so abgelaufen ist... wie dreist manche leute sind.
 
Zurück
Oben