Palit 680 Jetstream 2gb vs. evga 680 superclocked

Koksii

Banned
Moin,

im Titel stehts ja schon. palit 680 Jetstream 2gb vs evga 680 superclocked?

Die EVGA könnte ich jetzt bestellen für nen guten Preis ca 460€, die angeblich bessere Jetsteam im custom design würde erst am 15.5. ankommen...

Was würdet ihr machen? Sind die Unterschiede groß?

Gruß :lol:

Update in Post 13!!!

Zuletzt bearbeitet:
6990 wird heute verkauft. Gründe sind Lärm, Stromhunger und dass manche Spiele mit CF nicht klar kommen und natürlich das ewige warten auf CF Profile seitens der Treiberhersteller....

Bleibt bitte beim Thema

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde die Superclocked nehmen.

Jau ich auch allein schon wegen EVGA! Bester Support ever!

Cr[0]miX schrieb:
Aktulle Grafik: HD6990

OHNE SINN diese Anschaffung, egal um welches Belangen es sich handelt.
Sry.

Diese Aussage ist im Übrigen absoluter Schwachsinn. Traurig wie diese Wurstgrafikkarten immer einen solchen Eltitestatus genießen.

Denk nur ml kurz über Effizienz, Lautstärke oder Mikroruckler nach, danke ciao.

@oses: Das liegt ganz im Auge des Betrachters.

Würde auch zur EVGA greifen!

EVGA ist immer gut aber übertakten kann man selbst.

Hab gehört die Jetstream is leiser wegen den 3 Propellern und lässt sich somit auch besser übertakten weil die 3 Lüfter besser kühlen als die im Referenzdesign.

Zuletzt bearbeitet:
Mich würde interessieren, wo du die evga zu solch einem Preis herbekommst :D

Zuletzt bearbeitet:
Sicher, dass die lagernd war?
Ih habe eigentlich regelmäßig auf Geizhals geschaut und da nicht wirklich
eine Verfügbarkeit bei dem Shop ausgemacht :D

Naja Glückwunsch jedenfalls, mal sehen wann keine ankommt ;)

Update:

Hallo,
bekam vorhin eine E-Mail in der stand, dass sich die Lieferung um einige WOCHEN!!! verzögert...

Ich habe hier zwar noch ne alte HD4870 rumliegen mit der ich Diablo 3 auf Low @ 1080p spielen könnte aber ich mag das Spiel schon mit Downsampling und allem pi pa po direkt am Dienstag geniesen...

Jetzt also die Überlegung: Ich spiele ja auch gerne BF3 und hab mir den Benchmark angeguckt: Test: Gainward Geforce GTX 680 Phantom - Besser als die Nvidia-Vorlage?

(c) Pcgh.de

Man sieht hier dass die übertakte Phantom 10 FPS mehr hat als die Standardreferenz 680... und auf Geizhals.de hab ich gesehen dass Arlt momentan beide Karten innerhalb von 3 Tagen liefern kann. Ne normale Palit kostet 479€ und die Phantom 529€. Bin jetzt am hin und her überlegen was ich bestelle...60€ aufpreis sind ne Stange Geld....

Jetzt meine Frage: Kann man die standard 680 von Palit denn auch locker von 1006mhz/3004mhz Boost core auf 1150/3600 Boost Core hochtakten ohne Custom Lüfter und hätte dann quasi das selbe?

Oder würdet Ihr mir empfehlen die 60€ halt draufzuzahlen?

PS: Ich weiß jeder Chip ist anders, aber was schätzt ihr?
PPS: Sowas wie Jetstream usw gibts leider auch nicht mehr in der nächsten Zeit (zumindest nicht in normalen Preisen)

Ich geh davon aus das jede Karte locker +120mhz GPU mit macht und ein Plus von 502Mhz auch beim Mem drinne sind. Was mich etwas wundert sind die 3600Mhz bei dem Mem. Dachte 3506mhz ist die Grenze vom Treiber!

Meine GTX680 von EVGA macht ohne erhöhen von dem Vcore-- > 1156 MHz (Boost 1247mhz)/ 3502Mhz

Mein Tipp eine OC vom Werk bringts momentan noch nichts, da wir uns bei sehr leichtem OC bewegen.

Edit: wenn dir die Partner egal ist nimm die Günstigste Rev Karte was in dem Fall die Palit GeForce GTX 680 wäre.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben