GTX 670 superclocked 4gb oder 680 superclocked 2gb

Mir ist aber aufgefallen das bei NFS HP 2010 nur 700MB gebraucht werden, mit der 470ist der immer vollgelaufen.
Crysis 2 ist noch schlimmer das genehmigt sich 21xxMB. Also hat es sich für mich schon bezahlt gemacht.
Ich Sage mal so wenn der TE sich für eine Karte entschieden hat von den beiden EVGAs dann soll er eine nehmen wo der Poweranschluss nicht gestapelt ist, so kann man bei bedarf nen anderen Kühler ranschnallen.

@Saarl ist klar deswegen braucht er auch 1850mb mit seiner 4gb karte wo ich knapp über 1000mb brauche;) also man kann nur sagen das alles über 2048mb zurzeit 0 bringt. meistens sind auch 1024mb mehr als genug.

Die gtx680SC hat einen Baseclock von 1058MHz, die gtx670 nur 967MHz.
Zusätzlich ist die gtx680 nicht beschnitten und hätte auch bei Taktgleichheit noch mehr Leistung.
In 1920x1080 ist das Spiel das am meisten Vram braucht entweder MP3 mit 8xMSAA oder Crysis Warhead mit Rygeltexturen und PCGH-Überconfig.
Die meisten anderen Spiele brauchen keine 1,5GB.

bf3 and GW2, schau dir mein system an, da reicht ne 670oc von gb mehr als locker aus.

hab zwar "nur" nen 23" 1920*1080 aber schaff bei BF3 noch immer meine 70+ fps locker ....alles andere ist geldverbrennung

ps. das system liegt auch über 1,5k ^^

@ich mag CB

Ja ne, ich wollt es nur klarstellen. Nicht auf dich bezogen.
Ob 1GB reichen - kommt auch wieder auf die Settings und den User an.

Meine 1GB reichen mir in 90% meiner Spiele (und Settings) nicht, also muss ich Details/BQ reduzieren :P

@Aeromax
Schau dir HisNs Screenshots zu Skyrim und XPlane an -> 3GB

Ich hatte mit RaceDriver Grid (mods und tweaks) schon eine laut GPU-Z 1000MB dedicated und 1600MB dynamic Auslastung hinbekommen. Meinem Verständnis nach werden also 1,6GB ausgelagert und ich hab fluppige 0,1-1 fps :D
Sobald ich AA und dergleichen (Shadow resolution, Reflexionsrate etc.pp) runterstelle hab ich keine Auslagerung und es läuft wunderbar.
Sprich 2,6GB bei FullHD mit solch einem "alten Spiel".

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben