Palit Geforce 1080 Super JetStream 8GB wird als 1060 6GB erkannt!?

sandro1246

Newbie
Registriert
Nov. 2016
Beiträge
5
Hallo an alle!

Hab mir heute die geforce 1080 super jetstream 8gb von palit gegönnt! nun hab ich folgendes problem, dass sie als 1060 6gb erkannt wird. hab win 7 64bit ultimate
msi board ms-7817, welches ich gerade mit den neuesten bios geupdated hab.
neueste nvidia treiber sind auch drauf. hab sie schon ein paar mal gelöscht und es mal mit alten nvidia treiber probiert,
leider erfolglos.
könnt ihr mir bitte helfen!!
 
Und was steht auf der Karte ansich?
 
Wie bereits gesagt wurde GPU-Z runterladen und schaun was dort steht, sollte dort auch 1060 stehn dann ist das auch ne 1060
Wo hast du den deine 1080 bestellt?
 
Hi,

die GTX 1080 hat 1x 6Pin + 1x 8Pin Stromanschluss, die GTX 1060 hat nur 1x 6Pin

Zudem ist die 1060 -> 24,8cm lang und die GTX 1080 -> 28,5cm
 
bei gpu-z steht auch 1060!
hab sie gerade vorhin im media markt gekauft.
die hatten zwei 1080. eine palit geforce 1080 jetstream für 650 euro und eine palit geforce 1080 super jetstream für 750 euro. die super jetstream ist 25,2 cm und die jetstream 28 cm. der vom media markt sagte dass die super jetstream teurer ist weil sie kleiner ist und somit besser in standard tower passt. was bei mir der fall ist. ich hab maximum 26 cm platz.
auf der karte steht natürlich 1080 geforce gtx
 
Hi,

laut geizhals hat die super jetstream auch 28cm, wie sieht es mit den stromanschlüssen aus ? 2 oder 1 ?

auf der Palit HP wird sie auch mit 28cm angegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
gar nicht lange rumärgern, dann zurück mit dem Dreck

vorher noch Beweisfotos machen, falls dir jemand ans Bein pissen will, dass du die falsche Grafikkarte zum Retour gegeben hättest

ich empfehle dir eine Palit 1080 GameRock Premium von Mindfactory
 
Kundenretoure, bei der die Karte getauscht und umgelabelt wurde. Also kaufe 1060, kaufe 1080, klebe Sticker von 1060 auf 1080 packe 1060 in den Karton der 1080, bringe diese zurück, spare 200-300 Euro.

Habe ich selbst schon erlebt.
 
dann isses ne 1060 ^^
 
tja.. schaut so aus..
die 1080 hat nämlich noch einen 8pin-anshluss

in dem fall hast du für die 1060 über 600€ bezahlt ;D
 
Der Verkäufer vom mediamarkt hat dich angelogen. Der einzige Unterschied zwischen der Jetstream und der Super Jetstream ist der Chiptakt und damit auch die TDP, die Super Jetstream ist also einfach nur eine werksübertaktete, eine OC-Variante. Äusserlich habe ich selbst auf der Palit-Seite keinen Unterschied sehen können. Und weisst du was? Die Palit GeForce GTX 1060 DUAL hat eine Länge von, richtig, von 25,2 cm. Wenn der Verkäufer dir exakt diese Länge für eine in der 1080er Packung befindliche Grafikkarte nannte, wird er wohl gewusst haben, was da für eine drin ist, nämlich "nur" eine 1060er.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück damit zu Media Markt und Reklamieren!
 
sandro1246 schrieb:
der vom media markt sagte dass die super jetstream teurer ist weil sie kleiner ist und somit besser in standard tower passt.
der hat dich aber richtig verarscht, würde ich mir nicht gefallen lassen.
 
leute, ihr habt recht!!!
da hat jemand die zwei 1080 aufkleber auf den lüfter erst draufgeklebt. auf der oberen seite ist noch ein kleiner aufkleber mit 1060 6gb. ich dreh ab. morgen früh steh ich im media markt und hau jemanden auf die schnauze. die hat bestimmt jemand vor mir geholt und hat das ding gefälscht. gott sei dank hab ich den verkäufer das teil auspacken lassen und messen lassen, sonst denkt der noch das ich die gefälscht hab. meine fresse, so was ist mir noch nie passiert. nur noch arschlöcher auf der welt
 
was ein arsch der vorkäufer war sowas geht garnicht ich hoffe die haben sich den namen aufgeschrieben meine güte wie scheiße sowas is.......


Das is eindeutig betrug ich hoffe du kriegst deine karte und die kriegen den richtig dran ......
 
Kannst du mal paar Bilder von der ganzen Karte schießen wo man auch unter anderem die Pin Anschlüsse sieht?
 
Zurück
Oben