Palit Geforce GTX 1070 GameRock Premium nicht lieferbar - Alternativen?

Triathlon87

Cadet 2nd Year
Registriert
Juli 2016
Beiträge
28
Hallo zusammen,

nachdem ich mir letzte Woche einen PC bei Mindfactory zusammengestellt habe und der Liefertermin der Palit Gamerock Premium nach hinten gerutscht ist, wollte ich euch mal fragen, was ihr alternativ für eine 1070er GTX empfehlen würdet.

Vorraussetzung ist, dass sie bei Mindfactory lagernd ist. Momentan sehen die Bestände ja wieder besser aus.
Prozessor ist ein i7 6700k.

Eventuell die
http://www.mindfactory.de/product_i...g-G1-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_1094570.html ?

Oder die http://www.mindfactory.de/product_i...X-8G-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_1094583.html ?

Die Lieferzeit für die Palit ist mir einfach zu lange, ich brauche den PC möglichst bald ;)

Vielen Dank schonmal!
 
Alternativen gibt es nur, wenn du selbst übertaktest. Denn die einzige Alternative wäre von Gainward, welche leider auch nicht lieferbar ist.

Alle anderen Karten sind leider durch ihren niedrigeren Speichertakt ausgebremst.

Also zur Not würde ich einfach die interne GPU des 6700k nutzen. Sind doch nicht mal mehr zwei Wochen
 
Du könntest beispielsweise die normale Gamerock nehmen, die aktuell dort lieferbar ist, und versuchen, diese auf Gamerock Premium Niveau zu übertakten
 
Also wäre es eurer Meinung nach ratsam doch zu warten?
Ich kenne mich leider nicht so aus. Macht das soviel aus im Gegensatz zu den oben geposteten Karten?

Den i7 6700k habe ich nur genommen, weil der von Haus aus ja schon recht hoch getaktet ist.
Ob ich mich an aktives Übertakten rantraue, weiss ich noch nicht.
 
du bist bereit eine 500€-Grafikkarte zu kaufen, die bekanntermaßen ein Speicherkrüppel ist. Daher solltest du wenigstens die Karte nehmen, die ein wenig mehr Speicherbrandbreite zur Verfügung hat. Also ja, warten.
 
Die Nicht-Premium ist bei Mindfactory auch lieferbar. Ich lasse den PC dort zusammenbauen - deswegen die Abhängigkeit von der Bestellung dort ;)

Die Frage ist nur, wie das weitergeht. Aus dem 15.7 wurde der 22.7, vielleicht wird ja noch der 22.8 draus...
 
kannst dir die kiste ja auch ohne graka zusammenschustern lassen. eine (übergangs)karte wirste ja wohl noch selbst reingesteckt bekommen ;)
 
lässt dir den Pc schicken und bestellst dir bei evga.de eine 1070 SC?

von den 2en, die du verlinkt hast, würd ich ganz klar die MSI nehmen.
 
yaegi schrieb:
kannst dir die kiste ja auch ohne graka zusammenschustern lassen. eine (übergangs)karte wirste ja wohl noch selbst reingesteckt bekommen ;)

Das Problem ist, dass mein jetziger PC ein Aldi PC mit ner 550 Ti ist :D :D

Und dann extra ne Übergangskarte kaufen für die 2 Wochen Überbrückung - ziemlich viel AUfwand.

Ich will unbedingt Overwatch jetzt spielen :D
 
du kannst Overwatch auch mit der integrierten Grafikkarte des i7 spielen. Musst halt die Qualität reduzieren.
 
Redirion schrieb:
du bist bereit eine 500€-Grafikkarte zu kaufen, die bekanntermaßen ein Speicherkrüppel ist. Daher solltest du wenigstens die Karte nehmen, die ein wenig mehr Speicherbrandbreite zur Verfügung hat.
Wo bitte schön ist die GTX 1070 ein Speicherkrüppel, wenn man keine Ahnung hat bitte dann auch nicht Posten! Es gibt genügend andere Foren im Netz da kannst Du trollen bis zum abwinken, aber das muss nicht hier sein. Der einzige der limitiert ist, bist Du mit Deinen Aussagen, Sorry :rolleyes:
 
matti30 schrieb:
lässt dir den Pc schicken und bestellst dir bei evga.de eine 1070 SC?

von den 2en, die du verlinkt hast, würd ich ganz klar die MSI nehmen.

Was sagen die anderen zu dieser Option? Ist die EGVA 1070 SC mit der Palit Premium vergleichbar?

Kommentar von Mindfactory per Email war gerade:
"Hier handelt es sich wieder um minimale Unterschiede, hier ist ein Leistungsunterschied, ganz klar, aber dieser schlägt sich in Benchmarks aus, während des Gamings sind es wieder nur 3-4 FPS Unterschied."
 
Bis die Graka verfügbar ist, ist wieder ein anderes Teil nicht nicht verfügbar. Do hat sich meine letzte Bestellung bei Mindfactory um fast 2 Wochen verzögert.
Lass dir den PC ohne Graka einbauen. Das kannst du dann später selber machen, da ist Spiegeleier machen komplizierter.
 
Hm, also die Palit Premium wäre schon erste Wahl?

Dann ohne Graka zusammenbauen lassen und diese nachschicken lassen? Kriegt das auch jemand hin, der sich sehr sehr wenig mit Hardware auskennt? _D
 
Triathlon87 schrieb:
Dann ohne Graka zusammenbauen lassen und diese nachschicken lassen? Kriegt das auch jemand hin, der sich sehr sehr wenig mit Hardware auskennt? _D

Ja, ist wirklich nur ein "Reinklippen". Auf Youtube gibt es dafür auch sehr schöne Tutorials. Kein "echtes" Hardwarewissen erforderlich.
 
Zurück
Oben