Palit Geforce GTX 1070 GameRock Premium nicht lieferbar - Alternativen?

oka schrieb:
Abgesehen davon, dass die Palit/Gainward Karten VIEEL zu gross/breit sind, sehen die einfach nur zum Kotzen aus (sorry, subjektive Meinung).
Schön, aber wen interessiert Dein subjektive Meinung, das Hilft auch dem TE nicht wirklich weiter. :rolleyes:

Triathlon87 schrieb:
Was sagen die anderen zu dieser Option? Ist die EGVA 1070 SC mit der Palit Premium vergleichbar?

Zur EVGA lässt sich noch nicht viel sagen, da diese bisher so gut wie überhaupt nicht Verfügbar war, allerdings gibt es bei EVGA die Möglichkeit die Garantie auf 5.Jahre zu verlängern [gegen Aufpreis, kann man auf der Homepage nachlesen] und der Support soll auch recht gut sein.
 
Zotac2012 schrieb:
Wo bitte schön ist die GTX 1070 ein Speicherkrüppel, wenn man keine Ahnung hat bitte dann auch nicht Posten! Es gibt genügend andere Foren im Netz da kannst Du trollen bis zum abwinken, aber das muss nicht hier sein. Der einzige der limitiert ist, bist Du mit Deinen Aussagen, Sorry :rolleyes:

meine Güte, bist wohl heute mega gut gelaunt aus dem Bett gefallen, was?

Guck dir halt die Testberichte an. Die Karte reagiert ähnlich wie natürlich die GX 1080 und auch die RX 480 mit sehr viel Leistungsplus auf RAM-Übertaktung.
CB-Beispiel, CB-Beispiel.

Der GDDR5-Speicher hat ebenso noch ein hohes Taktpotenzial. Selbst mit zusätzlichen 550 MHz und damit einer Frequenz von 4.548 MHz läuft die GeForce GTX 1070 über mehr als eine Stunde stabil. Je nach Spiel steigt die Performance damit um zehn bis 13 Prozent.

Wenn durch reine RAM-Übertaktung die Performance so stark steigt, war die Bandbreite offensichtlich vorher limitierend. Für mich eine klare Definition von "Speicherkrüppel", da die Grafikkarte so unter ihren Möglichkeiten bleibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und trotzdem bekommt man sicherlich alle Grafikkarten auf dieses Niveau. Also warum auf eine übertaktete Grafikkarte warten, wenn das selbe Model mit dem gleichen Kühler als "non Premium" verfügbar ist. :rolleyes:
 
Da muss man aber selbst aktiv werden. Und das kann ich leider nicht, da mein fachwissen in diesem bereich gegen -0,1 geht ;)

Die MSI kostet ja genauso viel, ich frage mich halt nur, ob ich bei der weniger Leistung fürs Geld bekomme.



ODST schrieb:
Und trotzdem bekommt man sicherlich alle Grafikkarten auf dieses Niveau. Also warum auf eine übertaktete Grafikkarte warten, wenn das selbe Model mit dem gleichen Kühler als "non Premium" verfügbar ist. :rolleyes:
 
Wenn du dich beim P/L aufhängst, würde ich mich einfach auf die günstige (gute) Karte stürzen. Eine normale Gamerock sollte gleich schnell, wie die MSI sein und kostet dabei 20€ weniger.

Aber ja du hast richtig erkannt. Die Gamerock Premium und GLH sind die schnellsten (+1-5%). Nicht weil sie besser takten, sondern weil der Speichertakt hochgesetzt wurde. Und das kann jeder innert 5min selber einstellen. Du musst nicht mal die Tools im Hintergrund offen lassen. Aber jedem das Seine.
 
ODST schrieb:
Und das kann jeder innert 5min selber einstellen. Du musst nicht mal die Tools im Hintergrund offen lassen. Aber jedem das Seine.

und nach genau diesen 5 Minuten hast du dann schon deine Garantie verloren. Aber wie du sagtest, jedem das Seine.
 
Redirion schrieb:
und nach genau diesen 5 Minuten hast du dann schon deine Garantie verloren. Aber wie du sagtest, jedem das Seine.

Viele Hersteller lassen Übertaktungen durch die hauseigenen Tools zu. MSI Afterburner und EVGA Precision fallen mir da ein. Und meistens entstehen dadurch keine Garantieprobleme, es sei denn man betreibt sie ausserhalb der Spannungsgrenze etc. und brutzelt die Karte.
 
Ich habe genau wie der Threadersteller auch die Premium von Gamerock bestellt.... Nun will ich auch nicht mehr warten und habe bei einem größeren ebay Händler die Gainward 1070 Golden Sample für 479 Euro versandkostenfrei geschossen. :D

@Triathlon87
Schau dich mal nach der um, die müsste es auf ebay noch haben und die liegt im Takt nur wenig hinter der Gamrock Premium und noch deutlich vor der "normalen" Gamerock. Ist also die Zweitschnellste mit angeblich gleichem Kühler wie Gamerock, da angeblich selbe Firma.
 
Vielen dank!

Was sagen die anderen da so dazu? ;)

Bobbes schrieb:
Ich habe genau wie der Threadersteller auch die Premium von Gamerock bestellt.... Nun will ich auch nicht mehr warten und habe bei einem größeren ebay Händler die Gainward 1070 Golden Sample für 479 Euro versandkostenfrei geschossen. :D

@Triathlon87
Schau dich mal nach der um, die müsste es auf ebay noch haben und die liegt im Takt nur wenig hinter der Gamrock Premium und noch deutlich vor der "normalen" Gamerock. Ist also die Zweitschnellste mit angeblich gleichem Kühler wie Gamerock, da angeblich selbe Firma.
 
Kann man natürlich kaufen, der Unterschied in Sachen Leistung ist dann wirklich gering.

Jetzt beginnt langsam auch das Preisgefüge sich anzupassen. Die Gainward 1070 Phoenix kostete lange exakt das gleiche wie die Golden Sample, ging aber trotzdem problemlos über die Ladentheke. Nun sinkt die Nachfrage (die Phoenix ist seit Tagen bei Mindfactory auf Lager) und die Preise werden (noch im Schneckentempo) nach unten angepasst.

Wer also (nicht so wie du) locker warten kann, spart sicherlich einige Euro bei dem einen oder anderen Modell, welches dann manuell auf Taktraten der größeren Brüder gehoben werden kann.
 
So, habe mich für die MSI entschieden. Vielen dank für Eure Tipps!
Ist zwar nicht die Leistungsstärkste, aber habe von vielen gehört, dass sie mit MSi zufrieden sind/waren.
Auch die Garantiepolitik 3 vs. 2 Jahre hat mich dazu bewogen noch umzusteigen. Zudem ist mein PC jetzt in die Montage gegangen und das war das wichtigste für mich ;)
 
Triathlon87 schrieb:
So, habe mich für die MSI entschieden. Vielen dank für Eure Tipps!
Ist zwar nicht die Leistungsstärkste, aber habe von vielen gehört, dass sie mit MSi zufrieden sind/waren.
Auch die Garantiepolitik 3 vs. 2 Jahre hat mich dazu bewogen noch umzusteigen. Zudem ist mein PC jetzt in die Montage gegangen und das war das wichtigste für mich ;)


Hatte ich vor kurzem auch, hatte aber Spulenfiepen, das mehr oder weniger stark, je nach Spiel, ausgeprägt war. ;)
Daher ging die bei mir retour zurück.

Jetzt also bei mir ein neuer Anlauf mit der Gainward Phoenix GS.
 
Ich hatte mir jetzt weil ich das Warten leid hatte, einfach die Gainward Phoenix Golden Sample bestellt. Die war zumindest am WE bei Alternate verfügbar. Ausserdem taktet diese im Boost auch über 1800 MHz (glaube 1822 MHz). Gestern eingebaut, getestet und für gut befunden.
 
Die Karte ist nach wie vor nicht lieferbar :( Hat jemand hier schon ein Exemplar erhalten?
 
Ich warte auch noch. Bisher wurde nur das Geld abgebucht.

Ich habe irgendwo, in irgendeiner Zusammenfassung, gesehen, dass die Karten eventuell erst Mitte/Ende August richtig lieferbar werden.
Die verkaufen und produzieren jetzt eben die Standard-Karte und wenn ein Chip besonders gut ausfällt, wird dieser zur PE Version gemacht.

Ich habe gestern übrigens noch gesehen, dass die Nvidia Karten ab Version 9xx MFAA unterstützen, was man händisch aktivieren muss, jedoch die Leistungseinbußen bei MSAA halbiert. Noch ein weiterer Performanceboost, den man in den Benchmarks gar nicht sieht.
 
Ich kann dir diese empfehlen:

Zotac GeForce GTX 1070 AMP!, 8GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort - ZT-P10700C-10P

http://geizhals.at/zotac-geforce-gtx-1070-amp-zt-p10700c-10p-a1456740.html

Läuft super Leise und hat mächtig Power. Man kann Sie auch noch übertakten. Sind genug Reserven da.
Ich habe es nicht getan, da die aktuelle Leistung meeeehr als ausreicht. Aber später kann man noch.

Zusätzlich hast Du noch "FÜNF Jahre Garantie" wenn dich registrierst bei ZOTAC.
 
Zurück
Oben