Moin,
ich warte schon länger darauf, dass die oben genannte Grafikkarte mal wieder lieferbar sein wird. Meine jetztige Grafikkarte gibt langsam den Geist auf und ich habe keine Lust mehr zu warten. Nun suche ich nach einer ähnlichen Grafikkarte. Lohnt es sich für 200€ mehr auf die 1080er Premium upzugraden oder wäre der Unterschied gar nicht mal so krass, sodass vielleicht die normale 1070er ohne Premium-Edition reichen würde?
Hauptsächlich zocke ich am Computer, aber ab und zu habe ich auch mit Videobearbeitung zu tun.
Bin für jede Kaufberatung dankbar!
Mein System:
CPU: Intel Core i7 6700K @ 4,00GHz
GPU: NVIDIA GeForce GTX 780 AMP! Edition 3,00GB
Mainboard: ASUS MAXIMUS VIII HERO
Memory: 16,00 GB Ram (15,93 GB usable)
SSD: Samsung 850 Pro 2,5" 256 GB
Windows: 7
Mit freundlichen Grüßen
Eselbock
ich warte schon länger darauf, dass die oben genannte Grafikkarte mal wieder lieferbar sein wird. Meine jetztige Grafikkarte gibt langsam den Geist auf und ich habe keine Lust mehr zu warten. Nun suche ich nach einer ähnlichen Grafikkarte. Lohnt es sich für 200€ mehr auf die 1080er Premium upzugraden oder wäre der Unterschied gar nicht mal so krass, sodass vielleicht die normale 1070er ohne Premium-Edition reichen würde?
Hauptsächlich zocke ich am Computer, aber ab und zu habe ich auch mit Videobearbeitung zu tun.
Bin für jede Kaufberatung dankbar!
Mein System:
CPU: Intel Core i7 6700K @ 4,00GHz
GPU: NVIDIA GeForce GTX 780 AMP! Edition 3,00GB
Mainboard: ASUS MAXIMUS VIII HERO
Memory: 16,00 GB Ram (15,93 GB usable)
SSD: Samsung 850 Pro 2,5" 256 GB
Windows: 7
Mit freundlichen Grüßen
Eselbock