Passt die Palit GeForce GTX 1080 GameRock Premium zu meinem PC?

PRAXED schrieb:
Nice... eine -1070 Gainward Phoenix- die sonnst 450€ kostet, liegt dort bei 369 und ist eine sehr gute Custom Karte.

kann ich aber sowas von bestätigen ! :) absolut geiler Kühler - einer der wenigen die ich nicht tauschen musste
 
@dB150: Ich bin mir ziemlich sicher, dass mein Netzteil das von 2011 ist, was du verlinkt hast. Auf meinem Kaufbeleg fehlt die Angabe ATX 2.31, der Rest stimmt überein. *kopfkratz*
Ich überlege jetzt tatsächlich, ein neueres Netzteil zu kaufen.

@combatfun:
Ich bin noch beim Informieren und werde erst kaufen, wenn die neuen Grafikkarten rausgekommen sind. ;-)


Welches Netzteil würdet ihr denn für meinen PC empfehlen?
 
Hallo Leute, jetzt habe ich gewartet um den Palit 1080 zu kaufen, so wie viele von euch mir geraten haben. Leider ist die Grafikkarte bei Mindfactory raus. Gibt es eine alternative? oder soll ich zur Premium greifen? Danke euch
 
Die Gainward 1080 Phoenix ist meines Wissens nach baugleich. http://geizhals.at/1449266
Alternativ gibt es das gleiche Modell von Gainward auch als 1070TI. http://geizhals.at/1717561
Die Preistendenz bei den 1080ern ist aber aktuell leider wieder steigend...
 
@ TE:
tja, warten ist leider nicht immer ratsam. von den aktuell bei MF verfügbaren karten die Gainward Phoenix, die hat allerdings, wie die JetStream, ein niedrigeres PT (180W statt 200W bei 100%). oder die kaum langsamere, aber spürbar günstigere 1070ti Pheonix/JetStream.
 
Ja ich habs gemerkt, dass Warten nicht das Klügste war.
Deathangel, danke für deinen Tipp. Ich habe gestern nochmal rumgesucht und diese msi Grafikkarte entdeckt. Das Angebot find ich ganz verlockend. Was denkst du?
Wenn ich eine 1050er oder 1060er kaufe, brauch ich dann unbedingt ein neues Netzteil oder geht es mit meinem alten be quite Netzteil.
 
@ TE: äh, warum soll es jetzt auf einmal ne 1050ti sein? die wäre sogar schwächer als deine aktuelle 780.
 
achso, ich habe keine Ahnung :) Der Preis hat mich verlockt. Ich gucke mir deine Vorschläge nochmal an.
Ergänzung ()

was bedeutet das praktisch mit der niedrigen Watt zahlen?
 
@ TE:
ähm, auch ohne ahnung könnte man nen blick in tests werfen. ausgeblendete einträge anzeigen lassen.

bei den aktuellen preisen sind gut 185€ für ne 1050ti vieles, aber ganz sicher nicht "verlockend". für das gleiche geld kriegt man auch ne knapp 50% schnellere 570 4GB. ab 230€ gibts ne 580 8GB.

und warum jetzt plötzlich von ner 1080 auf ne 1050ti? dass die 1080 teurer ist wird dir ja nicht gerade eben erst aufgefallen sein?

was bedeutet das praktisch mit der niedrigen Watt zahlen?
was meinst du damit?
 
Du hast sicherlich recht, dass ich mir Testberichte angucken kann. :-) Einiges versteh ich dann auch. ;-)
Wie gesagt ist mein Hauptziel Forza auf Ultra spielen zu können. Meine Überlegung war nun, nicht übermäßig viel Geld in eine neue Karte zu investieren und mir in 1-2 Jahren ein komplett neues System zu kaufen (also nicht mehr die 1080er). Ich bin mir sehr unsicher, wie ich es am besten mache...



Deathangel008 schrieb:
@ TE:
tja, warten ist leider nicht immer ratsam. von den aktuell bei MF verfügbaren karten die Gainward Phoenix, die hat allerdings, wie die JetStream, ein niedrigeres PT (180W statt 200W bei 100%). oder die kaum langsamere, aber spürbar günstigere 1070ti Pheonix/JetStream.
Kannst du kurz erklären, was du mit "niedrigeres PT (180 W statt 200 W) meinst und wie ich das beim Spielen überhaupt merke.
 
@ TE:
FH4 scheint ja nicht so anspruchsvoll zu sein (test). für ultra sollte da in FHD ne 570 reichen, ne 1050ti allerdings nicht. kann es sein dass du bisher gar nicht geschrieben hattest in welcher auflösung du zocken willst?

ach, das meintest du. PT steht für Power Target. das legt fest wie viel W die karte ziehen darf. wird das PT erreicht wird der takt reduziert. eine karte mit niedrigerem PT kann also weniger strom ziehen und hat dementsprechend auch ein geringeres taktpotenzial, wobei das hier eigentlich nur beim übertakten relevant sein sollte. man kann das PT auch erhöhen, im falle der 1080 Phoenix/JetStream auf maximal 121%, was dann 217W wären. das reicht auf jeden fall damit die karte mit werkseinstellungen nicht davon limitiert wird.
 
Ich habe mich nun entschieden. Es ist die Palit GeForce GTX 1080 GameRock Premium, 8GB GDDR5X, DVI, HDMI, 3x DP geworden.
Ich hoffe, dass teuer ersparte Teil mir Freude bereitet. :-)

Letzte Frage:
Es ist das erste Mal, dass ich die Grafikkarte selbst tauschen möchte. Kann mir jemand eine gutes Tutorial (youtube?) empfehlen, das für Anfänger geeignet ist?
 
@ TE:
die 160€ aufpreis zu ner 1070ti Phoenix sind es nicht ansatzweise wert. bei der leistung trennen die karten ~5%.

alte karte raus, neue karte rein, fertig. etwas präziser: rechner vom strom trennen bzw NT ausschalten, stromstecker von der graka abziehen, schrauben an der slotblende lösen, "hebel" rechts am PCIe-slots runterdrücken, alte karte rausziehen, neue karte reinstecken (sollte einrasten), an der slotblende verschrauben, stromstecker anschließen, strom an, rechner an, spaß haben.

vorher das MB-BIOS auf den aktuellen stand zu bringen kann nicht schaden. dazu findet sich was im MB-handbuch.
 
Ich habe nun die Palit 1080er Game Rock eingebaut. Es hat super geklappt und war einfacherer als gedacht.
Leider kommt mein neues Netzteil erst Anfang der Woche. Leider musste ich feststellen, dass mein Netzteil, wenn ich Forza auf Ultra spiele, anfängt zu brummen und summen. Da ich mit Kopfhörern gespielt habe, habe ich das leider nicht direkt mitbekommen.
Kurze Frage: Habe ich da meinem System geschadet?

Danke euch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben