PALIT GeForce GTX 1080 Ti Gamerock Premium Edition 11GB

N

Noiz

Gast
Guten Morgen zusammen,

Da ich zu dieser Karte leider nur sehr wenig finden kann, würde es mich interessieren, was Ihr von der Karte haltet ?

Ich habe Sie neu für 540€ kaufen können - dachte mir, dass es ein super deal ist für den Preis und habe zugeschlagen bevor ich etwas in Erfahrung bringen konnte :)

Danke!

• Gefällt mir
Reaktionen: Asghan
Ist gut, aber ratsam, die Lüfter gegen vernünftige auszutauschen, wenn man wert auf Ruhe legt.

Die Karte hat als einzige in dem Bereich Lüfter die sich gegengesetzt zueinander drehen. Das sorgt dafür, dass die Karte ganz fies Rauscht. Ein Freund hatte die mal und hat diese dann ganz schnell umgetauscht.

Wenn du google noch etwas bemühst, dann wirst du einiges zu den Lüftern der Karte finden.

Vielen Dank auf die vielen Verweise auf Google, allerdings ging es mir hier eher um persönliche Erfahrungen, so wie Naesh gerade berichtet ;)

Mal abgesehen von den Erfahrungsberichten usw. Wo hast du denn die Karte für 540 € kaufen können?

Wenn du die Karte eh schon gekauft hast, ist das Kind doch schon in den Brunnen gefallen. Jetzt musst du mit der komischen Lüfteranordnung leben. Beim nächsten mal vorher nachfragen und ggf. die Sammelthreads nutzen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Asghan
Bob1337 schrieb:
Wenn du die Karte eh schon gekauft hast, ist das Kind doch schon in den Brunnen gefallen. Jetzt musst du mit der komischen Lüfteranordnung leben. Beim nächsten mal vorher nachfragen und ggf. die Sammelthreads nutzen.

Stimmt schon, allerdings hindert mich ja nichts dran, diese Karte wieder zu verkaufen sollte mir der Geräuschpegel nicht passen.

Ich habe gelesen, dass es wirklich nicht so tragisch sein soll.

Ich hab die Karte in der Super Jetstream Variante. Die Lüfter sind unter längerer Volllast nicht unhörbar, aber auch nicht übermäßig laut. Bei Bedarf einfach 2 andere Lüfter draufpacken, und fertig. Die Kühlkörper ansich sind vom Konzept her gut.

sebbolein schrieb:
Lüfter ab und Noctua 120mm oder eloops rauf und fertig, warum verkaufen?

Das ist natürlich eine Lösung, allerdings bezweifle ich, dass dies ästhetisch aussehen würde.

Vorallem auf meinem Schreibtisch :D

die Karte wird ja nur unter Last lauter,da aber bestimmt nicht lautlos gezockt wird sondern je nach Lautsprecher (bei einem Headseat sowieso) und der gewählten Lautstärke die Lüftergeräusche übertönt werden und zudem die Temps der GK stimmen....so what

Dann mit laut leben oder Morpheus drauf. Oder Wasserkühlung. Keine Ahnung was davon deinem Schönheitsideal von einem Computerinnenleben entspricht, aber mehr Möglichkeiten sehe ich da jetzt nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: lechef
Sieht doch cool aus :)
Viel besser als der ganze einheitsbrei.
(Wobei ich mittlerweile eine Wasserkühlung drauf habe)

IMG_20180824_202753_386.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: schallundrauch
Zurück
Oben